Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Testbericht Optiker VISILAB Brillen in Zürich

Lifestyle

Testbericht Optiker VISILAB Brillen in Zürich

Ich habe für eine neue Brille das Optikergeschäft VISILAB am Hauptbahnhof in Zürich besucht. Das Geschäft ist schnell zu erreichen und überzeugt mit einer grossen Brillenauswahl und der kompetenten Beratung. Mir ist sofort die schöne alte Architektur, die im Ursprung geblieben ist, aufgefallen. Bei VISILAB erhält man seine Brille innert einer Stunde und das Tolle an dieser Filiale ist, dass das Geschäft während 365 Tage geöffnet ist. Wer kurzfristig für die Festtage eine stilvolle Festtagsbrille möchte oder seine eigene Brille kaputt gegangen ist und dringend eine neue Brille braucht, der ist bei VISILAB am Hauptbahnhof Zürich richtig.

Ich konnte bei meinem Besuch jeden Schritt mitverfolgen, wie eine Brille fertig gestellt wird – angefangen beim Beratungsgespräch mit Herrn Dominik Meyer über den Sehtest bis zum einschleifen der Korrekturgläser.

Die Beratung ist ausgezeichnet. Ich bin ein Wintertyp und mir steht Schwarz sehr gut. Die Brillenformen gehen nach den Trends, aber es gibt auch die Standardbrillenformen, welche nie aus der Mode kommen. Der Papillonstyle gefällt mir – jedoch nicht so passend zu meinem Gesicht. Mich haben die grossen Brillenformen überzeugt und die tollen Labels, welche immer mehr mit Details überzeugen. Bei den Brillenbügel wurden die Designer kreativ, das zeigt sich mit den Formen der Bügel (z.B. In Form von Ketten der Taschen aus der gleichen Kollektion), Farben und Sujets (z.B. von Stoffen oder Leder) etc. Bei den Herren kommen die Vintage-Formen und beim Material der Holzlook, Carboneinlagen oder Zusatzfarben.

Ich habe den Sehtest mit Sehanalyse gemacht. Ich weiss jetzt, dass ich vor dem Computer oder beim Lesen eine Brille tragen sollte. Die Brille hilft meinen Augen konzentrierter und länger zu Lesen. Ich konnte den Unterschied mit Brille und ohne Brille beim Lesen sofort erkennen. Die Schrift ist dunkler und klarer mit der Brille. Ich fühlte mich gut aufgehoben und aufgeklärt. Meine Augen sind in Ordnung, ich könnte mit einer Brille meinen Augen eine Unterstützung (Entlastung) geben.

Die Brille ist ein Modeaccessoire und immer mehr Leute tragen passende Brillen zu ihrem Outfit. Bei den Frauen ist es betimmt wie mit den Schuhen, Abwechslung macht einfach Spass! Die Herren möchten gut gestylt zu ihrem Anzug die passende und moderne Brille tragen.

Klar gibt es heute das Augenlasern, aber dies lohnt sich erst ab 30 Jahren, da sich die Augen immer noch verändern können und muss meistens im Alter auch wiederholt werden. Ab 40 lässt die Nahsicht nach und so kommt man wieder zur Brille. Die meisten tragen deshalb immer noch gerne eine Brille oder Kontaktlinsen.

Die grosse Auswahl von 1000 bis 2000 Brillenmodellen überzeugt jeden Kritiker. Die Brillen kann man sofort anprobieren und mit Hilfe einer Foto-/Videoanalyse sich im Bildschirm betrachten und damit die Auswahl des Favoriten zu vereinfachen.

Der Kunde kann anschliessend nach der Auswahl direkt auf seine Brille warten oder noch seine anderen Einkäufe während einer Stunde erledigen. Der Kunde erhält eine Verträglichkeitsgarantie und ein Umtauschrecht auf seine Brille.

VISILAB hat für jedes Budget die passende Brille im Sortiment. Ich werde bestimmt bei der nächsten Brille wieder bei VISILAB vorbeischauen.

Weiterlesen
Advertisement
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Thäler christian

    Februar 4, 2018 at 10:31 am

    Ich habe noch selten so pfusch arbeiten wie bei visilab schoppiland bern erhalten ! Zum glück mit geld zurück garantie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top