Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Für SomySo steht Anita Buri im Marlene-Look

Fashion

Für SomySo steht Anita Buri im Marlene-Look

SomySo steht für sozial verantwortliche Kleidung und detailverliebte, selbstbewusste, und körperumarmende Designs mit einem Touch von Sexyness. Für das Lookbookshooting seiner neuen Herbst-/Winterkollektion „Die Zeitspur“ arbeitete das Schweizer Label mit Model und Moderatorin Anita Buri im Marlene-Look.

Die neuen Looks sind männlich stark und zugleich feminin elegant mit einem Hauch Marlene Dietrich. Designerin Soma Jud liess sich inspirieren durch das Gestern, das Heute und das Morgen, die zueinander in Szene gesetzt werden. Entstanden ist eine zeitgemäss frische Eco-Glamour Kollektion, die sowohl Wert auf Nachhaltigkeit legt, als auch qualitativ hochwertiges Design in sexy eleganten Kreationen verkörpert.

Für SomySo steht Anita Buri im Marlene-Look
«Für unsere Shooting haben wir diesmal nach einem ganz besonderen Frauentyp gesucht», so die Designerin. Die Wahl sei zu Beginn nicht ganz leicht gewewsen, doch mit Anita Buri hätte man schliesslich die ideale Muse gefunden. Am Set mit Starfotografin Nicole Boekhaus habe nicht nur die Chemie zwischen den dreien gestimmt, sondern der zeitgemässe Marlene-Look sei von der schönen sport- und tanzbegeisterten und ehemaligen Miss Schweiz auch perfekt umgesetzt worden.

Als Location diente das Schlössli Wörth in Neuhausen am Rheinfall.

SomySo Herbst/Winter 2014/15 «Die Zeitspur»
Die Kollektion beinhaltet Kleider, Mäntel, Jacken, Hosen, Tops, Röcke, Overalls, Korsagen und erstmals auch Accessoires wie Fliegen, Kragen und Clutches.

An Materialien wurden Stretch-Gabardine (97% KbA-Baumwolle / 3% Elastan), Moleskin (100% KbA-Baumwolle), Baumwolle (100% GOTS-zertifizierte Baumwolle), reine Seide (100% Seide), Polyester-Viskose-Mischungen und Rochenlederimitate verwendet.

Als Besonderheit stechen durch 3D-Drapierung entstehende skulpturale Formen sowie asymmetrische und gerade Schnitte mit Layerings ins Auge. Figurbetonte Schnitte sind wie immer Erkennungszeichen der SomySo-Kollektion.

Die Farbpalette wird dominiert von Schwarz, Gold, Dunkelblau, Hellblau, Weiss und Grau bis zu einem warmen Dunkelbraun-Violett.

Die Grössen reichen von 34 bis 42 plus One Sizes.

Erhältlich sind die Designs u.a. im Atelier und Showroom der Designerin am Fronwagplatz 13 in Schaffhausen sowie im Onlineshop unter www.somyso.ch.

Fotocredit: Nicole Boekhaus

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Fashion

To Top