Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Selina Schildknecht: Eine aufstrebende Musikerin mit einem emotionalen Debütalbum

Photo: zVg Selina Schildknecht, Silvan Pawli

Musik

Selina Schildknecht: Eine aufstrebende Musikerin mit einem emotionalen Debütalbum

Ein Song, der von Unsicherheit geprägt ist und die Funken der Hoffnung nicht aus der inneren Dunkelheit befreien kann. «Mess of Life» betont die Konflikte zwischen den sogenannten Wahrheiten und Lügen, denen wir im Alltag und in unserem persönlichen Innersten begegnen. Die poppigen Gitarrenklänge und die soulige Stimme in Kontrast zu den soften Pianotönen spiegeln die Emotionen instrumentell auf beeindruckende Weise wider. «Mess of Life» bildet das Fundament für die folgenden Songs auf Selina Schildknechts Debütalbum.

Mit ihrer offenen und herzlichen Art schafft es die junge Ostschweizerin Selina Schildknecht, so manches Herz für sich zu gewinnen. Schon in frühen Jahren setzte sich Selina mit ihrem starken Willen durch. Und einmal mehr zeigt die 23-Jährige dies mit ihrem Debütalbum «Between Heart and Mind». Musik begleitet Selina seit ihrer Kindheit, und sie hatte ihren ersten Bühnenauftritt im Alter von 16 Jahren. Gleichzeitig widmete sie sich auch gelegentlich der Straßenmusik. Es sprach sich herum, und Selina erhielt immer mehr Anfragen. Vor fünf Jahren begann sie damit, eigene Songs zu schreiben, was sich zu ihrer größten Leidenschaft entwickelte. «Es ist der Ort, an dem ich mich zurückziehen kann und meine Gefühle sowie Emotionen einen Platz haben», sagt Selina.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Selina Schildknecht.
www.spotify.com/SelinaSchildknecht
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Seit über sieben Jahren ist Selina Schildknecht mit ihrer Gitarre auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen, von kleinen Open-Airs bis hin zu größeren Events und Privatanlässen. Ihre Soulstimme ist ihr Markenzeichen und sie vermag es, Gänsehautmomente zu erzeugen. Hauptsächlich steht die junge Musikerin in der Ostschweiz auf der Bühne, doch ihr Einflussbereich erstreckt sich zunehmend national und international. Sie durfte bereits Konzerte in Portugal, Spanien, Fuerteventura und Deutschland spielen, darunter auch bei der Kulturnacht in Radolfzell. Ein weiteres Highlight war ihr Auftritt bei den Sportehrungen der Schweizer Olympia- und WM-Teilnehmer im vergangenen Jahr.

Eine einzigartige Erfahrung für Selina war ihre Teilnahme an der SRF-Show «Stadt Land Talent» im Sommer 2022. Dabei wurde sie von Stefanie Heinzmann begleitet und erhielt wertvolles Feedback. Stefanie beschrieb Selinas Stimme als «Ein Geschenk Gottes». Obwohl es am Ende nicht ganz für den Sieg reichte, blickt Selina dankbar auf viele schöne und einzigartige Konzerte und Begegnungen zurück. «Es ist wundervoll, Menschen auf diesem Weg zu berühren und zu erreichen», sagt sie.

Oft ist Selina als Solokünstlerin unterwegs, aber sie tritt auch im Duo mit ihrem Gitarristen Doran Weisser auf. Die Leidenschaft, mit der sie musizieren, ist sofort spürbar. Im Januar 2023 hatte das Duo die Möglichkeit, als Support für Prince Jelleh aufzutreten. In diesem Jahr wird Selina vermehrt mit ihrer Band auf der Bühne stehen, darunter auch in der Bodensee-Arena vor 3.500 Personen. Zudem werden sie ihr Können beim Strassenfest in Amriswil sowie beim Openair Krach am Bach zeigen. Am Ende des Jahres stehen größere Shows an, darunter die Plattentaufe am 10. November in der Grabenhalle.

Der Entstehungsprozess des Albums war für die Musikerin eine großartige und lehrreiche Zeit, die sie als große Bereicherung für ihr Leben betrachtet. Selina Schildknecht hat das Ziel, ihr Album live zu präsentieren und die Menschen damit zu berühren. «Ich glaube an die Musik und stehe mit viel Herzblut und Willen hinter diesem Album und meiner zukünftigen Musik», sagt sie abschließend.

Selina Schildknecht ist zweifellos eine aufstrebende Musikerin mit einer bemerkenswerten Leidenschaft für Musik und einer einzigartigen Stimme, die dazu bestimmt ist, viele Herzen zu erreichen. Ihr Debütalbum «Between Heart and Mind» ist eine ehrliche und emotionale Reise durch Höhen und Tiefen des Lebens, die uns daran erinnert, dass Musik eine universelle Sprache ist, die uns in unseren innersten Gefühlen berühren kann. Seien Sie gespannt auf Selina Schildknechts Auftritte und lassen Sie sich von ihrer Musik verzaubern.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Musik

To Top