Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Novak Djokovic setzt mit waterdrop® ein Zeichen für Nachhaltigkeit

Lifestyle

Novak Djokovic setzt mit waterdrop® ein Zeichen für Nachhaltigkeit

Die U.S. Open haben nicht nur aufgrund der spannenden Tennismatches die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, sondern auch wegen einer aussergewöhnlichen Aktion für Nachhaltigkeit und Hydrierung. Am 24. August um 18:30 Uhr New Yorker Zeit versammelten sich Tausende von Menschen auf dem berühmten Times Square, um Tennislegende Novak Djokovic dabei zuzusehen, wie er zusammen mit dem österreichischen Microdrink-Hersteller waterdrop® ein Zeichen für eine nachhaltigere Zukunft setzte.

Vor der beeindruckenden Kulisse des Times Square wurde eigens ein Pop-up-Tennisplatz von waterdrop® errichtet. Hier zeigte der 23-fache Grand Slam-Gewinner seine Fähigkeiten und spielte symbolisch für die Harmonie zwischen Sport und Nachhaltigkeit. Djokovic betonte die Bedeutung von ausreichender Flüssigkeitszufuhr und Plastikvermeidung, während er seine Tennisfähigkeiten zum Besten gab.

Das Event stand im Zeichen der gemeinsamen Mission von Djokovic und waterdrop®, Menschen dazu zu ermutigen, gesünder zu leben und plastikfrei zu trinken. Anstelle von zuckerhaltigen Limonaden in Plastikflaschen setzt die Marke waterdrop® auf genussvolles Wasser aus wiederverwendbaren Flaschen, angereichert mit ihren leckeren und vitaminreichen Microdrink-Würfeln.

Novak Djokovic betonte die Bedeutung von ausreichender Flüssigkeitszufuhr und erklärte: «Besonders bei einem Sport wie Tennis ist es wichtig, genug zu trinken. Es ist ein wichtiger Teil meiner täglichen Routine und meines Vorgehens, mich als Profisportler fit zu halten. Dabei sollten wir nicht in Kauf nehmen, dass Plastikflaschen letztlich in unseren Ökosystemen enden. Vor allem nicht, wenn es mit waterdrop® so einfach ist, gesund hydriert zu bleiben, ohne auf Geschmack verzichten zu müssen und dabei gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun.»

Taylor Fritz und Danielle Collins, Tennisprofis und waterdrop®-Botschafter, schlossen sich ebenfalls der Aktion an, um das gemeinsame Engagement für nachhaltige Flüssigkeitszufuhr zu unterstützen.

Das Event bot den Zuschauern vor Ort die Möglichkeit, aktiv an der Nachhaltigkeitsbewegung teilzunehmen. Mehr als 25.000 Fans konnten gesammelte Plastikflaschen gegen kostenlose waterdrop® Microdrinks eintauschen und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es Tickets für die U.S. Open zu gewinnen gab. An der «Hydration Station» von waterdrop® konnten die Teilnehmer eine erfrischende Auswahl an Microdrinks probieren und ihren Favoriten finden.

Neben dieser beeindruckenden Aktion wurde auch bekannt gegeben, dass waterdrop® offizieller Hydrations- und Goldpartner der ATP-Tour 2023 wird. Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von waterdrop® für eine nachhaltige Flüssigkeitszufuhr und bringt innovative Lösungen für das Spielfeld hervor.

Die besondere Partnerschaft zwischen Novak Djokovic und waterdrop® wurde hervorgehoben. Djokovic ist nicht nur Markenbotschafter und Partner des Unternehmens, sondern auch Investor. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, eine gesunde und nachhaltige Lebensweise im Sport und in der Getränkeindustrie zu fördern. Djokovic wird sogar in die Sport-Marketing-Strategie sowie in Forschung und Entwicklung von speziellen Produkten für Sportler involviert sein.

waterdrop®, gegründet 2016 in Österreich, revolutioniert die Getränkeindustrie mit ihrem innovativen Konzept des «Microdrinks». Diese kompakten, zuckerfreien Würfel lösen sich in Wasser auf und verleihen ihm einen einzigartigen Geschmack. Die Marke setzt auf Nachhaltigkeit, verzichtet weitgehend auf Plastik in der Produktion und reduziert CO2-Emissionen. Die Produkte sind in Europa, den USA, Singapur und Australien erhältlich.

Die Aktion am Times Square war nicht nur ein eindrucksvolles Event, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie Sport und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Novak Djokovic und waterdrop® haben gezeigt, dass jeder Einzelne durch bewusste Entscheidungen einen Beitrag zur Umwelt leisten kann, während man gleichzeitig seine Gesundheit im Blick behält.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top