Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Look Book verewigt den Schweizer Look

Panorama

Look Book verewigt den Schweizer Look

The Look of Switzerland hat 834 Profi- und Ama­teur-Fotografen dazu animiert, in der ganzen Schweiz die unterschiedlichsten Looks einzufan­gen. Die 100 besten Fotos sind nun im offiziellen Look Book verewigt. Gewonnen hat den Wettbewerb eine 16-jährige Hobby-Fotografin.

Wie sieht der Look der Schweiz aus? Ist der helveti­sche Style pink, grau, klassisch oder trendig? Gibt es überhaupt einen helvetischen Style? – Diesen Fragen ist in den vergangenen Monaten das nationale Projekt The Look of Switzerland nachgegangen. 834 Profi- und Amateur-Fotografen haben daran teilgenommen und am letzten März-Wochenende die unterschiedlichsten Looks auf den Schweizer Strassen eingefangen. Aus den 6’500 entstandenen Bildern hat eine prominente Jury bestehend aus Starfotograf Rankin, der Moderedaktorin Birgit Kraner und dem Schweizer People-Foto­grafen Thomas Buchwalder die besten 100 Looks aus­gewählt. Diese Fotos werden nun im offiziellen Look Book 2011 verewigt.

An der Vernissage des Buches hat die Jury am Dienstagabend in Zürich zudem drei Fotografen für ihre Bilder prämiert. Starfotograf Rankin kürte die erst 16-jährige Nadine Holder aus Niederhasli per Videobotschaft mit ihrem Foto einer Stadt-Indianerin zur Siegerin. Die passionierte Hobby-Fotografin darf nun im Herbst zu Rankin nach London fliegen, um ihm einen Tag lang über die Schulter zu blicken. Auf dem zweiten Platz folgte Max Lederer aus Luzern und auf dem dritten Rang der Berner Peter Do. „Wir waren überwältigt vom hohen Niveau der eingereichten Fotos aus der ganzen Schweiz“, so Jurymitglied Thomas Buchwalder. Der Wettbewerb habe gezeigt, dass der Look der Schweiz enorm vielfältig sei.

Das Look Book ist ab sofort für 49.50 Franken unter www.thelookofswitzerland.ch erhältlich. „Es ist nicht nur eine tolle Inspirationsquelle, sondern zeigt auch auf bildgewaltige Weise die Vielseitigkeit des Schweizer Looks“, so Simone Schäfer, Projektleiterin von The Look of Switzerland. Auf der Homepage könne man aufgrund der grossen Nachfrage aber auch weiterhin aktuelle Looks hochladen und mit anderen Besuchern darüber diskutieren. Initiiert wurde The Look of Switzerland von  PKZ und Feldpausch.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Panorama

To Top