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FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

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Einkaufserlebnis im PKZ MEN Store in Lausanne

Photo: zVg PKZ, Jason Ackerman

Fashion

Einkaufserlebnis im PKZ MEN Store in Lausanne

Sanfte Umbauarbeiten mit grosser Wirkung: Der PKZ MEN Store in Lausanne präsentiert sich in der neusten Ladenbaugeneration und bietet auf einer Gesamtfläche von über 640 Quadratmetern ein exklusives Einkaufserlebnis.

PKZ, das führende unabhängige Modehaus der Schweiz, steht für langjähriges Know-how gepaart mit Innovationsgeist und ausgeprägter Modekompetenz. Ebenfalls fester Bestandteil der Firmenphilosophie ist die laufende Investition und stetige
Erneuerung der Filialen. So präsentiert sich der PKZ MEN Store an der Rue du Pont 4 in Lausanne nach dem Umbau in der neusten Ladenbau-Generation mit einer grosszügigen Innenarchitektur und wohnlicher Atmosphäre. Zudem wurde in der grossen Business-Abteilung eine Massbar geschaffen. Neu in der Filiale zu finden sind die namhaften Marken Tiger of Sweden, L.B.M., Calvin Klein Menswear und Hugo Sportswear.

Mit den Lockdown-Lockerungen konnte der frisch umgebaute Store seine Türen am 11. Mai öffnen. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, hat PKZ für alle Filialen ein Konzept zur Einhaltung der Hygienemassnahmen zum Schutz gegen das Coronavirus ausgearbeitet. Dadurch können die Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) befolgt und lückenlos umgesetzt werden.

Die PKZ MEN Filiale in Lausanne verfügt im Zuge der Umbauarbeiten nun auf allen Etagen über Parkettboden sowie ein neues Frame-System, das mehr Tageslicht in den Räumlichkeiten erlaubt. Das über 360 Quadratmeter grosse Erdgeschoss, wo die Casual- und Trendabteilung untergebracht ist, besticht mit seinem grosszügigen, hellen Interior. Bei der Farbpalette wurde auf Weiss sowie helles Grau mit farbigen Akzenten gesetzt. Zusätzlich strahlen Textilien, Tapeten und aufgelegte Teppiche eine wohnliche Atmosphäre aus. Einen speziellen Blickfang stellen die goldenen Pendelleuchten dar, die früher im Foyer des Schauspielhauses in Zürich hingen. Zum Verweilen lädt der gemütliche Lounge-Bereich ein und in einer Kinderecke können die kleinen Gäste auf Entdeckungsreise gehen. Neu eingeführt wurden ausserdem die beiden Marken Calvin Klein Menswear und Hugo Sportswear im Trendbereich.

Die 280 Quadratmeter grosse Business-Abteilung im ersten Obergeschoss wurde mit einer Massbar ergänzt und überzeugt durch ihre in warme Natur- und Bronze-Farbtönen gehaltene Inneneinrichtung. Auch hier sorgen Vorhänge, Textil- und Ornament-Tapeten sowie aufgelegte Teppiche für ein exklusives Einkaufserlebnis in wohnlicher Atmosphäre. Neu sind auch die Shop-in Shops von Boss und Eton, die zusammen mit den neuen Brands Tiger of Sweden und L.B.M. nur darauf warten, von modebegeisterten Kunden entdeckt zu werden.

Passion for Fashion: Wenn das Einkaufen zum Erlebnis wird
Mit viel Gespür für Mode und Trends sowie typgerechten Beratungstipps steht das professionell geschulte PKZ-Team den Kunden beim Einkauf selbstverständlich gerne zur Seite. Neben der Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legt PKZ allergrössten Wert auf die Detailpflege („Retail is detail“), um das Shopping noch angenehmer zu gestalten. „Wir wollen unseren Gästen ein umfassendes Einkaufserlebnis bieten“, betont PKZ-CEO Manuela Beer. Jedes Jahr investiert das Unternehmen ein paar Millionen Franken in die Erneuerung der Filialen. Neben Lausanne sind in diesem Jahr auch die Herren-Filialen in Baden und Bern an der Reihe. Eine neue Filiale entsteht zudem in Wil, St. Gallen. „Kundinnen und Kunden sind begeistert von der erfrischenden und emotionalen Lifestyle- und Service-Kultur, die von unserer ‚Passion for Fashion‘ geprägt ist“, erläutert Beer.

Adresse: PKZ, Rue du Pont 4, 1002 Lausanne

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