Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

La Martina eröffnet ihren grössten Flagship-Store in Mailand

Photo: zVg La Martina

Fashion

La Martina eröffnet ihren grössten Flagship-Store in Mailand

Der neue Mailänder Flagship-Store auf dem Corso Garibaldi 1 ist mit 450 Quadratmetern und der Handschrift des Architekten und Designers Fabio Novembre die größte Single-Brand-Boutique der Marke in Europa. Er erstreckt sich über zwei Ebenen, wobei einen Teilbereich vollständig einem Bar-Restaurant gewidmet ist.

In den Plänen des Unternehmens ist das Mailänder Geschäft der Mittelpunkt der Markenbekanntheit und Markenidentität. Es präsentiert sich selbst als ein Referenzort für den Polosport in Europa und vereinigt das Universum von La Martina, ein seit mehr als 40 Jahren führendes Unternehmen in der Herstellung von technischer Ausrüstung für den Polosport. Polo selbst ist ein Sport, der eine große Gemeinschaft auf der ganzen Welt verbindet. Damit ist der Weg frei für eine neue Kommunikationsstrategie, bei der das Mailänder Geschäft zur Erlebnisbühne für alle Kunden und Polospieler auf der ganzen Welt wird.

Das Ziel ist es, eine argentinische Atmosphäre herzustellen, aber mit dem Mailänder Charme. Diese Aufgabe wurde Fabio Novembre anvertraut, der kommentiert: «La Martina ist Polo und Polo ist La Martina. Das ist das Axiom, auf dem dieses Projekt basiert. Lando Simonetti hat seine Leidenschaft an uns weitergegeben und wir haben versucht, sie in die Architektur zu übertragen, sowohl mit der Geschichte der Marke, also mit der Ästhetik der Casona, als auch mit der Essenz des Sports durch einige Referenzen».

La Martina zeigt seine Herkunft und die Essenz Argentiniens in den Kollektionen und dem Ladendesign, aber auch durch den unverwechselbaren Geschmack der argentinischen Küche, indem sie das Bar-Restaurant «El Bar del Polo» integrierten. Dieses lädt zum Mittagessen, Aperitif, Abendessen und zu Abendgetränken ein.

Bezogen auf den neuen Flagship-Store in Mailand kommentiert Lando Simonetti, Gründer von La Martina:
«Eine projektbezogene und sehr starke Verbindung, die zu unserem Imagepfeiler in Europa und darüber hinaus wird und unsere wichtigste und symbolträchtigste Arterie in den Straßen von Brera ist. La Martina hat zwar argentinische Wurzeln, aber ihr Herz schlägt in der ganzen Welt. […]. La Martina kann den Kunden verschiedene einzigartige und maßgeschneiderte Erlebnisse bieten, die auch in andere italienische Großstädten kommen sollen.»

Über LA MARTINA
La Martina wurde 1985 in Buenos Aires von Lando Simonetti, einem Italiener, der in Argentinien aufgewachsen ist, und Gachi Ferrari gegründet.
Von Argentinien aus, Sinnbild des Polosports, hat die Marke die Welt erobert: Heute ist La Martina auch in Europa, Lateinamerika, im Nahen Osten und in Nordafrika zu Hause. Mit 100 Monobrand-Stores (darunter die in London, Paris, Dubai, Johannesburg, Buenos Aires, Neu-Delhi, Riad, Kairo und nun Mailand) und 600 Multibrand-Stores hat die Fair-Play-Philosophie die wichtigsten Weltmärkte erreicht. Daraus hervorgegangen sind Partnerschaften und Zusammenarbeiten mit den renommiertesten Universitäten der Ivy League (Harvard und Yale) und Schulen der Vereinigten Königreichs (Eton, Cambridge und Oxford).

Die Hauptsitze sind in Buenos Aires (Argentinien) und Chiasso (Schweiz), mit weiteren Büros in London und Miami. Parallel zu den Ready-to-Wear-Kollektionen hat sich La Martina dank seiner 35-jährigen Erfahrung im Bereich der technischen Ausrüstung – mit der Produktion von Polosätteln, Helmen und Stiefeln – auch im Sportbereich zu einem angesehenen Unternehmen entwickelt, sodass im Jahr 2000 die Polo Management Group gegründet wurde. Unter der Leitung von Adrian Simonetti ist die Agentur für eine Reihe von Veranstaltungen rund um den Polosport verantwortlich, von der Organisation und dem technischen Support für Pferde und Spieler über das Sponsoring-Management bis hin zur jüngsten Einführung einer sozialen Plattform für den Polosport.

More in Fashion

To Top