Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Pippi in Taka-Tuka-Land

Panorama

Pippi in Taka-Tuka-Land

Pippi Langstrumpf hat sich mit ihrem Affen „Herr Nilsson“ und ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ in der Villa Kunterbunt sehr gut eingelebt. Eines Tages steht ein sonderbarer Mann im schwarzen Anzug im Garten der Villa Kunterbunt und will das Haus kaufen. Er glaubt natürlich nicht, dass die Villa einem Kind gehört, und erst als der Ortspolizist auftaucht und bestätigt, dass Pippi die rechtmässige Besitzerin ist, zieht der griesgrämige Mann unverrichteter Dinge ab. Bald schon schneit die nächste Überraschung ins Haus: Kapitän Langstrumpf kommt auf Besuch und zwar mit der Absicht seine Tochter auf die Südseeinsel Taka-Tuka mitzunehmen. Pippi will aber nicht ohne ihre Freunde mitkommen, und so heisst es Thommy und Annikas Eltern davon zu überzeugen, dass die beiden Pippi begleiten dürfen. Das kostet natürlich einige Überredungskunst, aber schliesslich erhalten Annika und Thommy die Erlaubnis ihrer Eltern. Und bald schon beginnt für die Kinder eine abenteuerliche Reise und eine turbulente Zeit auf Taka Tuka.

Regie: Erich Vock Bühnenbild: Simon Schmidmeister
Musik: Matthias Thurow
Schauspieler: Sarah Anelone, Nicole Edelmann, Bettina Kuhn, Kiki Maeder, Gabriela Steinmann, Nico Savary Bahl, Vincenzo Biagi, Thomas Meienberg, Albert Tanner, Peter Zgraggen

Eine Produktion der Zürcher Märchenbühne

Ab 27.10.2012 – 17.03.2013 im Theater am Hechtplatz

Vorverkauf:
Theater am Hechtplatz 044 252 32 34.
Dienstag bis Samstag, jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr und ab Oktober ausserdem Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr.
Online: www.maerchenbuehne.ch

Weitere Artikel:
https://www.fashionpaper.ch/blog/?p=6496
https://www.fashionpaper.ch/blog/?p=6773

 

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Panorama

Advertisement
To Top