Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Männer bleiben draussen!

Panorama

Männer bleiben draussen!

Wer bei seiner Shoppingtour mit seiner liebsten einen Abstecher in eine Schweizer Zara Filiale macht, muss sich bewusst sein, dass er schon einige Meter vor den weiblichen Umkleidekabinen von einer emanzipatierten Verkäuferin darauf hingewiesen wird, dass er seine Frau / Freundin nicht in die Umkleidekabinen begleiten darf.

So bietet sich – vor allem an einkaufsstarken Tagen – in diesen Filialen ein amüsanter Anblick. Eine Horde von abgestellten Männern warten wie angeleinte Hunde vor den Umkleidekabinen. Und wenige extrovertierte Damen brauchen die Erfüllung der Männerblicke und präsentieren sich vor der gebildeten Menschenmenge. Vielleicht in der Zeit der vielen Castings eine weitere Möglichkeit für einige Emanzen sich in den Mittelpunkt stellen zu können.

Was uns unsere Leserin zugesandt hatte und man schon in verschiedenen Medien nachlesen konnte, wollten wir genauer wissen. Treffpunkt war die Shopping Arena in St. Gallen, man suchte sich passende Kleidungsstücke aus und machte sich auf zur weiblichen Umkleidekabine in männlicher Begleitung. Aber wie uns mitgeteilt, eilte schon die erste Verkäuferin daher – STOP kein Zutritt für Männer. Wir drückten der Verkäuferin die Kleidungsstücke mit einem Dankeschön in die Hand und verliessen die Zara Filiale. So bevorzugen wir lieber Geschäfte ohne jegliche Diskriminierungen.

Auf unsere Nachfrage bei Zara International hiess es überraschender Weise, eine solche Regelung existiere nicht.

Rubrik Panorama
Hat dich etwas geärgert oder gefreut? Dann sende uns deine Story. Mail an info@fashionbiz.ch.
Im nächsten Bericht werden wir über die Abzocke durch AGB’s von Schweizer Unternehmen berichten.

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Panorama

Advertisement
To Top