Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Das war „ballett für alle“ in Zürich

Photo: zVg Opernhaus/Andrin Fretz

Musik

Das war „ballett für alle“ in Zürich

Rund 15000 Menschen verfolgten mit „Romeo und Julia“ und „Werther“ zwei Klassiker der Weltliteratur als Ballett und Oper auf Grossleinwand.

Nach fünf erfolgreichen Veranstaltungen oper für alle fand am Samstag zum ersten Mal das „ballett für alle“ statt. Trotz unsicherer Wetterprognose besuchten rund 12000 Menschen den Sechseläuteplatz und trotzten den zwischenzeitlichen Regenschauern, um die Live-Übertragung von Romeo und Julia von Christian Spuck mitzuverfolgen. Kurt Aeschbacher führte das Vorprogramm und nahm die Zuschauerinnnen und Zuschauer mit hinter die Kulissen des Opernhauses und des Balletts Zürich.

Bereits zum dritten Mal wurde die Veranstaltung zeitgleich auf den Platz vor dem LAC Arte e Cultura in Lugano übertragen. Am Freitag lud das Opernhaus zudem zum ersten Mal zum Warm-up! und zeigte eine Aufzeichnung von Jules Massenets Werther in der Inszenierung von Tatjana Gürbaca.

Nächstes Jahr findet die beliebte Freiluftveranstaltung wieder unter dem Titel oper für alle statt. Am Samstag, 13. Juni 2020 zeig das Opernhaus Wolfgang Amadeus Mozarts Openklassiker Don Giovanni in der Inszenierung von Regisseur Sebastian Baumgarten.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Musik

To Top