Schöne Lampen für den Nachttisch Interiordesign

Bei den Betten gibt es für jeden Typ das passende, ob das klassische Holzbett, Boxspring oder Betten der modernen puristischen Art. Ich habe mich für ein puristisches Bettgestell entschieden, und das nicht weil ich eine Minimalistin bin und auf Dekoratives verzichten möchte. Ich mag schlichte Formen und finde, die Farben des Bettbezugs und die vielen Dekokissen kommen so mehr zu Geltung. Ich geniesse es am Abend den Körper und meinen Geist in die erholsamen Farben und Kissen fallen zu lassen, um zur Ruhe zu kommen.

Das Schlafzimmer ist aber nicht komplett ohne eine Nachttischlampe. Diese Lichtquelle ist für mich ein Pünktchen auf dem i für die Gemütlichkeit. Bei den Nachttischlampen gibt es wie bei den Betten eine grosse Auswahl, ob Holz, Metall, Halogen, LED, Klassiker oder Design Objekt. Dabei kommt es auf die Anforderungen an, was die zukünftige Nachttischlampe können muss. Soll sie helles Leselicht bieten oder mag man lieber warmes, gedämpftes Licht. Ein weiteres Kriterium ist die Grösse der Nachttischlampe – bietet der Nachttisch genügend Platz oder hat man bei der Einrichtung auf ein Nachttisch verzichtet.

Ich war lange auf der Suche nach der passenden Nachttischlampe und in vielen Interior-Geschäften. Als erstes Kriterium stand bei mir nicht, was die Nachttischlampe können muss, sondern dass es eine formschöne Designerlampe sein soll und zu meiner bestehenden Einrichtung passend ist. Da Design und Kunst bei mir allgegenwärtig ist, fand ich die Nachttischlampe GRAZIE von Frandsen für mich die ideale Nachttischlampe. Das dänische Label Frandsen entwirft und produziert seit dem Jahr 1968 bereits Design-Lampen.

Nachttischlampe GRAZIE, gesehen bei Interio
Bett ROSI, gesehen bei Interio
Kissenbezug KOS Satin, gesehen bei Interio
Kissenbezug BORBOLETTA, gesehen bei Interio
Duvetbezug BORBOLETTA, gesehen bei Interio
Duvetbezug KOS Satin, gesehen bei Interio
Kissen VITAL II, gesehen bei Interio
Duvet VITAL LIGHT CARO, gesehen bei Interio
Zierkissen KINGS, gesehen bei Interio
Zierkissen TRISKA, gesehen bei Interio

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Medienpartner #Baselworld18

Fashion

  • Mit der kommenden Herbst / Winter 2018 – 19 Kollektion entführt Lena Hoschek in eine samtig dunkle, wild florierende Welt, in der Eleganz und Weiblichkeit den Ton angeben. Inspiriert von antiken Büchern über die Naturgeschichte des Pflanzenreichs und der Gewächshausarchitektur des 19. Jahrhunderts, ist Wintergarden eine Kollektion, die durch eine Vielzahl botanischer Prints selbst den

Beauty

  • Kurz vor Weihnachten überrascht Moschino mit dem exklusiven Duft Gold Fresh Couture und lanciert passend zur glänzenden und glamourösen Weihnachtszeit die 3. Edition des mittlerweile ikonischen Parfums, dieses Mal einfach ganz in Gold. Der neue funkelnde Haute Couture Damenduft überzeugt mit einer Kombination aus zauberhafter Eleganz und betörender Sinnlichkeit. Erneut spielt Moschino mit den Extremen,

Lifestyle

  • eSport, der virtuelle Sport boomt. Das Spielen von Computerspielen als sportlicher Wettkampf, ist die am schnellsten wachsende Sportart der Welt. eSport bekommt sogar bei den Asienspielen 2022 eine grosse Bühne und wird zur Olympischen Disziplin. Damit ist das elektronische Zocken weder Kinderkram noch ein „Nerd-Thema“, sondern ein Tummelplatz für attraktive Zielgruppen. Die Meinungen, ob eSport

Travel

  • Das Organisationskomitee für den nächsten Halt der FIS Tour de Ski im Val Müstair steht. Unter der Führung des neuen Präsidenten Guido Mittner hat das OK am 8. Januar 2018 in Tschierv unweit der Rennstrecke getagt und die Planungsarbeiten für das Rennen vom 1. Januar 2019 bereits