Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Mit «Juicy» scheint EAZ voll ins Schwarze getroffen zu haben

Photo: zVg Universal Music

Musik

Mit «Juicy» scheint EAZ voll ins Schwarze getroffen zu haben

Mit seiner neuen Single «Juicy» scheint EAZ mal wieder voll ins Schwarze getroffen zu haben. Der Titel steigt diese Woche auf den phänomenalen 4. Platz der offiziellen Schweizer Singlecharts ein! Mit «Juicy» stellt der Zürcher Rapper auch seinen bisherigen Solorekord bezüglich Anzahl Streams auf und startet mit Sage und Schreibe 600’000 Streams (!) in seine zweite Woche. Die Anzahl «Daily Saves» auf den Streaming-Plattformen erreicht seit Veröffentlichung internationales Superstar-Niveau. Auch die aktuellen Chartpositionen auf Spotify (#2), Apple Music (#2), Youtube (#5) und Shazam (#22) unterstreichen die Hitqualität des Songs. Auch seine im Februar veröffentlichte Single «Laki Lo» fand seinen Weg zurück in die Charts: EAZ ist somit in der sonst mit Schweizer Acts doch sehr dünn besiedelten Single-Hitparade gleich doppelt vertreten.

«Juicy» trendete auch auf TikTok – und dies nicht nur in der Schweiz, sondern ebenfalls bei unserem nördlichen Nachbarn Deutschland. Daraufhin bekam der Titel einen Extrapush auf der Plattform – seither machen wir zahlenmässig einen kleinen Ausflug ins All! Bis heute zählen wir bereits 12’300 User Videos mit dem Track. Produziert wurde «Juicy» vom Schweizer Produzenten Mykel Costa. Gleichzeitig ist die Single auch der Vorbote seines zweiten Soloalbums, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Es ist bereits EAZ’s dritte Single, die es in den vergangenen zwei Jahren in die Top 10 geschafft hat. 2021 stieg er mit der Single «Bonnie & Clyde 2» auf Platz 8 ein und im vergangenen Jahr gelang ihm zusammen mit Xen der grosse Coup und die beiden stiegen mit ihrem Überhit «Motivé» direkt auf Platz 1 der Schweizer Singlecharts ein und damit nicht genug: Der Nummer-1-Hit ist dieses Jahr bei den Swiss Music Awards in der Kategorie «Best Hit National» nominiert und die beiden Ausnahmekünstler haben die Möglichkeit einen SMA-Betonklotz einzusacken.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Rapper EAZ.
www.spotify.com/EAZ
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Aktuell ist EAZ in der vierten Staffel der TV-Show «Sing meinen Song, das Schweizer Tauschkonzert» auf 3+ zu sehen. Seine Sendung wird am 12.04. über die Bildschirme flimmern und eins sei versprochen: es wird viel zu schmunzeln geben.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top