Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

#21 – Social Media und Fashion: Vom Hobby zum Business

#21 – Social Media und Fashion: Vom Hobby zum Business

Auch der 21. Social Media Snack wird sich mit einem Lifestyle-Thema beschäftigen: Nach dem Genuss widmen wir uns am 15. Sept. dem Thema Fashion. Unsere Referentinnen werden uns aufzeigen, wie aus einem Hobby ein echtes Business entstanden ist – und was es dazu braucht.

Ramona Bonbizin gründete 2008 zusammen mit ihrem Partner Chris Kradolfer den Fashion-Blog fashionpaper.ch. Auf dem Blog hat Ramona ihr Wissen über Modetrends, Anleitungen und Tipps publiziert. Inzwischen macht der Blog aber den weitaus grössten Teil ihres Geschäfts aus. Und wovon andere Blogger – wenigstens heimlich – träumen: Ramona kann vom bloggen leben.

Yasmine Bensultana hat zusammen mit Alana Netzer 2016 die Firma AYM Media gegründet, die sich vor allem auf Influencer Marketing spezialisiert. Yasmine bringt hier ihre Erfahrungen aus der Konsumgüterindustrie und der Unternehmensberatung ein und unterstützt Ramona bei der Vermarktung ihrer Bloggeraktivitäten.

Wann? Donnerstag, 15. September 2016, 18:00
Wo? Katharinensaal, Katharinengasse 11, 9000 St.Gallen