Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Vollblutmusiker Seven liebt und lebt, was er tut

Musik

Vollblutmusiker Seven liebt und lebt, was er tut

Vollblutmusiker Seven liebt und lebt, was er tut

SEVEN ist Vollblutmusiker. Am Anfang war er als begnadeter Livemusiker bekannt. Zwei Jahre später enterte „SEVENsoul“ schon die Schweizer Charts und nach Destiny’s Child 2002, bestand auch Lionel Richie auf SEVEN als Opener. Im Interview erzählt er, dass er die Musik und alles was man damit machen kann, liebt. Es fasziniert und treibt ihn an mit anderen zu musizieren und die Kraft der Musik in die Mitte zu stellen. Besonders stolz ist er auf seine Kids und seine Frau. Luxus bedeutet für ihn eine gesunde Familie zu haben und dass er auf nichts, was man braucht, verzichten zu müssen. Sein grösster Luxus ist eine gesunde Ernährung.

Wie muss man sich deinen Alltag vorstellen?
Seven: Kein Tag ist wie der Andere. Ich produziere Musik und arbeite an kommenden Konzerten, aber auch viel Konzeptarbeit und Planung ist in meinem Alltag integriert. Zudem kommen viele Konzerte, Promotermine und Meetings dazu welche mich viel Reisen lassen. Es sind so viele Hochzeiten, auf denen man zu tanzen hat. Ich versuche einen so geregelten Tagesablauf wie möglich in meinen Irrsinn zu bringen, denn ich bin auch Familienvater und möchte dem gerecht werden und meine Jungs und meine Frau geniessen so oft ich kann.

Was fasziniert dich an deinem Schaffen?
Seven: Ich bin ein Getriebener weil ich es liebe Ideen in die Tat umzusetzen. Ein Team zu bauen und gemeinsam eine Idee aufs Papier und dann auf die Bühne, auf die Strasse oder auf eine Scheibe oder den Bildschirm zu bringen ist mein Antrieb. Für mich ist das professionelle Spielen mit kompletter Hingabe und immer vollem Risiko.

Welcher Moment hat deine heutige Karriere definiert?
Seven: So etwas gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt Momente, die einem eine Chance bieten oder die noch wichtigeren Momente sind die der Zurückweisung. Mich definiert die Leidenschaft und die Freude an Inhalt. Ich liebe Musik und was man alles damit machen kann, mich fasziniert und treibt es an mit anderen zu musizieren und immer wieder die Kraft der Musik in die Mitte zu stellen.

Gibt es eine Lebensweisheit, welche auf deinen Erfolg zutrifft?
Seven: Erfolg ist eine Momentaufnahme und nicht wie ein Lottogewinn eine einfache Gleichung am Ende einer einzelnen Bewegung. Erfolg ist für mich Glaubwürdigkeit und die ist in der Schlussrechnung immer wichtiger als alles andere. Ich wollte nie alles tun für den Erfolg, sondern immer alles tun, um meine Musik, meine Konzerte und alles was ich mache noch besser zu machen. Wenn ich ein Rezept habe dann ist es die einfachste Regel überhaupt. Nie stillstehen und immer an Dir arbeiten, den Spieltrieb füttern und nie vergessen aus welchem Grund du damit angefangen hast und genau diesen Beweggrund immer als oberste Priorität stehen lassen. Die Liebe zur Musik.

Worauf bist du besonders stolz?
Seven: Stolz bin ich auf meine Kids und meine Frau, sprich auf uns als kleine Familie. Wir haben gute und schwierige Zeiten erlebt und haben immer zusammen gehalten in allen Situationen. Wir sind ein toller kleiner Haufen und das macht mich wirklich sehr sehr stolz und glücklich.

Welches war dein Magic Moment als Musiker?
Seven: Da gibt es keinen den ich, als absoluten Magic Moment rausziehen könnte. Als ich vor 18 Jahren zum ersten mal im Hallenstadion auf der Bühne stand oder im KKL mit vollem Orchester, im Apollo NewYork vor vollem Haus, in Südafrika bei Sing meinen Song, zum ersten mal in Hamburg auf meiner eigenen ausverkauften Deutschland-Tour usw…. da gibt es so viele Momente.

Welche Menschen inspirieren dich?
Seven: Mich inspirieren Menschen die leuchten und mit Fleiss einfach ein wenig über allem stehen und alle anderen inspirieren. Michael Jordan, Prince, Stefan Raab, Helge Schneider, Dirk Novitzki, Toni Hawk, Jay-Z, Jovanotti …

Wie nimmst du eine Auszeit?
Seven: Ich nehme keine Auszeit, ich mache ab und zu Ferien mit meiner Familie aber eine Auszeit nehme ich nie weil ich und mein Herz das Kreieren weder abstellen können noch wollen. Ich suche die Ruhe nicht, sondern liebe und lebe, was ich tue.

Was bringt dich auf die Palme?
Seven: Mich macht es wahnsinnig, wenn man Dinge mit etwas Planung unfassbar hätte vereinfachen können und dann alles komplizierter und viel schwieriger wird. Wenn Zeit verplempert wird weil man nicht an alles denkt oder im schlimmsten Fall sogar wichtige und tolle Dinge verpasst weil man es einfach verpennt hat sich im Vorfeld die richtigen Gedanken zu machen.

Über was kannst du lachen?
Seven: Ich habe einen sehr wirren Humor und liebe Jimmy Carr aber auch Kung Pow, ich bin mit Peach Weber gross geworden und ein grosser Monty Python Fan. Auf Netflix sehe ich mir eigentlich praktisch nur Comedyspecials an, weil ich es als einen der spannendsten und schwierigsten aller Jobs ansehe und bewundere.

Was ist das Mutigste, das du je gemacht hast?
Seven: Ich denke, Mut braucht es, wenn es Kalkül ist und die Emotionen einen nicht tragen. Ich dagegen entscheide immer mit meinem Herzen und folge meiner Leidenschaft ohne Angst vor dem Risiko. Deswegen ist mein ganzer Weg entweder unfassbar mutig oder gleicht einfach nur einem naiven Kind, welches gerne spielt. Man kann sich die Antwort aussuchen, ich habe für mich klar entschieden;))

Welche Musikrichtung hörst du gerne?
Seven: Ich höre mir sehr gerne meine alten Klassiker an von Stevie, Jackson und Prince aber höre eigentlich viel mehr aktuelle Musik als die Schinken. BJ The Chicago Kid, The Weekend, Ariana Grande, Majan, Teesy, usw. Wenn ich trainiere dann läuft immer meine Rap-Playlist und mit meinen Söhnen gibts nur Rage Against The Machine, AC/DC, RedHotChiliPeppers und ALLES von Queen.

Was bedeutet Luxus für dich und welchen Luxus gönnst du dir?
Seven: Luxus bedeutet für mich eine gesunde Familie zu haben und, dass wir auf nichts was man braucht verzichten müssen. Wir leisten uns einen grossen Luxus und das ist die Ernährung. Meine Frau ist eine fantastische Köchin und wir kaufen sehr bewusst und gesund ein. Meine Frau kocht immer frisch und so leisten wir uns immer biologisches Gemüse, Fleisch usw aus unserer Umgebung und dies ist etwas, wo wir nie sparen. Beim Essen.

Welche Tipps gibst du anderen, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Musiker einzuschlagen?
Seven: Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt Musiker zu werden, denn Musiker bist Du oder bist Du nicht. Musik ist heilig und man macht es und investiert seine Liebe und seine Zeit ohne zu wissen was passiert und plötzlich wird es vielleicht zu einem Beruf und dann darf man nie vergessen, warum man mal damit begonnen hat. Von der Musik leben ist ein hartes Pflaster und in unseren Breitengraden ist es leider noch lange nicht als Beruf akzeptiert. Deswegen war es für mich immer klar, dass ich unglaublich stolz bin und mich privilegiert fühle von der Musik leben zu können. Kann ich es nicht, dann würde ich nicht meine Musik anpassen, sondern mein Leben.

Was sind deine Zukunftspläne?
Seven: Ich plane neue Musik und arbeite an verschiedensten Konzepten für die Bühne und fürs Fernsehen. Ebenfalls habe ich viele wunderbare Kollaborationen auf meinem Tisch und bin froh, dass ich Musik machen darf.


HIER gehts zum Youtube Profil von SEVEN.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Musik

To Top