Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

GnL Footwear Schuhe mit 360°-Dämpfung

GnL Footwear Schuhe mit 360°-Dämpfung

Lifestyle

GnL Footwear Schuhe mit 360°-Dämpfung

Wir haben den GnL Schuh vom Schweizer Start-Up-Unternehmen GnL Footwear im Alltag getestet. Mich als Bloggerin und Fashionita hat das Design als Erstes gleich überzeugt. Die Schuhe mit der einzigartigen Sohle mit der 360°-Dämpfung sind am Anfang eigenartig zu tragen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das weiche Auftreten beim Spazieren auf hartem Asphalt oder beim schnellen gehen in der Stadt vermisst man sofort, wenn man einen anderen Schuh trägt.

Die Sohle wurde ca. vor sieben Jahren patentiert (Glide’n Lock™) und mit Ärzten und Sportlern entwickelt. Die Sohle soll die Gelenke schonen und bei Sportlern zur Regeneration der Muskeln und Gelenke helfen. Die GnL-Sohlen dämpfen beim Auftreten in alle Richtungen und stabilisieren beim Abstossen. Das Design wird in Italien entwickelt und produziert.

An der Pressekonferenz in Zürich konnten die Schuhe begutachtet und getestet werden. Die Journalisten freuten sich über die Neonfarbigen Sohlen und das weiche Auftreten. Die neue Kollektion wurde bewusst trendiger designt. Eric Braunschweiler CEO des Unternehmens führt den Online-Shop mit seinem Vater Jürg Braunschweiler, welcher der Erfinder der Sohlen-Technologie ist.

Jürg Braunschweiler kam auf die Idee durch seine Frau, welche aus Miami kommt. Der Erfinder der Sohle joggte viel am Meer entlang und merkte auf dem Asphalt mit einwenig Sand, dass das Auftreten weicher ist und beim Abstossen durch den Asphalt und nur wenig Sand besser gelingt. Er machte sich ans Werk und entwickelte die Sohle. Mit vielen Versuchen und Änderungen gelang es ihm die 360°-Dämpfung für den Schuh auf den Markt zu bringen. Er ist auch der Erfinder des On-Laufschuhs, der auf dem Markt bereits sehr bekannt wurde.

Die GnL Schuhe werden über den Online Shop und im Fachhandel vertrieben. Erhältlich in der Schweiz, in Deutschland, in der Niederlande und in Italien.

Zum Gewinnspiel: www.fashionpaper.ch

Weiterlesen
Advertisement
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Anna

    Oktober 1, 2014 at 7:27 am

    Interessante Erfindung. Probier ich mal aus, wenn ich die Schuhe das nächste Mal im Laden sehen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top