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FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

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BOSS taucht tiefer in die inspirierenden Geschichten ein, die einen BOSS definieren #BeYourOwnBOSS

Photo: zVg Hugo Boss

Fashion

BOSS taucht tiefer in die inspirierenden Geschichten ein, die einen BOSS definieren #BeYourOwnBOSS

Die BOSS Herbst/Winter 2023 Kampagne taucht tiefer in die inspirierenden Geschichten ein, die einen BOSS definieren. Als das mitreissende Motto #BeYourOwnBOSS erstmals während der BOSS Markenauffrischung im Jahr 2022 vorgestellt wurde, waren die persönlichen Facetten und zahlreichen Geschichten, die hinter dieser Idee steckten, gerade erst im Entstehen begriffen. Die Ursprungsgeschichte knüpfte dann an das Motto an: ‹BOSSes werden nicht geboren. Sie werden gemacht.› Dieses aufbauende Konzept ging tiefer in das Leben dieser Individuen ein und präsentierte dem Publikum die Idee, dass Entschlossenheit, Schmerz und gelernte Lektionen Meilensteine sind, die einen BOSS ausmachen. Diese persönliche Reise verkörpert ihre Charakterstärke, bereichert ihre Geschichte und humanisiert sie in einer Weise, die Respekt hervorruft und ein breiteres Publikum ermutigt. Für die bevorstehende Herbst/Winter 2023 Kollektion und die begleitende Kampagne rückt BOSS erneut eine Auswahl von Topstars und einflussreichen Botschaftern in den Fokus, um zu erkunden, was sie als echte BOSSes definiert.

Die Kampagne präsentiert die weltweit bekannten Gesichter der Veränderer Naomi Campbell, Maluma, Lee Minho, Gigi Hadid, Khaby Lame und Matteo Berrettini und bietet einen intimeren Blick auf ihre individuellen Geschichten. Ausserdem werden der US-amerikanische Football-Quarterback Patrick Mahomes und die britische Schauspielerin Suki Waterhouse als neue Markenbotschafter vorgestellt. Kurze Schwarz-Weiss-Videos werfen ein Licht auf diese BOSSes, die die inspirierenden Geschichten teilen, die ihren bisherigen Weg definiert haben, und auf die Momente zurückblicken, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Während sie Stücke aus der neuen BOSS Kollektion tragen, werden Archivaufnahmen im Hintergrund projiziert, was einen hautnahen Einblick in ihren Aufstieg an die Spitze ihrer Branchen bietet. Jedes intime Video wird von emotionaler Hintergrundmusik begleitet, in Form von Tupac Shakurs ikonischem Song ‹Changes›, der das ursprüngliche Lied von Bruce Hornsby and the Range, ‹The Way It Is›, sampelt und eine Synergie schafft, die an die Gefühle appelliert und ein universelles Zugehörigkeitsgefühl hervorruft.

Die Herbst/Winter 2023 Kollektion bietet eine Mischung aus anspruchsvollen Texturen, die mit einem lockeren Ansatz kombiniert werden und die BOSS Markenethik der Selbstbestimmung und individuellen Massschneiderei verkörpern. Sie umfasst erhabene Styles mit einem retro-modernen Touch, die neben der ikonischen Farbpalette von Schwarz, Weiss und Kamel herausragende Farben und naturinspirierte Muster präsentieren. Eine beeindruckende Palette von Grautönen verstärkt und bereichert die Stimmung der Kampagne und trägt zur visuellen Tiefe des Gesamtbildes bei.

Der bewegende und motivierende Ansatz der aktuellen social-first Kampagne der Marke, fotografiert von Mikael Jansson unter der kreativen Leitung von Trey Laird und seiner Agentur, Team Laird, bietet ein berührendes Porträt der prominenten Persönlichkeiten, bleibt jedoch auf Kurs mit dem Ziel der HUGO BOSS Group, die globale Anziehungskraft ihrer Marken zu verstärken. Tatsächlich wird BOSS im Verlauf des Septembers und Oktobers – passend zur Modewoche – eine Partnerschaft mit TikTok eingehen, um in wichtigen europäischen Märkten ein einzigartiges, interaktives Benutzererlebnis zu bieten. Um im Vorfeld des Starts Anfang September maximalen Buzz zu erzeugen, werden Details über die Initiative geheim gehalten, obwohl die Zusammenarbeit stilbezogene Inhalte auf der Plattform generieren wird, um noch stärker auf die zunehmend zielgruppenrelevante Nutzerschaft von TikTok einzugehen – unter Nutzung der Wirkung von BOSS Global Ambassador und TikToks grösstem Creator, Khaby Lame.

Abschliessend werden zur Verstärkung der Wirkung der neuen Kampagne gross angelegte Aussenwerbetechniken in verschiedenen Städten weltweit eingesetzt, während BOSS Geschäfte weltweit den Schlüssel-Look und das Gefühl der BOSS Herbst/Winter 2023 in ihren Schaufenstern und der Inneneinrichtung präsentieren werden. BOSS.com wird eine dedizierte Hub-Seite hosten, um den Start der Kampagne zu feiern und Schlüsselstücke für die neue Saison zu präsentieren.

BOSS ist gemacht für mutige, selbstbestimmte Personen, die ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen, mit Leidenschaft, Stil und Zweck leben. Die Kollektionen bieten dynamische, moderne Designs für diejenigen, die sich selbst vollständig und unapologetisch akzeptieren: als ihren eigenen BOSS. Die Traditionsschneiderei, Performance-Anzüge, Freizeitkleidung, Denim, Athleisure und Accessoires der Marke entsprechen den Stilbedürfnissen anspruchsvoller Verbraucher. Lizenzdüfte, Brillen, Uhren und Kindermode vervollständigen die Marke.

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