Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Mit mydays nach Österreich #austriafeeling

Travel

Mit mydays nach Österreich #austriafeeling

Mit der besten Freundin vom Whirlpool aus das Bergpanorama bestaunen, mit der Familie in die Berge fahren und spontan in einen Bergsee springen, dem Partner oder die Partnerin mit einem Kurztrip überraschen – all diese Reise-Tagträume können jetzt Wirklichkeit werden, denn, alle #Austrialover aufgepasst: Österreich und viele weitere Länder öffnen den Tourismus. Klingt auf der einen Seite sehr verlockend, auf der anderen Seite tauchen viele Fragen auf: Was muss man beachten, was hat offen, wo gibt es aktuelle Informationen? Erlebnisanbieter mydays hat die Reise-Influencerin Laura Fehres @mademoiselle.laura mit ihrer besten Freundin nach Österreich geschickt und einen Travel-Guide erstellt: Von Einreise über Aufenthalt bis Heimreise – so wird der Österreichtrip unvergesslich!

Let’s get started: Einreise
Wer in der jetzigen Zeit reisen möchte, muss die aktuellen Regelungen beachten, denn nur durch diese ist das sichere Reisen überhaupt wieder möglich. „Ich packe meine sieben Sachen und nehme mit“: Sonnenbrille, Bikini oder Badehose und, ganz wichtig: Maske und Desinfektion. Das sind die neuen Reise-Essentials 2021. Reise-Influencerin Laura Fehres: „Nach so langer Zeit zu Hause und Arbeiten im Homeoffice habe ich mich riesig über die Neuigkeiten gefreut, dass Reisen jetzt, unter Einbehalt aller Regeln, wieder möglich ist! Ich habe für mydays die aktuellen Reisebedingungen getestet und ein Stückchen Normalität zurückgewonnen. Ich war noch nie in Österreich, deswegen war ich sehr gespannt auf die Landschaft und auf die Kultur der Österreicher.”

Was gibt es zu beachten, bevor die Reise starten kann? Laura Fehres: „Tatsächlich ist die Einreise im Endeffekt viel einfacher als wir dachten. Den Schnelltest haben wir gratis in einem Testzentrum einen Tag vor unserer Abreise gemacht, dann konnte es am nächsten Tag auch schon los nach Österreich gehen. Meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen, die Reise mit dem Auto anzugehen, so konnten wir uns mit österreichischer Musik einstimmen und die sich wechselnde Landschaft bestaunen. Die erste Kontrolle stand an der Grenze von Deutschland nach Österreich an. Wir wurden freundlich dazu aufgefordert unseren negativen Test zu zeigen. Das dauerte keine Minute! Und schon konnten wir weiter nach Leogang fahren! Endlich in Österreich!”

Wellness-Erlebnisse lassen Körper & Geist zur Ruhe kommen
Die Seele baumeln lassen, sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen und dabei immer das grandiose Bergpanorama des schönen Salzburger Lands vor Augen. Travel-Influencerin Laura Fehres konnte den Österreich Kurzurlaub geniessen. “Kaum im Wellnesshotel in Leogang angekommen, ging es für uns nach der Anreise direkt in den Wellnessbereich: Entspannung pur mit verschiedenen Saunen, Dampfbäder Whirlpools und Massagen.

Natur-Erlebnisse für unvergessliche #travelfeelings
Natur pur in Österreich. Hier gibt es viele Erlebnisse, die einem der Natur näherbringen. Beispielsweise eine Bergbahnfahrt mit anschliessendem, ausgiebigen Spaziergang. Laura Fehres: “Schön entspannt ging es für uns mit einer Bergbahn hoch hinauf auf den grossen Asitz. Willkommen im Winter Wonderland! Kaum zu glauben, dass im Mai noch meterhoher Schnee oben auf den Bergen lag!” Diese Momente geben ein Stück der Normalität zurück: Sonnenstrahlen kitzeln auf der Nasenspitze, der Blick schweift über eindrucksvolle Bergkuppen und himmelblaue Bergseen – Österreich ist ein wahres Urlaubsparadies und bietet nach der langen Reisepause genügend Erlebnismöglichkeiten.

Lohnt sich denn nun die Reise nach Österreich? Laura Fehres: “Definitiv ja! Wir konnten mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen, neue Eindrücke gewinnen und unvergessliche Erinnerungen an Österreich sammeln. Ich finde es ausserdem toll, die österreichische Kultur näher kennenzulernen und das Essen – mhhh darüber müssen wir gar nicht sprechen! Unglaublich lecker und vielseitig!”

Wer nun auch Lust auf Urlaub in Österreich bekommen hat, kann sich diesen Wunsch beispielsweise mit der Erlebnisbox „Faszination Alpen“ erfüllen und in die einzigartige Welt der Berge eintauchen. Die mydays Magic Box bietet eine grosse Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten in idyllischen Alpenhotels inklusive atemberaubender Bergpanoramen. Weitere Reisetipps hat der Erlebnisanbieter mydays unter www.mydays.de zusammengefasst – So kann der Sommerurlaub 2021 kommen!

More in Travel

To Top