Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Walbusch startet mit Fernsehkommissar Klaus J. Behrendt durch

Fashion

Walbusch startet mit Fernsehkommissar Klaus J. Behrendt durch

Walbusch startet durch – einmal mehr. Es geht in die Lüfte! Im nächsten TV-Spot aus der Reihe „Für alle, die was vorhaben“ lässt das Solinger Modeunternehmen seine neue, farbenfrohe Kollektion hochleben und abheben. Denn Markenbotschafter Klaus J. Behrendt (bekannt als Fernsehkommissar Max Ballauf) darf in diesem Spot voll durchstarten – mit einem Heissluftballon.

„Träume wahrmachen, das Leben geniessen, spontan sein – all diese Qualitäten zeigt unser Spot stellvertretend für das Lebensgefühl unserer Kunden “, betont Marcus Leber vom Solinger Modehauses Walbusch. „Am Ende kommen aber alle wohlbehalten wieder runter“, verrät Leber, „und das muss ja auch so sein. Denn: Alle, die was vorhaben, landen immer gerne bei Walbusch.“

Lebensgefühl der Zielgruppe am Starnberger See in Szene gesetzt
Im Gegensatz zu den strengen Rahmenbedingungen der aktuellen Zeit (es wurde beim Dreh alles getan, um die geltenden Regeln genau einzuhalten) strahlt der Spot pure Lebensfreude aus: Klaus J. Behrendt, der mit Freunden im knall-orangenen Heissluftballon vor Alpenpanorama aufsteigt, der beeindruckende Wake-Board-Ritt eines Walbusch-Models und der Auftritt einer Live-Band, die schon beim Dreh den kompletten Starnberger Marktplatz in Stimmung versetzte. Damit fängt der Spot das Lebensgefühl der Zielgruppe perfekt ein, und auch die bunten Farben der neuen Kollektion laden dazu ein, das Leben zu feiern.

Die Fernsehpremiere des Spots findet heute (4. März 2021) auf vielen deutschsprachigen TV Sendern statt – auch in der Schweiz und in Österreich. Die Ausstrahlung läuft bis Mitte April. Marcus Leber erläutert: „Unser neuer TV-Spot zeigt weiterhin eine neue, dynamische und aktive Seite an Walbusch. Walbusch wird emotionaler und demonstriert deutlich: Wir sind die Modemarke für alle, die was vorhaben.“

Kampagne bekräftigt Anspruch als „Love Brand“
Der neue TV-Spot zeigt Walbusch als begehrliche Marke. „Unternehmungslustig und überraschend – das sind Begriffe, die zunehmend mit Walbusch verbunden werden“, freut sich Leber. Dabei bleibt Walbusch den Werten treu, für die das Unternehmen steht. „Denn klar, mit Walbusch sind Sie immer passend gekleidet“, erläutert Leber, „gleichzeitig können unsere Kundinnen und Kunden sich auf den Zusatznutzen unserer Mode verlassen. Mit Walbusch kann man einfach man selber sein und bekommt dazu Benefits, die man im Alltag schätzt und braucht – von extraglatten Geweben bis hin zu besonders dehnbaren Materialien, die bei jedem Vorhaben gut sitzen und unterstützen.“

Walbusch wird noch weiblicher
Dass Walbusch noch weiblicher wird, ohne das Herrensegment zu vernachlässigen, zeige auch der Frauenanteil im neuen TV-Spot. Denn weiterhin bleiben Walbusch-Kundinnen stärker im Fokus der Kommunikation. „Schliesslich haben alle unsere Kunden, egal welchen Geschlechts, viel vor – und sollen sich entsprechend in unserer neuen Kampagne wiederfinden“, so Claudia Dillenberger von Walbusch.

More in Fashion

To Top