Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Auf den 76. Filmfestspielen von Cannes bereitet Campari einen Abend voller unvergesslicher Momente

Photo: zVg Campari, Getty Images, Patrick Rotello

Lifestyle

Auf den 76. Filmfestspielen von Cannes bereitet Campari einen Abend voller unvergesslicher Momente

Die 76. Filmfestspiele von Cannes sind in vollem Gange und Campari, der beliebte rote Aperitif aus Mailand, spielt dabei eine bedeutende Rolle. Als offizieller Partner des weltbekannten Festivals lud Campari zu einem ganz besonderen Event mit dem Namen «Discover Red» ein. Dieser Abend im Herzen der Croisette versprach den Gästen unvergessliche Momente und zog prominente Persönlichkeiten wie Charles Melton, Luke Evans und Alessandra Ambrosio an.

Bereits zum zweiten Mal ist Campari stolzer Partner des renommierten Festival de Cannes. Dieses Jahr hatte das Unternehmen die Ehre, «Discover Red» auszurichten, bei dem der amerikanische Schauspieler Charles Melton seinen neuen Film «May December» präsentierte. Neben Melton waren auch der britische Schauspieler Luke Evans und das weltberühmte Topmodel Alessandra Ambrosio unter den Gästen zu finden.

«Discover Red» war eine Veranstaltung, bei der die Gäste in den Genuss unvergesslicher Kreationen von Michelin-Sterne-Koch Christian Sinicropi und Tommaso Cecca, dem Barkeeper des berühmten «Camparino in Galleria», kamen. Beide sind wahre Ikonen auf ihrem Gebiet und verliehen dem Abend mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eine besondere Note. Das Martinez Hotel, als Veranstaltungsort, inspirierte die Gäste zusätzlich mit seiner langjährigen Tradition im Bereich Kino und brachte somit die einzigartige Campari-Erfahrung zum Leben.

Die Gäste wurden in ein multisensorisches Dining-Erlebnis in vier Teilen eingeführt, das von den beiden Meistern der Mixologie und Gastronomie kuratiert wurde. Sternekoch Christian Sinicropi stimmte jedes Gericht perfekt auf die begleitenden Campari-Cocktails ab, die wiederum von Tommaso Cecca, dem Chef-Barkeeper des Camparino in Galleria in Mailand, zubereitet wurden. Cecca ist bekannt für seinen legendären Service und symbolisiert die Aperitif-Kultur par excellence.

Es war ein erweitertes Dinner-Erlebnis, bei dem die Tische bei der Ankunft der Gäste in immersive Displays verwandelt wurden. Inspiriert vom roten Teppich des Festival de Cannes, der Cannes Riviera, dem reinen Vorstellungsvermögen und natürlich von Campari selbst, wurden die Sinne der Gäste auf eine unvergleichliche Reise mitgenommen. Jeder der vier Gänge begann mit einem Campari-Cocktail, der als Inspiration für ein unvergessliches Geschmackserlebnis diente. Ein Erzähler begleitete die Gäste durch das Menü und die audiovisuelle Darstellung, um das Gesamterlebnis abzurunden.

Julka Villa, Head of Global Marketing der Campari Group, äußerte sich begeistert über den Abend: «Als zum zweiten Mal offizieller Partner des Festival de Cannes war es unser Ziel, die Ikonen Camparis und des Kinos zu vereinen und unvergessliche Momente zu schaffen. Wir haben uns von der enormen Anziehungskraft des Festivals inspirieren lassen, um ein Erlebnis zu schaffen, das sowohl den Erwartungen unserer Gäste an das Festival als auch an Campari gerecht wird. Jeder Moment von Discover Red steht für die einzigartige Beziehung zwischen Campari, dem Kino und dem Festival und ermöglichte den Gästen das Eintauchen in diese faszinierenden Welten. Der Abend war ein großartiges Beispiel dafür, wie Campari immer wieder überrascht.»

Während des gesamten Abends wurden die Cocktails vom Team des Camparino in Galleria zubereitet und serviert. Diese historische Mailänder Bar in der Galleria Vittorio Emanuele II ist eine wahre Ikone der Barwelt und ein Wahrzeichen für den Aperitif par excellence. Die Anwesenheit des Camparino in Cannes zeigt die starke Verbindung zur Geburtsstätte Camparis, Mailand, sowie zum künstlerischen und kulturellen Kontext des 20. Jahrhunderts.

Das Team des Camparino verwöhnte die Gäste in der Campari Lounge mit einer Auswahl der legendärsten Campari-Cocktails, darunter der Negroni, Campari Spritz, Campari & Soda, Milano-Torino, Americano und der Negroni Sbagliato. Neben den Klassikern bot das Camparino auch eine exklusive Red Carpet Cannes Edition an: eine erfrischende und leicht salzige Eigenkreation, inspiriert von Cannes selbst.

Der Abend von Campari auf den 76. Filmfestspielen von Cannes war zweifellos ein unvergessliches Ereignis. Mit hochkarätigen Gästen, herausragender Kulinarik und der unverwechselbaren Campari-Erfahrung hat das Unternehmen erneut bewiesen, dass es seine Gäste immer wieder aufs Neue überraschen kann. Durch die einzigartige Verbindung von Campari mit dem Kino und dem Festival de Cannes wurden die Sinne der Gäste auf eine unvergessliche Reise mitgenommen, die die Faszination für die Welt des Films und die Leidenschaft für Campari auf wunderbare Weise vereinte.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Lifestyle

To Top