Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Nessa Barrett veröffentlicht neue Single als Tribut an ihren verstorbenen Freund Cooper

Photo: zVg Warner Music

Musik

Nessa Barrett veröffentlicht neue Single als Tribut an ihren verstorbenen Freund Cooper

US-Popstar Nessa Barrett kehrt mit ihrer neuesten Single «club heaven» zurück und ehrt damit das Andenken an ihren besten Freund Cooper, der im vergangenen Jahr tragischerweise verstarb. Die bewegende Hymne, begleitet von einem ergreifenden Video, wurde heute über Warner Records veröffentlicht und steht bereits zum Anhören bereit.

Trauer und Heilung sind die zentralen Themen dieses Songs, der tief in Nessa Barretts persönliche Erfahrungen eintaucht. Nachdem die Künstlerin in den letzten Monaten ihren Schmerz und ihre Trauer öffentlich mit ihren Fans geteilt hat, ist «club heaven» eine herzliche Hommage an ihre enge Beziehung zu Cooper.

Barrett erklärt: «Ich habe selten einen Song geschrieben, der für mich eine solch besondere Bedeutung einnimmt. Ich musste erst einen Heilungsprozess durchlaufen, bevor ich ihn veröffentlichen konnte. Nun kann ich es kaum erwarten, dass jeder ihn mit mir fühlt. Dieser Song geht raus an alle, die jemanden vermissen. Dieser Song ist für dich, Coop.» Das Vermächtnis von Cooper wird auch durch die Stiftung «Coop’s Advice» am Leben gehalten.

«club heaven» markiert einen weiteren Meilenstein in Nessa Barretts aufstrebender Karriere. Nach ihrer jüngsten Zusammenarbeit mit Whethan in «sick of myself» imponiert die Musikerin erneut mit ihrem Talent und ihrer Emotionalität. Im Juli veröffentlichte sie ihre EP «hell is teenage girl», die von ihren Fans für ihre ehrlichen und sinnlichen Texte gefeiert wurde.

Neben der Veröffentlichung ihrer Single können sich Fans von Nessa Barrett in den USA auf den Beginn ihrer Headlinertour freuen, die mit einem Auftritt beim renommierten Austin City Limits Festival startet.

Nessa Barrett hat in den letzten Jahren die Musikwelt im Sturm erobert und erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen. Sie wurde zweimal in die «21 Under 21»-Liste von Billboard aufgenommen und von verschiedenen Medien wie «Ones to Watch» und «Uproxx» als aufstrebendes Talent gefeiert. Mit über 1,5 Milliarden globalen Streams hat sie bereits eine beeindruckende Reichweite erzielt. Ihre Nominierung bei den MTV VMAs 2022 für die «Push Performance of the Year» und Auftritte bei Festivals wie dem When We Were Young Festival und ausverkaufte Touren in Nordamerika und Europa haben ihre Popularität weiter gesteigert.

In diesem Herbst wird Nessa Barrett erneut auf Tour gehen und ihre Fans mit ihrer einzigartigen Musik und ihrem Charisma begeistern. Ihr Auftritt beim Austin City Limits Festival verspricht ein Höhepunkt zu werden und zeigt einmal mehr, warum Nessa Barrett zu den aufstrebenden Stars der Popmusikszene gehört.

Mit «club heaven» beweist Nessa Barrett erneut ihre künstlerische Reife und ihre Fähigkeit, persönliche Erfahrungen in berührende Musik umzuwandeln. Ihre aufrichtige Hingabe an ihre Musik und ihr Publikum machen sie zu einer Künstlerin, auf die man in den kommenden Jahren mit Spannung blicken kann.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top