Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Claude kehrt mit neuem Hit «Layla» in die Musikszene zurück

Musik

Claude kehrt mit neuem Hit «Layla» in die Musikszene zurück

Die Musikwelt ist in Aufruhr, denn der Popstar Claude ist mit einem brandneuen Track zurück: «Layla». Seit seinem Debüt mit «Ladada», der zu den fünf erfolgreichsten niederländischen Songs aller Zeiten gehört, hat Claude innerhalb weniger Monate eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit über 35 Millionen Streams wurde «Ladada» mit Platin ausgezeichnet und eroberte international die Charts. Die englisch-französische Version des Hits, ‹Ladada (Mes Dernier Mots)›, kletterte in über fünfzehn europäischen Ländern die Charts hoch und sammelte Millionen von Streams. Nun präsentiert Claude seinen mit Spannung erwarteten Nachfolger ‹Layla›, erneut ein poppiger Song mit französisch-englischen Lyrics und absoluter Ohrwurm-Garantie!

Claudes Karriere hat in den letzten Monaten eine rasante Entwicklung genommen. Seit der Veröffentlichung seiner ersten Single hat der charismatische und talentierte Sänger im Handumdrehen die Herzen der Niederländer erobert. Kurz darauf feierte der Song auch international in Ländern wie Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Monaco und Italien große Erfolge. In Italien schoss ‹Ladada (Mes Dernier Mots)› sogar auf Platz eins der Shazam Top 200 und zählt immer noch zu den meistgespielten Songs im Radio. Der Track schaffte es ebenfalls in Deutschland und weiteren Ländern in die Top 100 Airplay Charts.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Claude.
www.spotify.com/Claude
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Von einem enormen internationalen Interesse über ein ausgebuchtes Festivalprogramm bis hin zur ehrenvollen Rolle als offizieller Support-Act seines musikalischen Idols Stromae – Claude ist zweifellos gekommen, um zu bleiben!

‹Layla› wurde von Claude selbst in Zusammenarbeit mit Songwritern geschrieben und erzählt die Geschichte eines geheimnisvollen Mädchens namens Layla, dessen wahre Identität für den Hörer verborgen bleibt. Der Song verkörpert alles, was ‹Ladada› so erfolgreich gemacht hat: eingängige Melodien, fröhliche Stimmung, mitreißendes Tempo und vor allem eine unwiderstehliche Tanzbarkeit. Claude selbst erklärt: «Wir haben einen komplett anderen Song geschaffen, der jedoch dieselbe Atmosphäre wie ‹Ladada› mit sich bringt. Ich kann es kaum erwarten, dass die ganze Welt ‹Layla› hört!»

Claude – der neue Superstar aus den Niederlanden – hat mit seiner Musik die Musikwelt im Sturm erobert. Nachdem sein Ohrwurm ‹Ladada› der meistgesuchte Song bei Shazam in den Niederlanden war und die Spitzenposition in den Spotify-Charts erklomm, wurde er für zahlreiche renommierte Auszeichnungen nominiert. Unter anderem erhielt er eine Nominierung für den Top 40 Award in der Kategorie ‹Bester Newcomer (National)› und einen Platz in der ‹Newcomer›-Kategorie bei den niederländischen Edison Awards. Der talentierte Sänger wurde bereits mit dem ‹Best Newcomer›-Preis des niederländischen Radiosenders 3FM ausgezeichnet. Sein erster offizieller Auftritt fand im legendären Ziggo Dome in Amsterdam statt, einem Veranstaltungsort mit einer beeindruckenden Kapazität von 17.000 Zuschauern – ein Start, von dem viele Künstler nur träumen können. Claude wurde außerdem als Voract für Stromae angekündigt und hätte bereits dreimal im Ziggo Dome auftreten sollen. Leider musste die Show aufgrund einer Verschiebung des Events vorerst abgesagt werden. Doch Claude hat bereits seine Festival-Saison 2023 gestartet und ist bereits für zahlreiche Auftritte gebucht. In diesem Sommer wird man um Claude kaum herumkommen!

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top