Happy New Year und mein Vorsatz für das Jahr 2018

Alle Jahre wieder immer an Silvester nehmen sich viele Menschen Vorsätze für das neue Jahr und man wünscht sich einen guten Rutsch. Der Spruch des Neujahrgrusses hat seinen Ursprung etwa aus dem Jahr 1900, welcher beim Volk durch die Bildpostkarten bekannt wurde.

Eine nette Geste, aber viel spannender sind die Vorsätze der Menschen für das neue Jahr – die grösstenteils durch Bequemlichkeit im kommenden Jahr irgendwo im Sand verlaufen. Der wichtigste Punkt ist sicher, dass man für eine Veränderung keinen Jahresbeginn braucht – aber Menschen benötigen für eine Veränderung eine Motivation und diese bietet meist der Start ins neue Jahr.

Wie kann ich mir einen Vorsatz nehmen, den ich bis zum Schluss nach der Veränderung durchziehe?
Eine wichtige Kenntnis ist, dass die Motivation von der Emotion, also der Bewegung, abgeleitet wird. Dh. wenn du dir deine Ziele nur vorgenommen hast, gehören sie erst deiner Hoffnung an. Auf die Hoffnung muss aber das Tun folgen, dass du zum Erfolg und deinem Ziel kommst. Ein weiterer Punkt ist, dass du deine Fortschritte auf irgendeine Weise festhältst, ob auf Papier oder heute bereits mit vielen Apps möglich.

Mein Vorsatz für das Jahr 2018 ist mein positives Denken im Alltag zu intensivieren. Wenn ich manchmal Menschen treffe, die gerade von einer Lawine von schlechten Nachrichten, Verluste oder sonstigem Negativen getroffen worden sind, damit tief sinken und an Selbstvertrauen verlieren, weiter im Selbstmitleid zerbröseln oder mit Neid auf andere Menschen schiessen; da denke ich mit positivem Denken und einer Portion Verständnis, hätten wir alle ein noch glücklicheres und erfülltes Leben.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Gewinne die Überraschungsbox zu Silvester von fashionpaper. Was ist dein Vorsatz für das Jahr 2018?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir” auf den Social Media Kanälen. Erhöhe deine Chance bei diesem online Gewinnspiel, wenn du unser Magazin deinen Freunden in den Social Media über die Funktion taggen oder teilen weiterempfiehlst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 07.01.2018 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

25 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Mehr Zeit mit der Familie verbringen.

2

Keine Vorsätze zu haben.

3

Mehr nach draussen zu gehen

4

Mir keine neuen Vorsätze mehr auf das neue Jahr hin zu machen. ;-)

5

Gesünder essen!

6

Mich wieder mehr mit Freunden zu treffen, die ich schon Monate nicht mehr gesehen habe

7

Zeit für richtige Freunde und mehr Gelassenheit in der Kindererziehung

8

Ich habe mehrere Vorsätze für das neue Jahr: ich möchte gerne mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen! Außerdem möchte ich mehr reisen und die Welt sehen! Gesünder und fairer leben steht auch ganz oben auf meiner Liste! ?

9

Ich möchte in diesem Jahr mehr Sport treiben aber auch den Stress aus meinem Leben nehmen - einfach alles entspannter angehen.

10

Ich möchte jeden Tag mit einem Lachen aufstehen.

11

Etwas mehr für michschauen.

12

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist mi gesünder zu ernähren. ?

13

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist mich gesünder zu ernähren. ?

14

2018 fängt für mich mit einem Neustart an - beruflich und privat. Deshalb ist mein Vorsatz Kinn hoch und offen sein für Neues!

15

Ohne schlechtes Gewissen auch einmal nichts tun dürfen...

16

Mein Vorsatz ist, mehr auf mich und meine eigenen Bedürfnisse zu hören - sprich auch mal nein sagen, wenn von aussen vermeintlich ein ja erwartet wird ;)

17

Ich habe keinen vorsatz

18

Wie bis anhin, aber ab und zu mal auch an mich denken, auch mal nein sagen.

19

Was für ein wunderschön geschriebener Blogpost! Und ich finde es total interessant, auch mal mehr über die Hintergründe zu erfahren! mein Vorsatz fürs nächste Jahr ist, alles ein wenig gelassener zu nehmen und “Fünfe auch mal grade sein zu lassen”, wie man so schön sagt! ?

20

Mehr sparen zum mehr reisen

21

Mehr Sport machen, mehr an der frischen Luft sein, mehr gelassener werden.

22

Ich möchte gerne viel regelmässiger Yoga ausüben,als bisher

23

Ich will mir mehr Zeit nehmen zum Yoga ?‍♀️ praktizieren und einfach jeden Tag so nehmen wie er kommt. Happy New Year ?

24

Mehr Sport und weniger Schoggi

25

Ich möchte gerne meine Schwangerschaftspfunde loswerden und die Familienzeit noch viel bewusster geniessen ❤️? Happy New Year!

Letzter Post

  • Eingepackt wie ein Geschenk: bei den Ugly Christmas Sweater scheiden sich die Geister. Einige finden es voll stylisch zu Weihnachtstagen, andere finden sie einfach nur furchtbar. Obwohl viele sie nicht wirklich stylisch finden, die bunten, kitschigen Weihnachtspullover mit riesengrossen Weihnachtsmotiven, Elchen, Weihnachtsmänner, Weihnachtsbäumen, Schneemänner und unzähligen anderen Motiven, tragen immer mehr der prominenten Stars Exemplare

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Eingepackt wie ein Geschenk: bei den Ugly Christmas Sweater scheiden sich die Geister. Einige finden es voll stylisch zu Weihnachtstagen, andere finden sie einfach nur furchtbar. Obwohl viele sie nicht wirklich stylisch finden, die bunten, kitschigen Weihnachtspullover mit riesengrossen Weihnachtsmotiven, Elchen, Weihnachtsmänner, Weihnachtsbäumen, Schneemänner und unzähligen anderen Motiven, tragen immer mehr der prominenten Stars Exemplare

Beauty

  • Heute ist der Samichlaus unterwegs, nicht jeder mag ihn. Aus der Kindheit gibt es unzählige Geschichten über ihn, obwohl dahinter etwas Gutes steckt. Wir haben unseren Klaussack in eine Beautybox gewandelt und mit vielen Überraschungen gepackt, was uns an täglichen neusten Beauty Trends, Produkte Neuheiten per Post zugeschickt wurde. Deshalb kommst du JETZT als unser/e

Lifestyle

  • Über die FRITZ!Box 7530 haben wir bereits berichtet. Dieses Internet-Kraftpaket im schnuckeligen Format trägt nicht nur zu einem hervorragenden Wifi im ganzen Haus bei, es verfügt ebenfalls über eine DECT-Basis, die nicht ausschliesslich der Verbindung von kabellosen Telefonen dient sondern auch für die Einbindung von Smart-Home-Geräten ins Heimnetz, wie FRITZ!DECT 301, konzipiert

Travel

  • Wer eine Alternative zum Wohnzimmer für das Weihnachtsfest sucht, der feiert Weihnachten zum Beispiel in einem Hotel fernab der Heimat. Bei denen die Vorstellung von weissen Weihnachten keine Vorfreude auslöst und ein Fest voller Sonnenschein wünschen, fliegen in den Süden. Während andere vor dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, entdecken diese die