Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

GANZ NORMAL – Alexander Eders zweites Studioalbum

Photos: zVg Universal Music

Musik

GANZ NORMAL – Alexander Eders zweites Studioalbum

Alexander Eder ist derzeit einer der angesagtesten Popmusiker im deutschsprachigen Raum. Der 24-Jährige hat mit seinen viralen Videos und emotionalen Songs in den sozialen Medien für Furore gesorgt und eine unglaublich grosse Fangemeinde hinter sich versammelt. Sein neues Album «Ganz Normal» ist ein weiterer Schritt in Richtung Spitze der Popszene.

Das Album bietet eine unglaubliche Bandbreite an Themen und musikalischen Facetten. Mit dem (halb-) titelgebenden Song «Ganz Normal Gestört» stellt er gekonnt unter Beweis, dass es im Leben vielmehr darum geht, seinem eigenen Weg zu folgen und sich nicht von anderen Erwartungen beeinflussen zu lassen.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Alexander Eder.
www.spotify.com/AlexanderEder
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Auf dem Album findet sich auch der Hit «7 Stunden», der davon handelt, wie man vollkommen unverhofft jemanden trifft, von dem man schlichtweg geflasht ist. Ein Mensch, der dich mitten ins Herz trifft und zeigt, dass es die sagenumwobene Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt. Aber was, wenn ausgerechnet dieser Mensch gar nicht so wenige Stunden Autofahrt entfernt wohnt? Alexander Eder weiss dieses Gefühlschaos in einen mehr als tanzbaren Song zu packen, der kompromisslos gute Laune macht.

Der Spass am Leben kommt definitiv nicht zu kurz auf «Ganz Normal». So beschreibt «Was hab ich gemacht» den Moment nach einer durchzechten Nacht. Mit müden Augen, einem Mords-Kater und jeder Menge Fragen. Zum Beispiel, was das für ne Party war. Und ob eigentlich alle gestern nackt waren oder ob das nur ein Traum war. Und während man sein Gedächtnis nach Erinnerungen und das Smartphone nach Bildern der vergangenen Partynacht durchsucht, drängt sich immer wieder derselbe Gedanke in den Vordergrund: Verdammt, was hab ich nur gemacht?

Doch es wäre nicht Alexander Eder, wenn er nicht auch softe und ruhige Töne anschlagen würde. Die Power-Ballade «Wenn morgen die Welt untergeht» rundet «Ganz Normal» als letzter Titel des Albums ab und lässt den Zuhörer verblüfft zurück.

Nach 13 intensiven Titeln über das pure Leben wird klar, dass das Wort «Normal» im Titel dieses Albums das ironische Sahnehäubchen einer musikalischen Achterbahnfahrt ist. Dieses Album ist alles andere als normal und genau darin liegt sein Reiz.

Alexander Eder besticht durch seine sympathische Bodenständigkeit. Seine einzigartige Reibeisenstimme trifft auf Lyrics mit Wiedererkennungswert und frische Sounds auf Themen aus dem echten Leben. Kurzum: Alexander Eder ist weit mehr als ein Internetphänomen und unter den Top 3 der grössten Musik-Creator im deutschsprachigen Raum.

Davon, den Kopf in den Sand zu stecken und sich das Leben von Problemen vermiesen zu lassen, hält Alexander Eder nichts. Im Gegenteil, es ist das laute Ja zum Leben, das ihn zu jenem Künstler macht, der er ist. Das Undenkbare schaffen, das Unmögliche möglich machen, Grenzen sprengen – das ist Alexander Eder.

Im Herbst 2023 spielt er seine eigene Headliner-Tour.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top