Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Die Höhle der Löwen Schweiz: Neue Investoren, neue Innovationen und neue Chancen für Start-ups

Photo: zVg 3+

Lifestyle

Die Höhle der Löwen Schweiz: Neue Investoren, neue Innovationen und neue Chancen für Start-ups

Am 31. Oktober 2023 ist es wieder soweit: Die langersehnte fünfte Staffel von «Die Höhle der Löwen Schweiz» geht mit einer erweiterten und hochkarätigen Investorenriege auf Sendung. Neben den bekannten Gesichtern Roland Brack, Anja Graf, Bettina Hein, Tobias Reichmuth, Jürg Schwarzenbach und Lukas Speiser nehmen zwei faszinierende Neuzugänge, Felix Bertram und Nicole Büttner-Thiel, ihren Platz auf den Investorenstühlen ein. Diese fesselnde Mischung aus etablierten Grössen und frischen Perspektiven verspricht eine Staffel voller spannender Business-Gelegenheiten.

Das Konzept der Show bleibt unverändert: Ambitionierte Unternehmer präsentieren ihre bahnbrechenden Ideen vor den Investoren, in der Hoffnung, einen finanzstarken Partner zu finden, der ihr Projekt zum nächsten Erfolgslevel führt. Die diesjährige Staffel birgt jedoch noch mehr Potential, da sich 42 vielversprechende Start-ups aus unterschiedlichen Sektoren den Herausforderungen der Löwen stellen.

Unter den mutigen Teilnehmern befinden sich einige bemerkenswerte Visionäre. Einige dieser vielversprechenden Projekte sind bereits auf dem aufsteigenden Ast, wie beispielsweise Nikin, die nachhaltige Kleidermarke aus Lenzburg (AG). Ihr innovatives Konzept, bei dem für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt wird, hat bereits beträchtliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Teilnahme in «Die Höhle der Löwen» markiert einen entscheidenden Schritt in der weiteren Expansion ihres Unternehmens.

Ebenfalls in der Riege der innovativen Ideen ist Skimover aus Rheinau (ZH) vertreten, ein Unternehmen, das für begeisterte Skifahrer eine innovative Lösung bietet: eine praktische Transporthilfe auf Rädern, die das Schleppen von Skiern obsolet macht. Hera Organics aus Merlischachen (SZ) setzt sich indessen das Ziel, die menstruelle Gesundheit durch biologisch abbaubare Menstruationsschwämme zu revolutionieren – eine Herausforderung, die sie mit Leidenschaft und Entschlossenheit angehen.

In der vielfältigen Mischung der Teilnehmer ist auch Wedgram aus St. Gallen vertreten, die erste Hochzeits-Social-Media-App, die Hochzeitsanbieter und Paare miteinander verbindet. Ebenfalls begeisternd ist Madame Sum aus Dübendorf, ein Unternehmen, das mit einer Palette von hochwertigen tiefgekühlten Dumplings mit kreativen Geschmacksrichtungen die Gaumen der Schweizer verwöhnt.

Neben diesen bemerkenswerten Start-ups erregt auch Sashay aus Thalwil Aufmerksamkeit. Das Unternehmen, das stilvolle Schuhe aus Apfelleder produziert, wird von einer engagierten Unternehmerin geleitet, die bereits ihre Innovationskraft unter Beweis gestellt hat. Diese Beispiele verdeutlichen die vielfältigen und faszinierenden Möglichkeiten, die in der diesjährigen Staffel von «Die Höhle der Löwen Schweiz» präsentiert werden.

Mit den neuen Löwen, Felix Bertram und Nicole Büttner-Thiel, wird die Show zweifellos zu einer inspirierenden Plattform für aufstrebende Unternehmer und ein Schaufenster für innovative Ideen. Die Zuschauer können sich auf eine mitreissende und erkenntnisreiche Staffel freuen, in der die Schweizer Unternehmenslandschaft erneut in den Fokus gerückt wird.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top