Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Pop-up VALSER Capunseria by Pascal Schmutz

Food

Pop-up VALSER Capunseria by Pascal Schmutz

Pop-up VALSER Capunseria by Pascal Schmutz

Zusammen mit dem Schweizer Chefkoch und Gastroberater Pascal Schmutz lanciert VALSER vom 6. bis 17. Juli 2021 den klimafreundlichen «Capunseria»-Take-away auf dem Zürcher Kanzleiareal. Im Foodtruck werden ausschliesslich Zutaten verwertet, die in Graubünden produziert worden sind. Die Capuns-Variationen von Pascal Schmutz passen perfekt zum Ferienambiente auf dem Gelände und ergänzen das Angebot der «Summerbar».

Pascal Schmutz und VALSER verbindet das Bewusstsein für Regionalität und klimafreundliches Handeln. Im gemeinsam initiierten Take-away «VALSER Capunseria by Pascal Schmutz» werden deshalb ausschliesslich Produkte aus dem Graubünden verwendet. Um die nicht vermeidbaren CO2-Emissionen zu kompensieren, wird in zertifizierte Klimaprojekte investiert. Pascal Schmutz, der für die kulinarische Umsetzung der «Capunseria» verantwortlich ist, legt grossen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und pflegt seit jeher einen engen Kontakt zu seinen Produzenten. «Es ist mir wichtig, zu wissen, wie meine Produkte hergestellt bzw. angebaut werden und welche Menschen dahinterstecken. Auch bei diesem Projekt mit VALSER war der Austausch mit meinen Produzenten zentral», betont Pascal Schmutz.

Bündner Spezialitäten im Herzen von Zürich
Die «VALSER Capunseria by Pascal Schmutz» öffnet ab dem 6. bis zum 17. Juli 2021 jeweils von Dienstag bis Sonntag ab 17.30 Uhr bei schönem Wetter ihre «Truckklappen» und ergänzt das Angebot der «Summerbar» auf dem Kanzleiareal. Auf dem Menu stehen drei verschiedene Variationen der traditionellen Bündner Spezialität Capuns. «Schmutzig» interpretiert, serviert Pascal Schmutz beispielsweise die vegetarische Variante mit Brennnessel-pesto und Brigelser Alpkäse. Nebst prickelndem oder stillem VALSER Wasser gibt es zudem sommerliche Cocktails von der «Summerbar», die zum gemütlichen Verweilen mit Public Viewing einladen.

Über Pascal Schmutz
Pascal Schmutz ist ein Tausendsassa: talentierter Chefkoch, kreativer Food Consultant, innovativer Gastroberater und strategischer Unternehmer. 2010 „Entdeckung des Jahres in der Deutschschweiz“ und zuletzt mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet, liebt er es, Bekanntes raffiniert zu interpretieren und kulinarische Grenzen aufzubrechen. Pascal Schmutz kreiert wild, farbig, manchmal etwas verrückt und oft spielerisch, mit einer Prise Humor. Dabei kennt er die Geschichte seiner Produkte, seine Produzenten liegen ihm am Herzen und er pflegt zu ihnen enge Freundschaften. Egal ob Gastronomie, Hotellerie, Tourismus, Musik oder Unterhaltung, er kann jederzeit auf ein grosses persönliches Netzwerk zurückgreifen. Wenn es
um neue, kreative gastronomische Konzepte geht, ist Pascal Schmutz unermüdlich und sein Ideenreichtum
grenzenlos. Bei kulinarischen oder konzeptuellen Herausforderungen spürt er intuitiv, was benötigt wird.
Dabei liebt er es, innovative Strategien zu entwickeln, zu realisieren sowie als kompetenter Berater
visionäre Projekte zu unterstützen und bestehenden neuen Schwung zu verleihen. Mit dieser Kombination
aus Profi hinter dem Herd und strategischem Unternehmer mit kreativem Kopf bringt er Konzepte nicht
nur auf kulinarischer, sondern auch auf wirtschaftlicher Ebene zum Erfolg. Mehr Informationen unter:
www.pascalschmutz.com.

More in Food

To Top