Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Weihnachten ohne Geschenke?

Lifestyle

Weihnachten ohne Geschenke?

Die Vorweihnachtszeit kann sehr schön sein: gemütlich, besinnlich und romantisch. Die Realität sieht leider bei vielen anderst aus: wir hetzen zwischen Arbeit und Freizeit herum, um die perfekten Geschenke zu finden. Hast du dir auch bereits Gedanken gemacht, dass Geschenke nicht materiell sein müssen?

Wenn man sich auf den Ursprung der Weihnachten besinnt, dann stösst man auf die Geschichte, dass es das Fest der Liebe zu Ehren der Geburt Jesus Christus ist. Jesus war für viele das Vorbild der Nächstenliebe. Wir sollten so nicht nur während den bestimmten 2 bis 3 Tagen die Nächstenliebe im Übermass zelebrieren. Wir sollten uns den Vorsatz nehmen, die kleinen Gesten der Nächstenliebe während des ganzen Jahres einfliessen zu lassen. Nächstenliebe bedeutet aber nicht unbedingt, dass es materielle Geschenke sein müssen – so können auch Weihnachten ohne materielle Geschenke wertvoll sein.

Schenke Zeit
Zeit ist heutzutage sehr wertvoll. Aus diesem Grund sollten wir versuchen, unsere Prioritäten zu ordnen und soviel Zeit wie möglich mit Menschen zu verbringen, die uns viel bedeuten. Wenn du gemeinsame Zeit verschenkst, dann beschenkst du dich auch selbst.

Eine liebe Nachricht
Ein Post-It mit einer lieben Nachricht kann sehr viel mehr Wert sein, als das grösste materielle Geschenk. Wenn du das Post-It noch besonders platzierst, wirst du dem Beschenktem ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Schreibe die Lebensgeschichte
Lebensgeschichten und Erfahrungen gehen mit unseren Ahnen meistens verloren, wenn sie nicht mehr unter uns weilen. Wenn du noch Grosseltern hast, dann schenke ihnen das Angebot, ihre Lebensgeschichte und Erfahrungen auf Papier zu bringen. Dieses Geschenk wird eine grosse Bereicherung für dich und deine Grosseltern sein.

Diese Liste würde sich noch um viele weitere Geschenksideen erweitern. Auf www.zeit-statt-zeug.de findet ihr die Kampagne Zeit statt Zeug, welche auf ihrer Seite sehr viel Inspiration zu diesem Thema bietet. Und diese Geschenke sind auch in letzter Minute noch möglich.

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top