Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Maisie Peters läutet mit «Body Better» eine neue Ära ein

Photo: zVg Warner Music, Alice Moitié

Musik

Maisie Peters läutet mit «Body Better» eine neue Ära ein

Maisie Peters läutet mit «Body Better» eine neue Ära ein. Nach einem ereignisreichen Jahr 2022, in dem sie weltweit ausverkaufte Headline-Shows spielte, für ihr Debütalbum (‹You Signed Up For This›, 2021) eine BRIT Breakthrough-Zertifizierung erhielt und als Support für Ed Sheerans UK/EU Mathematics-Stadiontournee vor einem Millionenpublikum auftrat, meldet sich Maisie Peters mit ihrer brandneuen Single ‹Body Better› zurück – der ersten Auskopplung aus ihrem in Kürze erscheinenden neuen Album, welches über Gingerbread Man Records/Asylum veröffentlicht wird.

„Body Better» wurde von Maisie zusammen mit Ines Dunn (Griff, Mimi Webb) und dem Produzenten Matias Téllez (Girl in Red, AURORA) geschrieben und strotzt vor Offenheit und Verletzlichkeit wie nie zuvor. Es zeigt die Entwicklung von Maisies gefeiertem Songwriting im Tagebuch-Stil und dient als passender Einstieg in das neue Album.

HIER gehts zum Youtube Video von Maisie Peters
www.spotify.com/MaisiePeters
Was wäre die Welt ohne Musik? Lesen

«Body Better ist einer der ehrlichsten Songs, die ich je veröffentlicht habe, und definitiv der persönlichste», erzählt Maisie. «Ich habe ihn nach einer Trennung geschrieben und er handelt von den hässlichen Dingen, die man sich im Nachhinein denkt, wenn man jede Kleinigkeit, die man getan hat, akribisch durchgeht und sich fragt, was man hätte ändern können. Es ist ein Song über Unsicherheit und Verletzlichkeit, darüber, wie man viel von sich selbst an jemanden verschenkt, der entscheidet, dass er es nicht mehr haben will, und darüber, wie es weitergehen soll.»

Mit, in diesem Frühjahr, 20.000 verkauften Tickets in Grossbritannien und Europa wird Maisie nun ihre bisher grössten Shows spielen, darunter das Eventim Apollo am 27. April (das in nur einer Stunde ausverkauft war), einen Headline-Slot in Liverpools Sound City am 30. April und eine Heimkehr-Show im Brighton Dome als Teil des The Great Escape Festivals am 12. Mai, wo sie – neben Arlo Parks – als eine der beiden Spotlight Shows 2023 bestätigt wurde.

Du liest gerne Portraits über Musiker? Unser Engagement für für Musiker und Künstler. Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top