Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Der Adventskalender 2020

Lifestyle

Der Adventskalender 2020

Am Sonntag war der erste Advent, die erste Kerze am Adventskranz durfte man anzünden und heute am 1. Dezember 2020 beim Adventskalender das erste Türchen öffnen. Das Jahr 2020 war und ist für viele noch turbulent. Was sich beim Fashionpaper Adventskalender geändert hat, dazu später in diesem Artikel.

Woher der Adventskalender kommt?
Der Ursprung liegt im Adventskranz. Erfunden hat diesen Johann Hinrich Wichern im November 1839. Er wohnte mit obdachlosen Kindern, Kindern von Alkoholiker und Verbrecher, in einem alten Bauernhaus. Die Mädchen und Buben fragten ihn immer, wann den Weihnachten sei. Der Adventskranz vereinfachte die Wartezeit und die Kerzen brachten die Kinderaugen zum leuchten. Der erste Adventskranz war ein altes Wagenrad einer Kutsche, welches mit 24 Kerzen bestückt wurde.

Eltern dachten sich bereits um 1840 weitere Möglichkeiten aus, um ihren Kindern die noch verbleibende Zeit greifbar zu machen und um das Besondere und Festliche der Adventszeit herauszuheben. So hängten viele Familien nach und nach 24 Bilder mit weihnachtlichen Motiven an die Wand oder ans Fenster.

Der Adventskalender 2020 auf Fashionpaper
In diesem Jahr haben wir bereits früh entschieden, dass wir keinen Geschenke Adventskalender, in der Form jeder Tag ein neues Türchen lancieren werden. Der Grund dazu ist unsere Überzeugung, wie wir die Zukunft gestalten wollen. In einer zunehmend fragmentierten Gesellschaft zählt es zu einer der wichtigsten Aufgaben jedes Einzelnen die Vorbildfunktion zu übernehmen, um für mehr Zusammenhalt zu sorgen. Zusammenhalt entsteht aber nicht von selbst. Um das Ganze zu erreichen, basiert es auf drei Säulen: Purpose, Education, Participation – Sinn, Bildung und Teilhabe. Wir haben uns so bereits im letzten Jahr mit diesen tiefgründigen Fragen auseinander gesetzt und setzen nun fortlaufend die daraus entstandenen Massnahmen bei unserem Magazin und unserer Reichweite um.

Leserwettbewerbe und Gewinnspiele werden wir auch weiterhin mit tollen Marken auf Fashionpaper lancieren. So setzen wir dabei lieber auf Qualität, anstelle Quantität. Ein erster Schritt des oben beschriebenen Zusammenhaltes forcieren wir unsere Community Fashionpaper PLUS. Was das ist und was unser Plan ist, findest du hier mehr Informationen dazu. Das ist auch der Grund, weshalb wir zukünftige Leserverlosungen (Hotelpackages, Gadgets, Gutscheine, etc.) in Zukunft nur mehr für diese Community lancieren.

Wir freuen uns über jede Empfehlung bei deinen Freunden und über jedes Like in den Social Media.

1. Dezember 2020 – Folge diesem Link (Teilnahme ist abgelaufen)
16. Dezember 2020 – Folge diesem Link (Teilnahme bis 31.01.2021 *nur Fashionpaper PLUS*)
17. Dezember 2020 – Folge diesem Link (Teilnahme bis 31.01.2021)
22. Dezember 2020 – Folge diesem Link (Teilnahme bis 31.12.2020)
23. Dezember 2020 – Folge diesem Link (Teilnahme bis 31.01.2021)

More in Lifestyle

Advertisement

Musik und Kino

Ofenbach sind zurück mit Wasted Love

By Januar 15, 2021

Automobil

Der Audi ist Mein

By Januar 12, 2021
To Top