Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Mark Forster: Ein Blick auf den facettenreichen Superstar der deutschen Musikszene

Photo: zVg Sony Music

Musik

Mark Forster: Ein Blick auf den facettenreichen Superstar der deutschen Musikszene

Wer in Deutschland Musik hört, kennt höchstwahrscheinlich den charismatischen Mark Forster. Sein unverkennbares Markenzeichen, bestehend aus Kappe, Brille und Bart, hat ihn zu einem der bekanntesten und beliebtesten Gesichter der deutschen Popmusik gemacht. Seine Lieder handeln von den Tiefen des Lebens, von Aufstiegen und Niederlagen, von den grossen und den kleinen Momenten. Mark Forster verkörpert eine beispiellose Berühmtheit, die sich jedoch trotz ihres Glamours ihre Bodenständigkeit bewahrt hat. Er ist ein Künstler, der nicht nur auf dem roten Teppich und im Radio präsent ist, sondern auch in den Herzen seiner Fans.

Mit einer eindrucksvollen Sammlung von über fünfzig Gold- und Platinplatten sowie zahlreichen renommierten Auszeichnungen wie den Einslive Kronen, Echos und Bambis hat Mark Forster sich einen festen Platz in der deutschen Musikindustrie gesichert. Sein Erfolg spiegelt sich jedoch nicht nur in trockenen Statistiken wider. Vielmehr ist er Ausdruck der aussergewöhnlichen Verbindung, die er mit seinem Publikum aufgebaut hat. Er ist einer von ihnen – nahbar, authentisch und teilnehmend.

Trotz seines beachtlichen Erfolgs stellt sich Mark Forster selbst oft die Frage nach dem Warum. Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere. Elf Jahre nach seinem viel beachteten Debütalbum «Karton» findet sich der 40-jährige Künstler in einem faszinierenden Spannungsfeld zwischen überwältigendem Ruhm und der Suche nach innerer Erfüllung wieder. In seinem neuesten Werk, dem Album «Supervision», reflektiert er diese Spannung und lädt seine Zuhörer dazu ein, mit ihm einen Blick auf sein Innerstes zu werfen.

Der Titel «Supervision» mag auf den ersten Blick komplex wirken, erinnert an berufliche Fortbildungen und psychologische Betreuung. Doch im Kern bedeutet er einfach eine Aussenperspektive, eine reflektierte Auseinandersetzung mit der eigenen Realität. In 15 neuen Songs, die während eines inspirierenden Frühsommers entstanden sind, erkundet Mark Forster neue Einflüsse und präsentiert einen frischen Sound, der seine Fans überraschen wird.

«Supervision» bedeutet nicht Stillstand, sondern eine bewusste Pause, ein Innehalten, um tief Luft zu holen und das Erreichte zu würdigen. Es ist ein Ausdruck seiner Vision für die Zukunft, die in dem Album zum Ausdruck kommt. Die unerwarteten Kollaborationen mit Künstlern wie Kontra K, KeKe und La Place sowie die vielfältigen musikalischen Referenzen von Bronski Beat bis Drum’n’Bass zeugen von seiner kreativen Vielseitigkeit und seinem unersättlichen Drang nach künstlerischer Weiterentwicklung.

Mark Forster beweist mit «Supervision» erneut, dass er nicht nur ein Meister des Pop, sondern auch ein Künstler mit einer klaren Vision für die Zukunft ist. Seine Musik ist nicht nur Unterhaltung, sondern ein Spiegel seiner eigenen Reise, ein ehrliches Bekenntnis zu den Höhen und Tiefen des Lebens. In «Supervision» lädt er uns ein, diesen Weg mit ihm zu gehen und gemeinsam mit ihm die Freude an der Musik und an der stetigen Weiterentwicklung zu feiern.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top