Das neue Möbelhaus LIVIQUE

Aus Toptip von Coop wird LIVIQUE. Das Möbelhaus von Coop erfindet sich neu. Mit LIVIQUE eröffnete die Basler Detailhändlerin ein Lifestyle-Einrichtungshaus mit modernstem Konzept und neuer Ausrichtung. Im Zentrum steht die Individualität der Kunden – LIVIQUE setzt auf Personalisierung und Digitalisierung. Über 100 Millionen personalisierbare Möbel-Varianten sind möglich, der Online-Shop bietet neue digitale Lösungen und in der Filiale sind realitätsnahe Visualisierungen möglich. LIVIQUE geht aus dem Einrichtungshaus Toptip hervor.

LIVIQUE orientiert sich an den persönlichen Wünschen der Kunden und versteht sich als kreatives, inspirierendes Einrichtungshaus. Im zeitgemäss offenen Ausstellungskonzept schaffen Wohnwelten Orientierung. Diese inszenierten Welten unterstützen den Kunden, seinen ganz individuellen Einrichtungsstil zu finden und so unkompliziert wie möglich zu verwirklichen. Mit rund 20’000 ausgestellten Artikeln besticht das top moderne Sortiment durch eine besonders grosse Vielfalt. Der immer wichtiger werdende Boutique-Bereich mit Wohn-Accessoires, Heimtextilien, Geschirr usw. nimmt dabei eine wichtige Rolle ein.

Neue digitale Lösungen online
Über 60% aller Konsumenten beginnen ihren Möbeleinkauf online und besuchen anschliessend das Geschäft, um die originalen Möbel zu sehen, zu testen, die Haptik und die Qualität zu spüren und zu erleben. LIVIQUE rückt den digitalen und stationären Einkauf deshalb näher zusammen. Mit neuen digitalen Services wird der Online-Einkauf noch bequemer. So lassen sich auf der Website Konfiguratoren nutzen, Verfügbarkeiten prüfen, persönliche Beratungstermine vereinbaren und Möbel in einer Wunschfiliale reservieren und natürlich auch direkt kaufen.

Erlebnisse beim stationären Einkauf
Bei LIVIQUE zählen fachmännische und kompetente Beratung. Digitale Lösungen helfen, die Vorstellungskraft der Kunden zu unterstützen. So können mittels Augmented Reality und Virtual Reality Polstermöbel, Schränke, Betten oder Leuchten und Lampen realitätsnah erlebt werden – und zwar in der individuellen, personalisierten Variante und der gewünschten Umgebung. Dies macht den Einkauf bei LIVIQUE zu einem ganzheitlichen Erlebnis.

Customizing
Die Kunden sind bei der Möbelwahl wesentlich anspruchsvoller geworden. Oft möchten sie für ihr Zuhause nicht einfach das in der Ausstellung oder Online präsentierte Möbelstück. Bei Livique kann der Kunde deshalb sein Möbelstück personalisieren. Der Vielfalt der Kombinationen sind dabei keine Grenzen gesetzt – über 100 Millionen personalisierte Möbel-Varianten sind möglich. So kann beispielsweise ein Sofa individualisiert werden – sei es in Form, Grösse, Material, Farbe, bei der Armlehne, dem Sitzkomfort, bei den Füssen und Zusatzfunktionen (Bsp. Relax-Funktion).

Es werde Licht
LIVIQUE ist die einzige Möbelhändlerin in der Schweiz mit einem eigenen, integrierten Licht-Fachmarkt: Lumimart ist die Nr.1 für Licht in der Schweiz. In allen Preislagen bietet Lumimart mit über 2’000 Artikeln eine aussergewöhnlich grosse Sortimentsvielfalt. Über 90 Prozent der Artikel können im Laden direkt mitgenommen werden. Und auch hier zählen digitale Lösungen: Bei Lumimart ermöglicht Virtual Reality, unterschiedliche Beleuchtungsmöglichkeiten virtuell in Wohnräumen zu erleben. Ein starker Trend ist «Smart Home». Hierbei kann ein Lichtsystem über eine App gesteuert werden. Der Kunde kann also seine Lampen über sein Smartphone aktivieren und deaktivieren, dimmen und den Lichtton oder die Farbe des Lichts regulieren.

Bilder © Philipp Zinniker für Coop

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Letzter Post

  • DAS RELAIS & CHATEAUX SPA-HOTEL JAGDHOF in Neustift im Tiroler Stubaital lässt wahrlich keine Urlaubswünsche offen. Mehrfach ausgezeichnet, beherrscht das herzliche Jagdhof-Team die hohe Kunst des Verwöhnens. Der Jagdhof ist ein Fünf-Sterne-Ort zum Leben, Lieben und Lachen. Eingebettet in eine Landschaft, die ebenso sagenhaft wie sagenreich ist. Umgeben von Bergriesen, die zu den höchsten des

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Die Schuhhaus Walder AG präsentiert zum ersten Mal einen reinen Damenschuh-Store und eröffnet Anfang September die neu umgebaute Filiale am Limmatquai 80 in der Zürcher Altstadt. Neben bekannten Brands und einem breiten Angebot der Eigenmarke «1874 by Walder» ist auch ein grosszügiger «Paul-Green-Shop-in-Shop» integriert. Gleichzeitig lanciert Walder diesen Herbst die erste Herrenschuhkollektion von «1874 by

Beauty

  • Bvlgari präsentiert seine neueste Duft-Kreation, Bvlgari Man Wood Essence, die die Kraft der Natur auf einen urbanen Mann überträgt, der mit seiner Umgebung im Einklang ist. Bvlgari Man Wood Essence verbindet intensive holzige Noten mit frischen Zitrus-Akzenten und ist damit eine berauschende Erweiterung der Bvlgari Man

Lifestyle

  • Digital, interaktiv und alles andere als 0815 wird die nächste Mister Wahl in der Schweiz. Der Start ist in der Social Media Welt und endet mit der Wahlnacht dem Swiss Men’s Award. Mit diesem neuen und einzigartigen Konzept beleben Renata und ihre Tochter Joy Angehrn von Peopleandmore die Mister

Travel

  • DAS RELAIS & CHATEAUX SPA-HOTEL JAGDHOF in Neustift im Tiroler Stubaital lässt wahrlich keine Urlaubswünsche offen. Mehrfach ausgezeichnet, beherrscht das herzliche Jagdhof-Team die hohe Kunst des Verwöhnens. Der Jagdhof ist ein Fünf-Sterne-Ort zum Leben, Lieben und Lachen. Eingebettet in eine Landschaft, die ebenso sagenhaft wie sagenreich ist. Umgeben von Bergriesen, die zu den höchsten des