Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Markus Cadosch erreicht mit seinen Geschichten auf eine einfache Art viele Menschen

People

Markus Cadosch erreicht mit seinen Geschichten auf eine einfache Art viele Menschen

Der 50-jährige Bündner Markus Cadosch ist mit seinem Insta-Account @grischuni als Fotograf unterwegs. «Bündner zu sein, heisst für mich nicht, dass man nicht auch weltoffen sein kann», verkündet Markus Cadosch. Er reist gerne, ist viel in der Natur und hält die erlebten Landschaften fest. Eine Stimmung auf ein Bild zu bringen ist sein Antrieb.

Während seiner Zeit bei einem lokalen Fernsehsender hat er vieles über die Bildgestaltung gelernt. Er ist aber auch davon überzeugt, dass ein Bild nicht einfach von der technischen Umsetzung lebt, sondern vielmehr dadurch zum Leben erweckt wird, indem man es mit Leidenschaft und Begeisterung erstellt.

Auf Instagram ist er täglich und nutzt es, um seine Erlebnisse zu teilen. Seine Community steigt langsam, aber stetig an. Dass man mit seinen Bildern und den dahinter steckenden Geschichten auf eine einfache Art viele Menschen erreichen und mit ihnen interagieren kann, fasziniert ihn an der Plattform Instagram.

Wenn er in der Fotografie Menschen portraitiert, reizt ihn die Herausforderung, Menschen die eigene Schönheit erkennen zu lassen. Diese persönlichen Momente machen ihn nebst Schokolade glücklich. Davon isst er viel und gerne. Mit viel Geld würde er sich aber keine Schokoladenfabrik kaufen. Einer seiner Träume ist, einen riesengrossen Lottogewinn zu erzielen. Davon würde er mit einem Teil Ausschau nach Menschen halten, denen es nicht so gut geht und als anonymer Spender diese Menschen unterstützen.

Gerade das Jahr 2020 hat ihm gezeigt, dass es sich lohnt, seinen Weg zu gehen, sich von nichts unterkriegen zu lassen und die guten Seiten des Lebens mit offenen Augen und offenem Geist aufzunehmen. Sein Ziel ist es, seine Tätigkeit zu geniessen und sich über jeden fotografisch festgehaltenen Moment zu freuen.

More in People

To Top