Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Pink Sweat$ interpretiert den Weihnachts-Klassiker „This Christmas“ neu

Musik und Kino

Pink Sweat$ interpretiert den Weihnachts-Klassiker „This Christmas“ neu

Nach der Hit-Single „I Wanna Be Yours“ mit Crush, einem der erfolgreichsten Protagonisten der K-Pop Szene, meldet sich Pink Sweat$ mit einer ganz anderen Nummer zurück: einer Neu-Interpretation des Weihnachts-Klassikers „This Christmas” von Donny Hathaway.

Der neue Song folgt auf die jüngste EP VOLUME 2. Die 5-Track-Sammlung – unter anderem mit den Hit-Singles „I Know” und „Coke & Henny, Pt. 1” – wurde von Fans und Kritik gleichermassen geliebt und brachte ihm die Aufmerksamkeit von Billboard, Complex, Hypebeast, Ones To Watch, The FADER und weiteren ein.

Das Jahr 2019 hielt eine Reihe von Erfolgen für den talentierten Musiker bereit, darunter die Ernennung zu Apple Musics „Up Next”-Künstler, die Nennung unter Billboards „11 Hip-Hop & R&B Artists to Watch in 2019” und sein TV-Debüt im amerikanischen Hauptprogramm bei Jimmy Kimmel Live!, zu sehen HIER. Damit nicht genug, wurde der Durchbruch-Star kürzlich als „Best New Artist” bei den Soul Train Awards 2019 nominiert.

Passend zur kalten Jahreszeit schlägt der R&B Newcomer nun ruhigere Töne an. Der Song „This Christmas”, 1970 im Original erschienen, ist heute ein Soul-Klassiker und zugleich eines der meist gecoverten Weihnachtslieder der USA. Donny Hathaway war ein Grammy-ausgezeichneter Soulsänger und Songschreiber, der vor allem durch seine Duette mit Roberta Flack berühmt wurde.

Nun nimmt sich Pink Sweat$ dieser schönen Nummer an. Das Lyric Video findet ihr auf Youtube. HIER gehts zum Youtube Profil von Pink Sweat$.

Pink Sweat$ ist ein Künstler/Songwriter/Produzent aus Philadelphia. Pinks Musik wurzelt im R&B und Soul, wobei sich die typische genre-spezifische Produktion hier zurücknimmt, um melodische Komplexität und lyrisches Können in den Vordergrund zu rücken. Er begann im Alter von 19 Jahren mit dem Musizieren und schnitt in den legendären Sigma Sounds Studios in Philly Demostimmen. Nach 7 Jahren Arbeit hinter den Kulissen startete Pink Sweat$ im Juli 2018 als Solokünstler.

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top