Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

GQ Men of the Year 2018

Lifestyle

GQ Men of the Year 2018

Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly feierte gestern Abend in der Komischen Oper Berlin das 20. Jubiläum der GQ Men of the Year Awards. Bei der stilvollen Gala wurden die begehrten GQ Awards in zehn Kategorien an nationale und internationale Stars aus der Show-, Musik- und Modebranche sowie aus Sport und Kultur verliehen.

Die rund 850 geladenen Gäste wurden von Moderatorin Barbara Schöneberger gewohnt humorvoll durch eine Award-Show voller emotionaler Höhepunkte begleitet. Den musikalischen Auftakt für den Abend machte Schauspielerin Severija Janušauskaitė mit ihrem mystischen „Babylon Berlin“-Hit „Zu Asche, zu Staub“.

Fussball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger reiste in Begleitung seiner Frau Ana Ivanović an, um den Award als „Sports Icon“ für seine herausragenden sportlichen Erfolge entgegenzunehmen. Für „TV National“ wurden die Schauspieler von „Das Boot“ geehrt, vor Ort waren u.a. Franz Dinda, Stefan Konarske, August Wittgenstein und Tom Wlaschiha. GQ brachte auch jede Menge Hollywood-Flair nach Berlin: Patrick Dempsey erhielt den Preis in der Kategorie „TV International“, Orlando Bloom („Style“) wurde als Schauspieler und Stilvorbild ausgezeichnet, US-Musik-Star Jason Derulo holte sich den GQ Award für „Music International“ ab und Schauspieler Henry Cavill darf sich jetzt nicht nur Superman, sondern auch GQ Man of the Year („Movie International“) nennen.

Nach einer bewegenden Live-Premiere seines neuen Songs „Bist Du Da“ wurde Herbert Grönemeyer von GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf als „Legend“ geehrt und vom Publikum mit stehenden Ovationen für seine Ausnahmekarriere und sein gesellschaftliches Engagement gefeiert. Auch die Kategorie Mode war prominent besetzt. Als „Designer of the Year“ zeichnete das Stil-Magazin GQ Dries van Noten aus. Der Auftritt von Ausnahme-Designerin Donatella Versace war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Sie wurde nach einer Laudatio des russischen Supermodels Irina Shayk als „Fashion Icon“ für ihre langjährigen Verdienste in der internationalen Modewelt geehrt. Noch aus einem weiteren Grund kam Donatella Versace eine besondere Rolle an diesem Abend zu: Anlässlich des 20. Jubiläums wurde die Award-Trophäe mit den charakteristischen GQ-Buchstaben dieses Jahr in einem speziellen Design verliehen, das vom Kreativ-Team des Hauses Versace entworfen wurde.

Song of the Year: Severija Janušauskaitė
Designer of the Year: Dries van Noten
Sports Icon: Bastian Schweinsteiger
Movie International: Henry Cavill
Music International: Jason Derulo
TV National: Das Boot: Franz Dinda, Stefan Konarske, August Wittgenstein, Tom Wlaschiha
TV International: Patrick Dempsey
Style: Orlando Bloom
Fashion Icon: Donatella Versace
Legend: Herbert Grönemeyer

Gastgeber der GQ Men of the Year Awards waren Condé Nast-Herausgeber Moritz von Laffert, GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf und GQ-Publisher André Pollmann. Auch Wolfgang Blau, President von Condé Nast International kam aus London, um die GQ Awards, die weltweit in zwölf Ländern verliehen werden, in Berlin live zu erleben. Nach der Award-Gala feierten Preisträger und Laudatoren gemeinsamen mit zahlreichen prominenten Gästen aus Show, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft bis weit nach Mitternacht bei der exklusiven After-Show-Party in der Komischen Oper Berlin.

Über GQ Men of the Year-Awards
Seit 1999 zeichnet GQ in Deutschland herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode mit den „GQ Men of the Year“-Awards aus. Zu den Preisträgern und Laudatoren der hochkarätigen Award-Gala zählen Prominente wie Bill Murray, Naomi Campbell, Sir Tom Jones, Kylie Minogue, David Beckham, Donald Sutherland, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Hans-Dietrich Genscher, Miroslav Klose, Nicolas Cage, Lang Lang, Michael Schumacher, Wladimir Klitschko und Arnold Schwarzenegger. Weltweit werden die Awards des Stil-Magazins in zwölf Ländern, unter anderem in den USA, Großbritannien, Mexiko, Australien, Japan, Indien und China, verliehen.

Offizielle Partner, die sich im Umfeld der diesjährigen Preisverleihung präsentieren, sind Hugo Boss Fragrance, Volkswagen AG, Hotel Regent Berlin, Michelin, Porsche Design, John Reed, Mall of Berlin und i-Clip.

#GQAwards

Photo Getty Images for GQ Germany

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Lifestyle

To Top