Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Chaos in my Court, von der in London lebenden Schweizerin Kings Elliot

Photo: Karolina Wielocha

Musik

Chaos in my Court, von der in London lebenden Schweizerin Kings Elliot

Heute erscheint die Debut-EP «Chaos in my Court» der aufstrebenden, in London lebenden Schweizerin Kings Elliot. «A fantasy world driven by incredible honesty» titelt die «Clash».

Nach dem kürzlichen Single-Release von «Call Me A Dreamer» bündelt Kings Elliot nun ihre vier bisher veröffentlichten Songs, sowie einen neuen Track «The Outsider» auf einer EP, die heute, 1. Dezember erscheint. «The Outsider» ist eine Anti-Hymne für alle, die nie dazugehörten und das Gefühl hatten, dass sich vor ihnen eine Welt entfaltet, die von der Realität aller anderen getrennt ist. Bei Elliot wurde eine Borderline Persönlichkeits- und Angststörung diagnostiziert, welche sie nicht nur weiter für sich erforscht, sondern auch offen in ihrer Musik thematisiert. Für ihr Musikvideo „I’m Getting Tired Of Me“ veröffentlichte sie sogar versehentlich gefilmte Aufnahmen einer ihrer Panikattacken.

HIER gehts zum Youtube Profil von Kings Elliot.

„Chaos war in meinem Leben immer präsent. Ich habe nie gewusst, wie man anders funktioniert“, erklärt Elliot. „Die Songs auf dieser EP erschaffen eine Welt, von der ich immer geträumt habe, als Flucht vor meinem eigenen Leben und jetzt kann jeder mich dorthin begleiten.“ Die Singer-Songwriterin Kings Elliot, gebürtige Schwyzerin und Wahl-Londonerin, sammelte bereits millionenfache globale Streams mit ihren ersten vier Songs.

Kings Elliot ist eine aufstrebende Künstlerin, die man unbedingt auf dem Radar haben sollte und unter anderem bereits von Billboard, Clash, Wonderland, The Line of Best Fit, COLORS und Lyrical Lemonade gelobt wird. Auch Hollywoodstar Reese Witherspoon ist bereits Fan und nutzte Kings‘ Song «Dancing Alone» in ihrer Instagram Story. «Chaos In My Court» ist ab heute erhältlich.

More in Musik

To Top