Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Coop Naturaline by Melanie Winiger

Fashion

Coop Naturaline by Melanie Winiger

Coop Naturaline steht seit rund 20 Jahren für Mode aus reiner Bio-Baumwolle. Die Textilien werden biologisch und fair hergestellt. Zur neuen Herrenkollektion von Coop Naturaline by Melanie Winiger fand das Fotoshooting im Eqal in Zürich statt. Wir sind von der aktuellen Herbstkollektion überrascht, die tollen Herrenpullover und die Qualität hat uns von Naturaline überzeugt. Das Engagement auf Nachhaltigkeit und fairer Herstellung empfinden wir als Vorbild für Labels, welche sich noch nicht damit auseinander gesetzt haben.

Die natürliche und sympathische Melanie Winiger ist das Vorzeigegesicht von der Kampagne Naturaline. Sie steht bereits über 7 Jahre für das Label als Markenbotschafterin. Sie trägt gerne die Strickjacke der neuen Herrenkollektion als Unisex Teil, wie im Videointerview auch zu sehen ist. Sie erzählte mir, dass die Bauern-Familie von den Aufträgen leben kann und wir sie mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen können, anstatt Spenden zu senden. Diese Art Investition sei viel Effektiver.

Der lockere und sympathische Emanuel Büchlin ist der Chefeinkäufer von Coop Textilien. Er trägt in der Freizeit zu Hause gerne die neue Jogginghose von naturaline by Melanie Winiger, wobei ihm seine Frau Komplimente macht. Er muss beim Einkauf meistens seinen Chef überzeugen, um mehr zu investieren in die Produktion – was ihm natürlich auch gelingt. Das Thema Nachhaltigkeit ist wichtig und wird auch in Zukunft immer einen höheren Stellenwert erhalten. Emanuel Büchlin ist überzeugt von einer langjährigen Zusammenarbeit. Im Video, welches in Tansania gedreht wurde, sahen wir tolle Bilder, wie Melanie Winiger bei der Bauernfamilie zu Besuch war (dieses Video öffnen). Melanie meinte auch: «Wir haben alles und sollten zufrieden sein so leben zu können». Sie muss ständig an die Familie denken wie Glücklich und Humorvoll sie sind.

Wir fanden der Event ist gelungen, um auch die Botschaft weiter zu geben. Jeder kann auf Nachhaltigkeit eingehen ohne Kompromisse im Bezug auf die Mode zu machen. Ich selber habe vor Jahren weisse leichte Bio-T-Shirts von Naturaline für den Sommer gekauft und habe sie immer noch. Ich habe sie schon so oft gewaschen, das ich nun auch einen guten Grund habe, um Neue zu kaufen.

Bildcredit: Zosia Prominska (Kampagnenfotos Coop Naturaline) | fashionpaper.ch

2 Kommentare

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Fashion

To Top