Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Pinko und Patrick McDowell präsentieren „Reimagine“

Fashion

Pinko und Patrick McDowell präsentieren „Reimagine“

PINKO präsentiert die neue Kollektion „Reimagine“ mit dem britischen Designer Patrick McDowell, der besonders für nachhaltige Mode bekannt ist.

„Ich bin unglaublich begeistert, dass Pinko diesen mutigen Schritt in Richtung einer zirkulären Modeindustrie unternimmt. Genau diese Schritte sind entscheidend, um zu zeigen, dass Marken nicht nur unverkaufte Lagerbestände einsparen sollten, sondern einen Schritt weiter gehen können, indem sie diese in neue, aufregende und relevante Kollektionen für ihre Kunden „umgestalten.“
– Patrick McDowell

In enger Zusammenarbeit suchten PINKO und McDowell nach innovativen Wegen, um die Auswirkungen der Modeindustrie zu verringern und einen nachhaltigeren Ansatz, durch UpCycling zu verwirklichen.

Patrick McDowell hat sich ausrangierte Stücke aus früheren PINKO-Kollektionen zu Nutze gemacht und diese mit Kreativität und Leidenschaft neu interpretiert. Mit seinen charakteristischen Design- und Verschönerungstechniken hat Patrick diesen Kleidungsstücken ein neues Leben und frisches Re-Design verliehen, während er dem Charakter und der glamourösen Ästhetik der Marke PINKO treu geblieben ist. So wurden über 1000m Stoff gerettet und in eine neue Kreationen umgewandelt.

Die Kollektion besteht aus verschiedenen Produkten, die von Patchwork-Jeans, Paillettenblusen, Blazern, verzierten Mänteln bis hin zu individuellen Handtaschen reichen.

Die gemeinsame „Reimagine Kollektion“ wird ab November auf PINKO.com sowie in ausgewählten PINKO-Stores erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

To Top