Subscribe to our Channel
Visionär oder Wahnsinn? Wir teilen Millionen #Mehr

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Der junge deutsche DJ und Producer BENNETT erobert die Musikszene mit seinem Techno-Mix

Photo: zVg Warner Music

Musik

Der junge deutsche DJ und Producer BENNETT erobert die Musikszene mit seinem Techno-Mix

Die elektronische Tanzmusik hat einen neuen aufstrebenden Star: BENNETT, ein 25-jähriger DJ und Produzent aus Koblenz, der mit seiner einzigartigen Techno-Version des Filmmusik-Klassikers «Vois sur ton chemin» die Aufmerksamkeit der Massen auf sich zieht. Schon seit seinen Anfängen als DJ hat BENNETT eine Leidenschaft für Musik und Clubkultur entwickelt, die ihn dazu antrieb, seine Träume zu verfolgen und sich in der Musikszene einen Namen zu machen.

Sein neuester Track, der eine moderne Techno-Interpretation des Chorliedes aus dem französischen Film «Die Kinder des Monsieur Mathieu» ist, hat sich zu einem wahren Viral-Hit entwickelt. Mit einem einfachen TikTok-Video, das im Juli veröffentlicht wurde, erreichte der Track über 4,5 Millionen Views und inspirierte bereits über 7.000 Kreationen. DJs wie Dimitri Vegas, Michelon, LUM!X, VCL und Michael Armani haben BENNETT’s Tracks in ihren Sets aufgenommen und ihn so auf renommierten Festivals wie Tomorrowland oder Ushuaia Ibiza präsentiert.

Für BENNETT hat der Song eine besondere Bedeutung: Er transportiert ein Stück seiner eigenen Kindheit in die Welt der modernen elektronischen Musik. Die Verschmelzung von treibenden Techno-Beats mit den choralen Kindergesängen des Originals verleiht dem Track eine einzigartige Atmosphäre, die die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine extrem tanzbare Welt entführt. Seine kreative Herangehensweise an die Produktion hat ihm nicht nur einen schnellen Erfolg beschert, sondern auch die Aufmerksamkeit etablierter DJs und Produzenten auf sich gezogen.

BENNETT’s musikalischer Werdegang begann vor acht Jahren, als er sich seinen ersten DJ-Controller kaufte und Tag und Nacht in seinem Zimmer übte. Schnell wurde er von seinen Freunden für seine Fähigkeiten an den Decks entdeckt und buchte Auftritte auf privaten Feiern und Geburtstagen. Doch sein wahres Ziel war es immer, in einem Club aufzulegen. Mit Mut und Entschlossenheit bewarb er sich bei einem Ü25-Club, obwohl er selbst gerade einmal 18 Jahre alt war. Dieser Schritt zahlte sich aus, und er erhielt die Chance, als Resident-DJ aufzutreten. Von da an ging es steil bergauf, und BENNETT konnte sein Können in zahlreichen Clubs in ganz Deutschland unter Beweis stellen.

Die Unterstützung von Mentoren wie Brandon und BIG TIM hat BENNETT dabei geholfen, seine Produktionstechniken zu verfeinern und seinen eigenen Sound zu entwickeln. Während des Lockdowns als Student hatte er genügend Zeit, sich dem Produzieren zu widmen, und das Ergebnis war sein einzigartiger Techno-Mix von «Vois sur ton chemin». Die positiven Reaktionen der Tanzgemeinschaft und die Anerkennung von etablierten DJs bestärken ihn darin, seinen Weg in der Musikwelt weiterzugehen.

Die Wahl des Originals aus dem Soundtrack des Films «Die Kinder des Monsieur Mathieu» ist nicht zufällig. Das Chorlied symbolisiert die Hoffnung und den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler in einem tristen Internatsleben. BENNETT’s Neuinterpretation überträgt diese Emotionen in die Welt der Techno-Musik und erzeugt dadurch eine kraftvolle und bewegende Erfahrung für das Publikum.

Die Musikszene kann gespannt sein, was die Zukunft für BENNETT bereithält. Mit seinem außergewöhnlichen Talent, seiner Beharrlichkeit und seinem einzigartigen Stil hat er bereits bewiesen, dass er zu den ganz Großen gehören kann. Seine Fans und Unterstützerinnen können sich auf weitere mitreißende Tracks und unvergessliche Club-Erlebnisse freuen, während er weiterhin die Grenzen der elektronischen Tanzmusik erkundet.

BENNETT ist ein leuchtendes Beispiel für junge Talente, die mit Leidenschaft und Engagement ihre Träume verfolgen und die Musikszene bereichern. Seine Geschichte erinnert uns daran, dass kreative Ausdrucksformen wie Musik die Macht haben, Menschen zu verbinden und Emotionen auf einzigartige Weise zu vermitteln. Als Zuhörerinnen und Zuhörer können wir uns auf eine aufregende Reise durch die vielfältige Welt der elektronischen Musik begeben und gespannt darauf sein, wie BENNETT diese mit seiner einzigartigen Vision weiter formen wird.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top