News

Verlosung: VANESSA MAI „Regenbogen“ Album ist endlich da!

„Ein Regenbogen“, sagt Vanessa Mai, „ist ein ganz wunderbares Zeichen. Ein Symbol für Reinheit und Frische. Für das neue Erleben nach dunkler Zeit. Und er sieht fantastisch aus. Vielleicht, weil er so bunt ist.“ Wir verlosen 5 Albums „Regenbogen“ von VANESSA MAI.

„Regenbogen“ heisst das neue Album von Vanessa Mai. Es ist das dritte Soloalbum der Künstlerin, aber es reiht sich nicht einfach an die Kette der letzten Erfolge, sondern es ist diesmal etwas ganz Aussergewöhnliches. Ein neuer Abschnitt ihrer Karriere. Ein Paradigmenwechsel der musikalischen Arbeit. Um das, was mit Vanessa Mai gerade geschieht, richtig einzuschätzen, müssen wir vor allem einen Blick zurück in die jüngste Vergangenheit werfen: Wir schreiben das Jahr 2015. Eine bildhübsche, blutjunge, hochtalentierte Frau bringt ihr erstes Soloalbum auf den Markt und – zack – steigt sie gleich unter die Top 10 in den offiziellen deutschen Hitlisten ein, wird Nummer eins der heiss umkämpften Schlagercharts, kassiert den ersten Rang der Airplaycharts auch mit ab, kündigt ihre Solotour an, ihr Song „Wolke 7“ wird der Sommerhit und im Handumdrehen ist sie im TV als DSDS-Jurorin ein Star. Ihr Erfolg limitiert sich jedoch nicht nur auf ihr Heimatland. Auch hierzulande steigt ihr Debütalbum „Für Dich“ direkt auf Platz sechs der Albumcharts ein und katapultiert Vanessa direkt in die Herzen der Schweizer Fans.

Nun schreiben wir Sommer 2017 und Vanessa Mai präsentiert mit „Regenbogen“ ihren dritten Longplayer. „Mit keinem anderen Album“, sagt sie, „war ich so sehr ich selbst, wie diesmal. Mit keinem anderen Album“, sagt sie, „konnte ich mich so sehr identifizieren.“ Die enge Authentizität kam durch einen Paradigmenwechsel ihrer Karriere. Aus der reproduzierenden Künstlerin wurde die durch und durch kreative. Klar, auch davor hatten schon Autoren und Komponisten ihre Songs für Vanessa Mai massgeschneidert, doch „es ist etwas ganz anderes, wenn man seine Gefühle, seinen Schmerz, selbst in Worte fasst.“ Die kleinen Storys des Alltags, die grossen Empfindungen erzählt in eigenen Worten. „Nicht alle Songs sind von mir“, sagt Vanessa Mai, „aber ich habe bei allen Songs mitgearbeitet, bei den Lyrics, der Produktion, so konnte ich meine Gefühle einfach authentisch umsetzen.“

Dieter Bohlen, der auch schon das letzte Erfolgsalbum von Vanessa Mai von den Reglern her steuerte, war auch hier wieder für ganze zwölf Songs verantwortlich. Beim Track „Nie wieder“, der aktuellen Single, schrieb Vanessa Mai mit. Das Album startet mit der Vorab-Single „Und wenn ich träum“. Beim Titelsong „Regenbogen“, einer Uptempo-Nummer, beweist Vanessa einmal mehr die Vielfalt und Modulationsmöglichkeit ihrer fantastischen Stimme. Ein Track, der aus den 17 Songs ganz besonders hervorsticht.

Was ist bei Regenbogen für Vanessa anders als bei ihren bisherigen Alben? Sie sagt: „Ich bin mit mehr Selbstbewusstsein ins Studio gegangen. Ich habe nicht lange überlegt, wie diese oder jene Sequenz bei den Fans ankommen würde, sondern habe es einfach so umgesetzt, wie ich es mir vorstellte und wie ich es fühlte. Ich dachte, das ist es, was die Menschen mögen – eben mich und meine Authentizität in der Musik.“

Wenn sie im Frühjahr 2018 für ihre grosse Tour auf die Bühnen geht, wird es sicherlich ein anderes Feeling sein als bisher. „Ich kann dem Publikum noch intensiver meine eigenen Geschichten erzählen, meine eigenen Empfindungen plausibel machen. Das gibt mir enorme Sicherheit. Ich habe jetzt jahrelang wie ein Schwamm aufgesogen, was rund um mich geschah, ich habe unendlich viel lernen können. Jetzt ist es Zeit, das alles umzusetzen.“ Was ihr noch sehr wichtig ist: „Es ist, denke ich, ein Album geworden, das nicht aus einzelnen Songs, quasi aus musikalischen Versatzstücken besteht, ich habe das Gefühl, es ist ein Album, bei dem es Spass macht, es immer wieder ganz durchzuhören.“

Zur aktuellen Single „Nie wieder“ sagt Vanessa: „Eine Melodie, die ich schon seit Jahren auf dem Schirm hatte. Erstmals gehört – und total begeistert. Ich wusste, der Tag würde kommen, an dem ich sie auf mein Album nehme.“ „Nie wieder“, ein wunderbarer, treibender Song mit starken Beats, uptempo, gerade richtig für diese Jahreszeit, gerade richtig für gute Laune, gerade richtig wenn das Autoradio den Soundtrack des Sommers spielt.

Schweizer Konzertdaten von Vanessa Mai:
08.09.2017 Schlagertage, Sedrun
24.09.2017 Schupfart Festival, Schupfart
18.03.2018 Schlager Nacht, St.Gallen

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du ein Album von Vanessa Mai „Regenbogen“ gewinnen?
Wir verlosen 5 „Regenbogen“ Albums von Vanessa Mai im Lifestyle Magazin. Warum möchtest du das Album gewinnen?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar m/o Foto im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance bei den online Gewinnspielen, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst, zusätzlich einen Kommentar in unserem Blog schreibst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 05.09.2017 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

16 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Herzlichen Dank für die CD 🎉🎉🎁 wollte ein Foto machen,hochladen klappte aber nicht

2

einfach SUPER

3

Die Gewinner 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 wurden gezogen! Der Gewinner wurde von fashionpaper per Facebook Nachricht (meist im Postfach "sonstiges" zu finden) oder per E-Mail im http://www.fashionpaper.ch Blog benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG :-)

4

Tolle Musik, tolle Frau

5

Vanessa ist so aufgestellt wie ihre Musik. Das tut gut

6
Mandy Leonhardt

Da muss ich einfach mein Glück für meine Tochter versuchen. Sie liebt Vanessa :-)

7

Tolle Musik

9

wer's nicht probiert hat keine chance....

10

passt jederzeit, hör ich gerne

11

damit ich endlich die musik von vanessa kenne

12

hammer Muusig und konzert sind mega genial

13

Gute Musik geht immer!

14

Super Autofahr-Musik

15

Mein Sohn (4) dreht durch (vor Freude), wenn er Vanessa Mai im Fernsehen sieht oder im Radio hört...

16

Ohh das Vanessa Mai Album hätte ich sehr gerne. Wäre toll zu gewinnen 🍀

16 thoughts on “Verlosung: VANESSA MAI „Regenbogen“ Album ist endlich da!

  1. Nicole Bächler

    Ohh das Vanessa Mai Album hätte ich sehr gerne. Wäre toll zu gewinnen 🍀

    August 29, 2017 at 12:47 pm
  2. Sonja

    Mein Sohn (4) dreht durch (vor Freude), wenn er Vanessa Mai im Fernsehen sieht oder im Radio hört…

    August 29, 2017 at 12:50 pm
  3. Patrick

    Super Autofahr-Musik

    August 29, 2017 at 2:18 pm
  4. Tim

    Gute Musik geht immer!

    August 29, 2017 at 9:29 pm
  5. osterwalder

    hammer Muusig und konzert sind mega genial

    August 29, 2017 at 10:02 pm
  6. dadz

    damit ich endlich die musik von vanessa kenne

    August 30, 2017 at 9:54 am
  7. lena

    passt jederzeit, hör ich gerne

    August 30, 2017 at 9:55 am
  8. irene

    wer’s nicht probiert hat keine chance….

    August 30, 2017 at 9:56 am
  9. Marco S.
  10. Mandy Leonhardt

    Da muss ich einfach mein Glück für meine Tochter versuchen. Sie liebt Vanessa :-)

    August 30, 2017 at 3:24 pm
  11. Sandro

    Vanessa ist so aufgestellt wie ihre Musik. Das tut gut

    September 10, 2017 at 8:36 pm
  12. Melinda

    Tolle Musik, tolle Frau

    September 10, 2017 at 8:37 pm
  13. Die Gewinner 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 wurden gezogen! Der Gewinner wurde von fashionpaper per Facebook Nachricht (meist im Postfach „sonstiges“ zu finden) oder per E-Mail im http://www.fashionpaper.ch Blog benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG :-)

    September 11, 2017 at 5:07 pm
  14. ALFRED BURKARD
  15. Nicole

    Herzlichen Dank für die CD 🎉🎉🎁 wollte ein Foto machen,hochladen klappte aber nicht

    September 19, 2017 at 8:59 am

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *