Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Glaubst du an Vampire? Gewinne den DVD zum Film Dracula Untold

Making Of Dracula Untold - Verlosung DVD gewinnen

Panorama

Glaubst du an Vampire? Gewinne den DVD zum Film Dracula Untold

Glaubst du an Vampire? Wenn man von Vampiren liest, dann ist es meist mit einem Mythos verbunden. Aber es stimmt, Vampire gibt es wirklich. Dieses Wissen haben wir im Zoo Zürich bei der Stiftung Fledermausschutz im Gespräch mit Dr. Hans-Peter B. Stutz erlangt. Die Vampirfledermäuse beschränken sich auf den amerikanischen Kontinent und sind die einzigen hämatophagen Säugetiere die sich von Blut anderer Säugetiere oder Vögel ernähren. Was sich sehr spektakulär anhört, ist in der Natur weniger dramatisch: Ein Vampir dieser Art landet auf dem Boden zB. neben einem Rind. Sobald das Rind ruhig an einer Stelle steht, pirscht er sich an die Fussfessel (wo sich die meisten Adern befinden) und ortet durch seine Blattnase die Ader. Mit dem Speichel wird örtlich betäubt und durch einen feinen Schnitt wird das langsam ausfliessende Blut geleckt.

Die Vampire haben aber auch positive Auswirkungen auf den Menschen: Ein Bestandteil des Speichels dieser Tiere hemmt die Blutgerinnung. In den 80er Jahren konnte man dieses Enzym isolieren und seit Anfangs der 90er Jahre wird das Enzym (Desmodus rotundus Salivary Plasminogen Activator (DSPA) oder Desmoteplase genannt) biotechnologisch hergestellt. Dieses Medikament wird gegen ischämische Schlaganfälle und bei Herzinfarktpatienten eingesetzt.

Der Vampir hat auch keine spitze Eckzähne und flache Vorderzähne wie es in der Filmindustrie gezeigt wird. Ein Vampir hat nur zwei scharfe Schneidezähne vorne und die spitzen Eckzähne sind durch den Kiefer etwas zurückgestellt.

Aber Vampirfilme machen doch Spass und somit stellen wir euch gerne den Film Dracula Untold vor:

Verlosung – DVD Dracula Untold gewinnen

Die Heimat des Adligen Vlad Tepes wird von den Truppen des türkischen Sultans bedroht. Um seine Frau, seinen Sohn und sein Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und bezahlt einen hohen Preis …

Seit jeher sind die dunklen Fragen um Dracula, eine der mysteriösesten Legenden der Geschichte, unbeantwortet. Bildgewaltig und mit außergewöhnlichen Special Effects erzählt Dracula Untold nun endlich die Geschichte des blutrünstigen Prinz Vlad Dracula von Transsylvanien und zeigt eine völlig unbekannte Seite des legendären Vampirs. Luke Evans (Fast & Furious 6, Krieg der Götter) übernimmt die Titelrolle in dem epochalen Abenteuer!

Dracula Untold – Action/Horror – USA 2014 – 88 Min.
Darsteller:
Vlad Tepes – Luke Evans
Mirena – Sarah Gadon
Mehmed – Dominic Cooper
Ingeras – Art Parkinson
Master Vampire – Charles Dance

Stab:
Regie Gary Shore
Produzenten Michael De Luca
Ausführende Produzenten Alissa Phillips, Joe Caracciolo, Thomas Tull, Jon Jashni
Drehbuch Matt Sazama, Burk Sharpless

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du ein DVD vom Film «Dracula Untold» gewinnen?
Gewinne 1 von 4 DVDs vom Film «Dracula Untold» im fashionpaper Online Magazin. Welcher Mythos ist dir geblieben?

Keine Verlosung mehr verpassen? Trage dich in unserem Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance im Gewinnspiel, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme an der Verlosung nehmen wir bis zum 11.03.2015 um 23.00 Uhr gerne entgegen.

Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel! Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail oder in den Social Media informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Werktag per E-Mail an info @ fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmern verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wir in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch.

Zum Fledermausschutz in der Schweiz:
Die Bedrohungslage ist für viele Arten weiterhin kritisch, doch es gibt bei einzelnen Arten auch Verbesserungen. Die Stiftung zum Schutze unserer Fledermäuse in der Schweiz (SSF) hat ihren Sitz am Zoo Zürich. Sie haben eine verirrte, erschöpfte oder verletzte Fledermaus gefunden? Fledermäuse sind scheue Wildtiere. Vor Menschen fliegen sie weg. Was tun, wenn man doch eine Fledermaus findet? Sie hat sich vielleicht verirrt, ist erschöpft oder gar verletzt.

Auch kleine Fledermäuse sind wehrhaft. Sie können laut zetern, um sich Respekt zu verschaffen. Ignoriert man diese Drohung, so können sie auch zubeissen. Wie bei jedem Wildtier könnte auch ein Fledermausbiss Infektionen übertragen. Deshalb soll man Fledermäuse nur mit einem Handschutz ergreifen.

Fledermausschutz-Nottelefon
Informieren Sie sich über das weitere Vorgehen auf www.fledermausschutz.ch oder rufen Sie das Fledermausschutz-Nottelefon 079 330 60 60 an. Die Fachpersonen des Fledermausschutz-Nottelefons helfen rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr weiter.

10 Comments

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

10 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Area 51 übt auf mich einen gewissen Reiz und die Frage, ob es wirklich Aliens gibt oder nicht

2

Interessant wieder mal die Kommentare. "Man" gibt sich nicht mal wirklich die Mühe, überhaupt auf deine Frage einzugehen. Ein Hoch auf all diese Wettbewerbsfreunde. Wenigstens versuche ich es mit einem Kommentar auf deine Frage. Mir sind sogar gleich ein paar Mythen geblieben nebst Graf Darcula aus Siebenbürgen wie z.B. Pegasus, das fliegende Pferd, Medusa, die Frau mit dem Schlangenhaar mit ihrem tödlichen Steinblick. Das Fabelwesen Drache, ich hoffe immer noch, man findet irgendwo mal einen dieser Drachen... Nessi natürlich, das Loch Ness-Seemonster, die Mythen um die Leiche im Moor.... Köstlich finde ich den Mythos um das Trojanische Pferd :-), wahr oder nicht? Die irischen Leprechauns oder die isländischen Trolle... Sogar heute glauben die Isländer an ihre Trolle und schwören darauf, dass Trolle auf ihrer Insel leben. Wehe, man baut einen Naturhügel weg und pflastert dort Wohngebäude hin... die Gegend ist dann verflucht! Auch beim Freizeitpark Thorpe Park in Südengland baut man um einen Friedhof, lässt den Friedhof aber sein. Man könnte böse Geister heraufbeschwören....

3

ich glaube nicht an Vampire, aber an Schutzengel

4

Vielleicht glaub ich ja an Vampire, nachdem ich den Film gesehen habe 🙂

5

ich probiers mal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

6

das ist meine chance 🙂

7
Daniela Schiebeck

Ich glaube an Schutzengel.

8

Ich glaube in Engel , meine Tochter in Vampire!!!

9

Die LIebe zu meiner Familie.

10

Klar...ich freu mich sehr auf den Film...und würde ihn natürlich supergern gewinnen. Aber...das mit den likes und votes find ich nicht so dolle: wenn da wieder per PN hundertfach um likes gebeten wird..
bin ich eh raus 🙂

More in Panorama

Advertisement
To Top