Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

ROXETTE – ZURÜCK

Musik und Kino

ROXETTE – ZURÜCK

Roxettesind zweifellos inmitten eines kreativen Hochs in ihrem zweiten Karriere-Frühling. Nach dem phänomenalen Bühnen-Comeback vor drei Jahren und ihrem sensationellen Studioalbum „Charm School“, das Anfang letzten Jahres in der Schweiz Platz 1 der Album-Charts eroberte und hierzulande platinveredelt wurde, steht nun bereits der nächste Longplayer in den Startlöchern. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass das schwedische Erfolgsduo seit dem Start ihrer Welttournee fast ständig auf Achse gewesen ist. Inzwischen haben Marie Fredriksson und Per Gessle mehr als 85 Konzerte in über 30 Ländern gegeben und dabei mit den Ticketverkäufen dieser grandiosen Welttournee die Millionengrenze nahezu erreicht. Dabei ist ein Ende noch lange nicht in Sicht. Nach Australien, wo sie gerade erst gastierten, stehen in den nächsten Wochen und Monaten Asien, Südafrika und Südamerika auf dem Programm, bevor sie im Sommer dann wieder in Europa zu sehen sind. Mindestens 150 Konzerte sollen es am Ende dieser Grand Tour sein.

Kein Wunder, dass ihr neues Album „Travelling“ heisst. Das 15 Songs umfassende Album, das am 23. März erscheint, spiegelt in seinen Songs all die positive Energie wieder, die die laufende Welttournee bei Roxette freigesetzt hat. „Songs from studios, stages, hotel rooms and other strange places“ lautet denn auch der Untertitel des neuen Albums, auf dem mehr als die Hälfte der Songs brandneue Kompositionen sind, darunter natürlich auch die neue Single „It’s Possible“, die bereits ab morgen am Radio sein wird und am 16. März erscheinen wird. Darüber hinaus enthält das Album grandiose Versionen einiger Roxette-Klassiker sowie ein paar wiederentdeckte und neu überarbeitete Archivschätze, die einmal mehr Gessles intuitives Gespür unterstreichen, zeitlose Popklassiker in Serie zu schreiben. Roxette sind jedenfalls wieder auf dem besten Weg, einen neuerlichen Sensationserfolg in den Charts zu landen. Mit „It’s Possible“ zeigen sich die Schweden zudem wieder von ihrer sonnigsten Seite.

So dürfen wir Roxette am Samstag, 24. März in der 100. Benissimo-Sendung bei Beni Thurnheer erleben (SF 1 ab 20.05 Uhr)!

Hörprobe ”It’s Possible”:
http://soundcloud.com
http://www.facebook.com

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top