Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

HUBLOT Big Bang Zermatt: Zurück zum Matterhorn

Photo: zVg Hublot, Laurent Xavier Moulin

Lifestyle

HUBLOT Big Bang Zermatt: Zurück zum Matterhorn

Zum vierten Mal zelebriert Hublot seine besondere Beziehung zu Zermatt, dem ikonischen Schweizer Alpenort am Fuße des Matterhorns in den Schweizer Alpen. Zu diesem Anlass erscheinen zwei neue Kreationen.

„Hublot und Zermatt sind mehr als nur ein Symbol. Wir teilen die gleiche Region, die gleichen Wurzeln, die wir weit über unsere Grenzen hinaus in die Welt tragen. Aber ich glaube, es ist die Treue, die Hublot am besten kennzeichnet. Die Big Bang Zermatt-Uhren, die wir erstmalig 2017 lancierten , sind das Markenzeichen der Freundschaft und Authentizität, die wir mit unseren Fans und Sammlern teilen.“
RICARDO GUADALUPE, HUBLOT CEO

Am Anfang hatten sie nichts gemeinsam. Auf der einen Seite hatten wir die längliche, zerklüftete Form eines Matterhorns, das mehrere hundert Millionen Jahre von der Natur geformt wurde. Auf der anderen Seite war die Kunst perfekt gezogener, moderner Linien einer zeitgemäßen Uhrmanufaktur. Und dennoch hat Hublot einmal mehr alles in Bewegung gesetzt, um ein Modell zu kreieren, das die Silhouette des berühmtesten Schweizer Bergs auf der legendären Big Bang zeigt. Das Matterhorn wurde hier auf ganz bestimmte Weise abgebildet: so, wie man es von Zermatt aus sieht. Denn das Matterhorn war Zeuge der Verbindung zwischen Hublot und dem legendären Skiort.

Seit fünf Jahren zelebrieren beide gemeinsam ihre „Swissness“. Hublot hat zum Beispiel im Herzen des Bergorts eine seiner typischsten Boutiquen eröffnet, die vollständig mit Holz ausgekleidet ist – ganz im Sinne der traditionellen regionalen Architektur. Die Hublot Boutique gehört seitdem untrennbar zum Charme und der Magie des Ortes.

Aber Hublot, die Marke, die es schon so weit gebracht hatte, wollte noch höher hinaus. Um das Skigebiet Zermatt zu erreichen, steht der Hublot-Express zur Verfügung (Gant-Blauherd), einer der modernsten Sessellifte des Skiorts, der 2016 erbaut wurde, um Personen auf über 2600 Meter Höhe zu befördern. Das Ziel: frische Spuren im weißen Pulverschnee hinterlassen, um sich schließlich im Chez Vrony, einem über hundert Jahre alten Familienrestaurant zu stärken, dessen offizieller Zeitnehmer Hublot ebenfalls ist.

Die neue Big Bang Zermatt spiegelt diese lokale Dynamik wider, die das beste der Schweizer Tradition mit moderner Uhrmacherkunst verbindet. Die zwei neuen Big Bang reihen sich in eine 2017 erstmals veröffentlichte Kollektion ein und zeigen dabei zwei Seiten der Uhrmacherkunst, vergleichbar mit zwei ikonischen Berghängen des Matterhorns.

Jede Version ist mit einem Stahlgehäuse ausgestattet, wie es bis jetzt nur bei der 2018 lancierten Edition verwendet wurde. Das Material, das abwechselnd aus polierten und satinierten Oberflächen besteht, bildet den einzigartigen Schimmer des Schiefers nach, das typische Schweizer Gestein, aus dem auch zum großen Teil das Matterhorn besteht. Das Zifferblatt mit Sonnenschliff erscheint stets in neuem Licht, wie die Hänge des Matterhorns, die im Laufe des Tages unterschiedlich von der Sonne angestrahlt werden.

In diesen beiden Editionen findet sich auch das besondere Detail der Big Bang Zermatt wieder, das Sammler so lieben: das Matterhorn bei 9 Uhr bei der 44 mm und bei 3 Uhr bei der 41 mm Version. Die kleinere Version zeichnet sich außerdem durch eine mit 36 Diamanten besetzte Lünette aus, auch die Stundenindizes zieren Diamanten. Jede Lünette ist mit Schrauben aus Titan versehen: ein Material, das von den Anforderungen des Bergsports inspiriert ist, bei dem jedes Material sowohl leicht als auch widerstandsfähig sein muss. Auch hier gelingt Hublot die Fusion zwischen Form und Inhalt, Farbe und Material, Berg- und Uhrmachersymbolik.

Beide Modelle sind mit einem Chronographenwerk und zwei Nubuk-Lederarmbändern in den Farben von Zermatt ausgestattet: eines in Schiefergrau, das zweite schneeweiß.

Du liest gerne Portraits über Musiker? Unser Engagement für für Musiker und Künstler. Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top