Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

KUNZ bringt MAI

Photo: zVg Universal Music, Amanda Nikolic

Musik

KUNZ bringt MAI

Schon seit 2014 sorgt unsere Lieblingsmundartfolkband für Glücksgefühle und begeistert ihr Publikum mit musikalischen Kunststücken: KUNZ kann Mundartfolk. KUNZ kann förschi, über die Möuchstrossbis hin zu den Sternen und zurück. Die drei letzten Alben belegten alle Platz 1 der Hitparade, das Debutalbum war 75 Wochen in den offiziellen Schweizer Album-Charts, immer wieder strahlte die Band vom SRF Studio in die heimischen Stuben, sahnte Preise ab und rockte die Bühnen im ganzen Land — bevor es für alle unerwartet lange still wurde.

Und jetzt? «Der Winter ist bald vorbei und Stillstand darf nicht sein», findet KUNZ und beendet deshalb die dunklen Tage, indem er uns schon im März MAI brachte – den schönsten, lebendigsten Monat des Jahres – in Form eines neuen Albums randvoll mit positiver Energie, Kraft und Zuversicht. Denn nie blüht die Natur sichtbarer als im Mai; der Monat ist voller Farbe, Leben und Diversität. Und genau so bunt und vielfältig kommt das neue Album daher. «Es geht um Affen und Matrosen, um Liebe und Musik und alles darüber hinaus», erklärt KUNZ verheissungsvoll schmunzelnd.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Marco Kunz.

MAI ist indes ein taufrischer Blumenstrauss, klingt erdig und folkig und widmet sich getreu seines Titels auch inhaltlich der Veränderung.«Wir können die Welt anders gestalten, wenn wir wollen. Aber wir müssen uns dafür bewegen. Ohne Angst vor Neuem der Farbenvielfalt entgegen». KUNZ plädiert offen für mehr Diversität in der Natur, aber auch dafür, dass zu «Lüüt so wie mer» eben alle gehören, ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Berufe oder Interessen. Das Album ist ein positiver Aufruf für mehr Verständnis füreinander, auf dass wir alle ganz bald wieder zusammen feiern können. «Es söuspriesse, chlöpfe und tätsche!» so KUNZ, der sich schon ungemein freut, das Werk bald auch live zum Besten zu geben.

Kunz wird diesen Frühling aus verschiedenen TV-Studios regelmässig in die heimischen Stuben flimmern.

More in Musik

To Top