Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Testbericht: Meine Erfahrungen mit der FRITZ!Box 7590

Story

Testbericht: Meine Erfahrungen mit der FRITZ!Box 7590

Früher ging es mir so, wie sicher vielen unter Euch heute noch: Ich hatte den Standard-Router meines Internetanbieters installiert. Ich ärgerte mich zwar über eine eher langsame Verbindung ins Internet und wenn ich mehrere Tage unterwegs war, dass ich kein VPN-Zugang in mein Heimnetzwerk hatte. Viel schlimmer ist aber, dass es mir gar nicht bewusst war, wer alles via Internet, Zugang zu meinen eigenen vier Wänden hatte. Ich hatte sozusagen Open House bei meiner digitalen Haustür für meinen Internet-/Telefonanbieter.

Obwohl der Konsumentenschutz bereits über diese Tatsache berichtet hat, denke ich, ist das nicht Jedem so bewusst. Eine Möglichkeit die digitale Haustür zu schliessen bietet die FRITZ!Box 7590. Ich habe den Router in den letzten Wochen ausgiebig getestet und war extrem überrascht, dass damit plötzlich auch alle anderen meine Wünsche erfüllt worden sind. Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen mit der FRITZ!Box 7590.

Als Vorbereitung für die Installation ist es wichtig, die SIP Credentials (Zugangsdaten) vom Telefon-/Internetanbieter zu bekommen. In meinem Fall der Swisscom, werden diese Daten über das Kundencenter zugänglich gemacht. – Tataa, die erste Hürde oder die ersten Steine wurden mir von der Swisscom in den Weg gestellt. Im Kundencenter erhielt ich beim Zugriff auf die SIP Zugangsdaten die Fehlermeldung: „Ein Problem ist aufgetreten. Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals!“ Nach mehrmaligen Anrufen beim Swisscom-Support erhielt ich die lustige Antwort: Der Fehler sei bekannt, aber es passiert nicht immer. Und jetzt der Höhepunkt: Ich solle es doch einfach nochmals versuchen, wenn die Sonne einmal schräg steht. Die Lösung des Problems war dann ziemlich einfach, ich habe mich über einen anderen Internetzugang ins Swisscom Kundencenter verbunden und plötzlich ging der SIP-Zugang zu jeder Tageszeit – von Zuhause aus aber immer noch die Fehlermeldung.

Die Erstinstallation der FRITZ!Box 7590 ist sehr einfach, durch einen Assistenten wird man (oder eben Frau) durch die Konfiguration auf der webbasierten Benutzeroberfläche geführt. So kam ich ganz schnell zu meinen Zielen – Internetzugang, Telefon und auch die Swisscom-TV-Box hat sich aktiviert. So ist klar, ich war nur schon von der Installationsweise echt beeindruckt, und als ich ein paar Webseiten ausgetestet habe, kam ich mir vor, wie mit einem Schnellzug unterwegs zu sein. Das finde ich echt cool, dass man „nur“ mit dem Austausch des alten Routers durch die FRITZ!Box die Geschwindigkeit so massiv steigern kann.

Nach diesen Überraschungen habe ich mich an meinen Wunsch des VPN-Zugangs in mein Heimnetzwerk erinnert. AVM bietet ein tolles Service-Portal mit einfacher Navigation für den Support an. Auf diesem Portal habe die hilfreiche Anleitung zur VPN Konfiguration gefunden. Mein erster VPN-Test war dann, als ich mich in ein Café mit FreeWifi in der Nähe gesetzt habe und schwups ich war extrem schnell mit meinem Heimnetzwerk verbunden. Ein paar Tage später als ich in Frankreich unterwegs war, war ich weiter überrascht: dass ich sogar aus dem LTE Netz über diesen VPN-Zugang so schnell mit meinem Arbeitsplatz zu Hause verbunden war. So kann ich jetzt, wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, jederzeit auf mein CRM zu Hause zugreifen. Das bedeutet in meinem Fall Rechnungen von unterwegs schreiben, Mails ohne Weiterleitung beantworten und sogar meine Überwachungskamera checken.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
• Unterstützt ADSL, VDSL, VDSL Vectoring, Supervectoring 35b mit bis zu 300 MBit/s
• Zukunftssicher, läuft an allen Anschlüssen: Supervectoring 35b, DSL, All-IP, ISDN, analog
• Gigabit-WAN-Port für den flexiblen Betrieb an Kabel- oder Glasfasermodems
• 4 x 4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO, Wave 2 (1.733 MBit/s + 800 MBit/s brutto)
• Mesh-Komfort: Ein WLAN für alle Geräte; modulares System; zentrales Update
• 4 Gigabit-LAN-Anschlüsse für Computer und andere netzwerkfähige Geräte
• 2 sehr leistungsstarke USB-3.0-Ports für Drucker und Speicher im Netzwerk
• Telefonanlage inkl. DECT-Basis für Telefone und Smart-Home-Anwendungen
• ISDN-S0-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
• 2 x Anschlüsse für analoges Telefon oder Fax (a/b-Port)
• Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Netzwerk
• FRITZ!OS: mit WLAN-Gastzugang, FRITZ!NAS, MyFRITZ!
• Abmasse der Wandhalterung wie bei FRITZ!Box 7490
• Bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter inkl. Voice-to-Mail
• Faxfunktion inkl. E-Mail-Weiterleitung (Fax-to-Mail)

Ich bin persönlich absolut von der FRITZ!Box 7590 begeistert, dass eine kleine Box, einen solchen grossen Mehrwert bietet und ich jetzt meine digitale Haustür geschlossen habe. Ich weiss, dass heute Daten manch einem Unternehmen viel Wert sind und damit ein grosser Handel bereits existiert. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein Telefon-/Internetanbieter über den Standard-Router Zugriff auf das ganze Heimnetzwerk hat, so auch womöglich Zugriff auf TV, TV-Kamera, PC, Smartphone, Webcam, usw., friert es mich gleich.

Mehr zur FRITZ!Box 7590 findest du unter: www.avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/

Jetzt hast du die Möglichkeit, die tolle FRITZ!Box 7590 zu gewinnen. Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du die FRITZ!Box 7590 im Magazin gewinnen? Wie wichtig ist dir der Datenschutz? Oder wem empfiehlst du die FRITZ!Box?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar m/o Foto im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance bei den online Gewinnspielen, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst, zusätzlich einen Kommentar in unserem Blog schreibst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 12.11.2017 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weiterlesen
Advertisement

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

116 Kommentare

116 Kommentare

  1. Iseli

    Januar 18, 2019 at 2:54 pm

    Ich würde mich sehr freuen!

  2. FASHIONPAPER

    November 23, 2017 at 5:31 pm

    ICH HABE DIE FRAGE FÜR DICH ABGEKLÄRT. ANTWORT FRITZBOX: MIT SUNRISE IST ES SO EINE SACHE, DAS FUNKTIONIERT LEIDER NICHT PROBLEMLOS, DAS SURFEN ZWAR JA, ABER DIE TELEFONIE UND DAS TV NICHT, WEIL SUNRISE SCHEINS (DAVON BERICHTEN WEITERE NUTZER) WEDER DIE DATEN FÜR DIE TELEFONLEITUNG NOCH DIE DATEN FÜR DEN FERNSEHEMPFANG AN SEINE KUNDEN WEITERGIBT (WAR AUCH MIT SWISSCOM SO, BIS SIE ENDLICH DIE SIP-CREDENTIALS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT HABEN). ES GIBT EINEN WEG, AUF DIESE SUNRISE-DATEN ZUZUGREIFEN, WENN DER NUTZER BEREITS EINE FRITZ!BOX (7490) HAT, WENN ER EIN SUNRISEMODEM HAT, GIBT ES KEINE MÖGLICHKEIT, D.H. ER MÜSSTE DIE FRITZ!BOX KASKADIEREN (HINTER DEM SUNRISE-MODEM BETREIBEN). DIE SUNRISE-FRITZ!BOX IST NÄMLICH VON SUNRISE VORKONFIGURIERT. FREIGEKAUFTE FRITZ!BOXEN WÜRDEN AUCH NICHT FUNKTIONIEREN, WENN MAN KEINE ZUGANGSDATEN VOM PROVIDER BEKOMMT.

  3. FASHIONPAPER

    November 23, 2017 at 5:29 pm

    Der Gewinner ? wurde gezogen! Der Gewinner wurde von fashionpaper per Facebook Nachricht (meist im Postfach „sonstiges“ zu finden) oder per E-Mail im http://www.fashionpaper.ch Blog benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG 🙂

  4. Cornel

    November 12, 2017 at 9:17 pm

    Wow, die FritzBox wäre toll.

  5. Roman

    November 12, 2017 at 4:58 pm

    Haaa.. Haaa ………..Hammer. Würd mich freun!

  6. lichteli

    November 12, 2017 at 4:35 pm

    wow das brauche ich

  7. Chrigu

    November 12, 2017 at 12:07 pm

    Ich würde mich riesig über die FritzBox freuen!

  8. Adi

    November 12, 2017 at 10:20 am

    Wow, über die neue Fritzbox würde ich mich freuen

  9. Marianne

    November 11, 2017 at 2:21 pm

    Danke für die tolle Verlosung! Ich würde mich riesig freuen diesen genialen Preis zu gewinnen!

  10. Peter

    November 11, 2017 at 12:22 pm

    Da hüpfe ich noch schnell in den Glückstopf rein,vielleicht bist du bald Mein

  11. jolie

    November 11, 2017 at 12:16 pm

    Das wäre der perfekte Router für unsere WG, sieht toll aus und ergänzt den Datenschutz, über den jeder Gedanken machen sollte.

  12. dora

    November 11, 2017 at 12:07 pm

    Würd ich gern mal testen. Ich würd den Router meinen Eltern schenken.

  13. sascha

    November 11, 2017 at 11:45 am

    I han mir überleiht, en neue router poste. fritzbox isch min favorit, aber do gwünne wär jo supi.

  14. Heidi H.

    November 11, 2017 at 11:10 am

    Endlich stabile Verbindungen beim Wifi das ist Zukunftsmusik!

  15. Roman

    November 11, 2017 at 11:01 am

    Das Teil würde ich gern auch gegen meine Box austauschen, weil ich auch eine Haustür brauch 🙂

  16. Ralf

    November 11, 2017 at 10:05 am

    Für mich ist vor allem die hohe Funkabdeckung sehr interessant. Ich drücke mir die Daumen. Wer sich Daten nehmen lasst oder gläsern ist, ist in der Komfortzone zurückgeblieben. Heute muss man sich stets aktuell halten und handeln.

  17. Antia

    November 11, 2017 at 9:28 am

    Da ich soviel über Netflix streame brauche ich eine schnellzugverbindung. Würde mich meeeeeeeeeega freuen.

  18. crisi

    November 11, 2017 at 8:13 am

    Sieht echt cool aus …

  19. urs habegger

    November 11, 2017 at 7:10 am

    Vielen dank für das tolle Gewinnspiel.
    Da mach ich doch sehr gerne mit.
    Würde mich sehr darüber freuen.

  20. Laurent

    November 10, 2017 at 10:59 am

    très important

  21. sabine

    November 8, 2017 at 9:22 pm

    Das ist ja ein must-have für dähei, bitte schenk mir es schloss für die haustür 😉

  22. Georges

    November 8, 2017 at 8:45 pm

    Ich kann nur gutes über die fritzbox reden, immer gute erfahrungen gemacht. und super toll, dass was für den datenschutz gemacht wird.

  23. andreas

    November 8, 2017 at 7:17 pm

    Geniale Dinger die Fritzboxen. Das neuste Modell kann ich immer gut gebrauchen!

  24. Patrick

    November 8, 2017 at 5:02 pm

    Für uns ist Datenschutz überaus wichtig. Von der FritzBox könnte die ganze Familie profitieren.

  25. Melinda

    November 8, 2017 at 4:27 pm

    Schutz der eigenen Daten. Mit Vorsichtsmassnahmen die jeder selbst machen muss, kann er das schon selbst steuern – zumindest zu einem grossen Teil.

  26. Sandro

    November 8, 2017 at 4:26 pm

    Datenschutz ist mir wichtig. Von dem her ist es auch wichtig, dass meine Daten möglichst in der Schweiz bleiben.

  27. NINA

    November 8, 2017 at 4:09 pm

    bin dabei, die neue fritzbox muss her

  28. Christoph

    November 8, 2017 at 10:53 am

    Ich bin als 2nd Level Mitarbeiter ständig mit den neusten Router in Kontakt. Jedoch sind die Geräte von FritzBox für jeden die richtige Lösung. Die Geräte von AVM können für Anfänger aber auch für Anspruchsvolle verwendet werden. Ich liebe die Geräte von AVM einfach.

  29. Andi

    November 7, 2017 at 8:00 pm

    Geräte aus dem Haus Fritzbox sind immer eine gute Portion Technik. für mich die besten Router und mit Innovation, weit voraus als asus oder sonstiges.

  30. simona S.

    November 7, 2017 at 7:58 pm

    Schönes Gerät die Fritzbox, sieht nach guter Performance aus. Das wäre was für mich.

  31. Schaffner

    November 7, 2017 at 4:51 pm

    Datenschutz ist mir sehr wichtig, aber schwierig

  32. P. Iseli

    November 7, 2017 at 2:01 pm

    Sehr wichtig!

  33. A. Iseli

    November 7, 2017 at 2:01 pm

    Äusserst wichtig!!!

  34. M. Mauch

    November 7, 2017 at 12:23 pm

    sehr wichtig

  35. Schmid

    November 7, 2017 at 11:27 am

    cool, so muss die neuste Fritz!Box mal nicht kaufen 😉

  36. misstigrie87

    November 7, 2017 at 8:47 am

    Der Datenschutz ist mir extrem wichtig.

  37. Elias

    November 7, 2017 at 8:40 am

    Sehr wichtig, bloss sind die meisten nicht genügend interessiert.

  38. irenem

    November 7, 2017 at 8:00 am

    tja auch ich versuchs, die Fritz!Box wäre toll

  39. lenaz

    November 7, 2017 at 7:59 am

    wow, das wär was für unsere Familie

  40. dadz

    November 7, 2017 at 7:59 am

    habe leider noch keine fritz box, hätte aber gerne

  41. Herrero

    November 7, 2017 at 7:43 am

    Datenschutz ist sehr wichtig!

  42. THZ

    November 7, 2017 at 6:03 am

    Und funktioniert es auch mit Sunrise?

  43. Aubergine

    November 7, 2017 at 5:10 am

    Très important!

  44. Ferrero Laurence

    November 6, 2017 at 11:45 pm

    Very important

  45. Alecsis

    November 6, 2017 at 10:49 pm

    C’est très important de protéger ses données aux vues de la malveillance sur internet

  46. Sabii

    November 6, 2017 at 8:35 pm

    Ja du hast recht Ramona, an Sicherheit und Datenschzt denkt man zuwenig. ich würde mich riesig freuen über den gewinn.

  47. daniel r.

    November 6, 2017 at 8:01 pm

    Cooles Gerät, würde sich super in meiner Wohung integrieren

  48. erika

    November 6, 2017 at 7:20 pm

    sehr wichtig danke sehr <3

  49. Marcel

    November 6, 2017 at 7:08 pm

    Ein sympathischer Testbericht, danke! Datenschutz ist mir extrem wichtig, darum nur vpn, adblocker und bald auf fritzbox!!!!!!!!!

  50. Joelle

    November 6, 2017 at 6:49 pm

    Très important de nos jours la protection des données surtout avec les piratages qu’il y a partout.

  51. arno

    November 6, 2017 at 6:22 pm

    Den möchte ich auch haben!!

  52. Elisabeth

    November 6, 2017 at 6:12 pm

    Ich würde diesen Router gerne gewinnen, da meiner zu langsam ist.

  53. Etoile

    November 6, 2017 at 6:08 pm

    ***Bonjour, la protection est vitale*Merci***

  54. alexander

    November 6, 2017 at 6:07 pm

    Geniales Ding die Fritzbox 7590. Die könnt ich gut gebrauchen!

  55. sarah

    November 6, 2017 at 5:28 pm

    la protection des données est très importante pour moi

  56. Tom

    November 6, 2017 at 5:26 pm

    Der Router hört sich sehr vielversprechend an. Tolles Gewinnspiel!

  57. Myriam

    November 6, 2017 at 4:29 pm

    Sehr wichtig

  58. vanessa

    November 6, 2017 at 4:21 pm

    Oh ja, schnelles und stabiles WLAN wäre gut! und Sicherheit ist mir sehr wichtig!

  59. Serge

    November 6, 2017 at 4:03 pm

    La protection des données est super importante pour ma vie qui doit rester privée!

  60. Serge

    November 6, 2017 at 4:00 pm

    La protection des données est super importante pour ma vie qui doit rester privé

  61. Ruedi

    November 6, 2017 at 3:58 pm

    Finde es schon wichtig.

  62. Patrice ROLLAND

    November 6, 2017 at 3:27 pm

    Le je ne sais quoi et le presque rien

  63. Mathias

    November 6, 2017 at 3:20 pm

    Ganz, ganz wichtig!!!

  64. andreas

    November 6, 2017 at 3:18 pm

    Danke für den Test und das Gewinnspiel. Ihr macht super Arbeit.

  65. Julia

    November 6, 2017 at 3:03 pm

    Super, genau so einen Router brauche ich

  66. grenier

    November 6, 2017 at 2:45 pm

    C’est très important de protéger ses données aux vues de la malveillance de certains fraudeurs..

  67. Sabrina

    November 6, 2017 at 2:36 pm

    Wenn man heute schaut, woher überall Daten abgesaugt werden, muss man schaurig aufpassen, aber jeder aufwand dazu lohnt sich. ich bin nicht eine glaskugel oder glasmensch.

  68. Ruedi

    November 6, 2017 at 2:13 pm

    Sehr wichtig 🙂

  69. patricia

    November 6, 2017 at 1:23 pm

    Très important de pouvoir protégerles données!

  70. dirk

    November 6, 2017 at 1:19 pm

    Wäre ein toller Ersatz für meinen 0815 Router die Fritzbox 7590

  71. Bbea11

    November 6, 2017 at 1:03 pm

    cool, merci envie de le découvrir

  72. René

    November 6, 2017 at 1:02 pm

    Ich finde Daten- und Netzwerksicherheit sollte bei allen sehr hoch sein. Von Fritz hört man immer wieder gutes. Würde gerne ein solch tolle Teil bei mir einsetzen

  73. Peter

    November 6, 2017 at 12:57 pm

    So kann man gewisse Einstellungen machen auf der Fritzbox und man ist gerüstet für die Zukunft!

  74. Andre

    November 6, 2017 at 12:56 pm

    Ich bin Informatiker und eine Fritzbox wäre super für mich. Datenschutz ist sehr wichtig!

  75. Sonja

    November 6, 2017 at 12:55 pm

    Der Datenschutz ist mir sehr wichtig und ich würde mich freuen!

  76. friedrich

    November 6, 2017 at 12:54 pm

    Her damit mit dem superstück! Muss mein surfverhalten auch mal überdenken, SUPER input Ramona.

  77. Matthias

    November 6, 2017 at 12:34 pm

    Sehr wichtig. Meinem Vater würde ich eine sehr empfehlen. 🙂

  78. mario

    November 6, 2017 at 12:32 pm

    Mein Vater würde sich freuen, vielleicht hätten wir damit endlich WLAN im gesamten Haus.

  79. Maja

    November 6, 2017 at 12:18 pm

    Würde ich sehr gerne ausprobieren die Fritzbox

  80. Raffaella

    November 6, 2017 at 12:09 pm

    Ma protection des données est primordial pour ma vie qui doit reste privé!

  81. robin

    November 6, 2017 at 11:55 am

    Ich würde gerne so einen Router gewinnen.

  82. marie Lu

    November 6, 2017 at 11:46 am

    Die Fritzbox ist super! Gerne dabei

  83. Laura

    November 6, 2017 at 11:17 am

    Die Fritzbox ist super!

  84. Manuela

    November 6, 2017 at 9:53 am

    finde ich supper

  85. Marie-france

    November 6, 2017 at 9:34 am

    Pour moi, la protection des données est primordial, que ce soit pour le privé ou pour le professionnel. Je tente ma chance pour le concours

  86. nicolas

    November 6, 2017 at 9:20 am

    Hammer Teil! Die Fritzbox hätte ich gern bei mir zu Haus stehen.

  87. Matina Zemp

    November 5, 2017 at 5:13 pm

    Bei der Telefonnutzung finde ich gut das man unerwünschte Telefonnummern problemlos blockieren kann. Datenschutz ist definiv wichtig und mit der Fritz!Box hat man weniger Kabelsalat.

  88. stef kulli

    November 4, 2017 at 11:58 pm

    Schönes Teil, damit würde sich lohnen meinen alten abzulösen

  89. sandy

    November 4, 2017 at 11:51 pm

    wow cool ??????

  90. natalie

    November 4, 2017 at 11:43 pm

    Da sage ich nur Informatik und Frauen = Frauenpower ???

  91. magnus

    November 4, 2017 at 11:37 pm

    Verrückte Welt, an was man heute alles denken muss. Ich empfehle mir den Router selbst, würde mich über schnelles Internet freuen.

  92. Carlo Hof

    November 4, 2017 at 11:26 pm

    Ein Frauen IT Video ✌️? Super Verständlich gemacht, gratuliere zu diesem Artikel, ein Thema mal nicht mit Fashion und Beauty, sondern etwas was sehr wichtig ist: DATENSCHUTZ!

  93. Alexandra g.

    November 4, 2017 at 10:41 pm

    Die Fritzbox ist super! Meine ist schon etwas älter, aber mit neuer Geschwindigkeit könnte ich noch schneller das fashionpaper lesen ❤️

  94. Baltensperger

    November 4, 2017 at 9:34 pm

    Ich han denkt bin mit VPN und Adblocker uf de sichere siite, aber ad swisscom hani gar nöd denkt ? ? Dä Router wär de Hammer und süs kauf ich mir eine, diä sicherheit isch es mir wert.

  95. Erich Moret

    November 4, 2017 at 8:16 pm

    Die Fritzbox hat sich im Design rausgeputzt, würde mich riesig freuen. Toll & Danke.

  96. Mario Kick

    November 4, 2017 at 6:11 pm

    Ich will dass niemand auf meine Webcam kommt 🙂 ich brauche diesen Router

  97. beat baur

    November 4, 2017 at 5:22 pm

    Cooles Video Ramona ? Ich würde die Fritzbox 7590 gleich bei mir zu Hause einsetzen

  98. Antoine Reinhard

    November 4, 2017 at 3:15 pm

    Datenschutz ist mir wichtig, wichtig auch dass meine Daten nicht verkauft werden, Werbung ist ok, die Redaktionen, Journalisten müssen ja irgendwie bezahlt werden. Ich würde mich über den Gewinn der neuen Fritzbox freuen, habe bereits ein älteres Modell.

  99. Walter Stüssi

    November 4, 2017 at 2:02 pm

    Was die Swisscom mit Admeira seit dem Frühling anstellt, ist einfach nur Datensammelwut. So ist es wichtig, diese Datensammler zu stoppen! Wenn es die Politik nicht macht, dann der User selbst. Mir ist der Datenschutz sehr wichtig, darum Internetzugang nur via VPN Helfer, da gibts bereits viele.

  100. Florian Zehnder

    November 4, 2017 at 12:55 pm

    Mein Router ist so unfassbar lahm und macht keinen Spass mehr. Ich würde gerne gewinnen.

  101. Werner

    November 4, 2017 at 12:39 pm

    Hier mache ich gerne mit, würde gerne meinen alten Router damit ersetzen!

  102. Marcel

    November 4, 2017 at 11:10 am

    Wow und krass, gar nciht gewusst, dass es solche ? gibt. Ich würde mich riesig über diese digitale Haustür freuen.

  103. ralf

    November 4, 2017 at 10:59 am

    Diese Fritzbox würde bei mir nicht versteckt werden, schönes Design.

  104. Angelika M

    November 4, 2017 at 10:20 am

    Ich wött au gern, dass nur ICH wiä Ramona i mis netzwerk ine chume ❤️❤️

  105. Barbi

    November 4, 2017 at 10:09 am

    i wött d’fritzbox au usprobiere, schnells internet isch mir wichtig und dateschutz isch en vorteil für mini ganz family

  106. michaela f.

    November 4, 2017 at 9:00 am

    Das Teil sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern hat auch noch richtig PS unter der Haube…. Ja ich will ?

  107. Di

    November 4, 2017 at 8:56 am

    Sehr wichtig.DANKE!

  108. Alexandra

    November 4, 2017 at 8:40 am

    Ich finde Datenschutz sehr wichtig und würde mir diese Box gleich selbst schenken.??

  109. Sonja

    November 4, 2017 at 7:20 am

    Datenschutz hat für mich oberste Wichtigkeit.

  110. Marro Stéphanie

    November 3, 2017 at 10:39 pm

    Mir wäre so ein sicherer Datenschutz sehr wichtig, da ich und mein Mann Dominik per E-Banking Rechnungen bezahlen, mein Mann bearbeitet auf seinem Laptop sehr viele Astronomie-Fotos und ich arbeite mehrmals pro Woche auf dem PC-System zu Hause. Leider haben wir bis heute noch keine Fritz!Box, d. h. zu unserer eigenen Sicherheit in den 4 Wänden würdest du Ramona uns diese Fritz!Box ganz klar empfehlen. Wir drücken uns und unserem eventuellen baldigen WG-Partner Fritz die Daumen…

  111. Ilka :-)

    November 3, 2017 at 10:33 pm

    Genau diese FritzBox mag mein Mann – was ein Zufall! Hoffentlich liest das der Weihnachtsmann ?? oder besser die Glücksfee ?
    Datenschutz ist oberstes Prinzip und das predige ich auch meinen Freunden!
    LG Ilka

  112. Marco S.

    November 3, 2017 at 9:00 pm

    Datenschutz ist sehr wichtig. Nur wissen die Leute von heute nicht wie wichtig das ist. Der Router ist der Hammer. Hab ich mir auch schon angeschaut. Den brauche ich unbedingt

  113. Moni

    November 3, 2017 at 8:47 pm

    Mega gerne! Tönt ja echt gut. Wäre gespannt

  114. monika osterwalder

    November 3, 2017 at 7:52 pm

    dass wär doch mega cool

  115. Marijana S.

    November 3, 2017 at 7:18 pm

    Wir haben von unserem Internetanbieter (Sunrise) vor ca 4-5 Jahren gratis eine Fritzbox als Router erhalten.. ich muss sagen, ich bin bisher immer sehr zufrieden damit gewesen..das mit dem Mediaserver habe ich erst vor kurzem herausgefunden..? was ich gerne noch an der Fritzbox mehr hätte, wäre die direkte Unterstützung vom Plex-Mediaserver..wär so das Tüpfelchen auf dem „i“! 🙂 über ein upgrade auf ein neueres Model würde ich mich natürlich sehr freuen..

  116. Alex

    November 3, 2017 at 6:03 pm

    Scheint ein guter Router zu sein, diese Fritzbox. Habe die Bewertungen im Internet gelsen. Ja Datenschutz ist für mich wichtig.
    Gerne nehme ich teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Story

Advertisement
To Top