Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Methoden zur Selbstoptimierung

Lifestyle

Methoden zur Selbstoptimierung

«Wenn man so faul und zugleich voller Ideen ist wie ich, dann sucht man irgendwann nach Tricks, die einem das Leben einfacher machen. Daher habe ich mich in die Welt der Ratgeber und Blogs, Planer und Journale gestürzt und meine Favoriten herausgefiltert. So ist das Change Journal entstanden», erzählt Tim Jaudszims, Autor des Change Journal.

Wie kann ich meine Potentiale besser nutzen? Wie kann ich meine Produktivität steigern? Wie bekomme ich mehr Klarheit über meine Ziele? Dazu gibt es viele anerkannte Methoden und Tricks. Aber jeder Mensch ist anders. Das Change Journal umfasst 24 wirkungsvolle und einfache Methoden zur Selbstoptimierung – aus zahlreichen literarischen Werken und Fachtiteln auf das Wesentliche komprimiert, leicht verständlich, sofort anwendbar. Jede Methode ist be- und anerkannt. So wie wir sie aufbereitet haben – komprimiert auf 2-3 Minuten Lesezeit – lassen sie sich einfach in den Alltag integrieren. Mit passenden Vorlagen lässt sich der eigene Fortschritt dokumentieren.

DIE 24 METHODEN
Pareto-Prinzip
Eisenhower-Prinzip
SingleTasking
DigitalDetox
Circle-Trick
Gewohnheiten
PitchYourself
Klarheit
Kompliment
Lesen
Marginal Gains
Nein
Ausmisten
Wasser
Danke
Belohnungen
Komfortzone
Stärken
Essenzialismus
Ziele
Pomodoro-Technik
E-Mails
Sparen
Journaling

Leuchtturm 1917 entwickelt Notizbücher und Kalender, analoge Produkte, ausgestattet mit vielen hilfreichen Details, die
den Nutzern dabei helfen, ihr Leben zu planen, die Gedanken zu ordnen, Ziele zu definieren und zu erreichen, sich stetig zu entwickeln und zu verbessern … Das Change Journal ist eine Sammlung von Methoden und Tricks, die dazu eine Hilfestellung sein können. Es ist garantiert für jeden etwas dabei, was einem weiterhilft. „Motivation gets you started. Habit is what keeps you going.“ – Jim Ryun

Das Change Journal hat insgesamt 294 Seiten und ist auf Deutsch im Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Lifestyle

To Top