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FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

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Lunor präsentiert die Eleganz von Gold mit der neuen Classic 18kt Gold Kollektion

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Lunor präsentiert die Eleganz von Gold mit der neuen Classic 18kt Gold Kollektion

Die Marke Lunor, deren Name sich vom französischen Begriff «Lunettes d’or» ableitet, was so viel bedeutet wie «Goldbrille», hat Gold fest in ihrer DNA verankert. Die neue Highlight-Kollektion «Classic 18kt Gold» von Lunor bringt die zeitlose Eleganz von Echtgold in Form von edlen Brillenfassungen aus Gelb- und Weissgold. Diese Fassungen verkörpern nicht nur Luxus, sondern stehen auch für das typische Savoir-faire von Lunor.

Die randlose Lunor Classic Rund zählt seit über 30 Jahren zu den It-Pieces des Familienunternehmens. Mit ihrem feingliedrigen Design und einem coolen Understatement-Look hat sie weltweit Kultstatus erlangt. Eine besonders prominente Persönlichkeit, die sich von der zeitlosen Eleganz der Classic Rund angezogen fühlte, war der ehemalige CEO und Apple-Gründer Steve Jobs. Er machte die Brille in 18kt Weissgold zu seinem Markenzeichen und trug sie beeindruckende 13 Jahre lang.

Die neue Classic 18kt Gold setzt die Tradition der randlosen Fassungen fort und vereint Leichtigkeit mit Luxus. Der original Lunor W-Steg, ergonomische Nasenpads und Bügel mit feinstem Acetatüberzug vervollständigen den Look der Fassung und sorgen für ein exzellentes Tragegefühl. Die Brillen stehen für Charisma und Exklusivität auf höchstem Niveau.

Für die Herstellung der edlen Fassungen setzt Lunor auf höchste Expertise in der Goldschmiedekunst. Alle Modelle werden aus 18-karätigem Gold in einer kleinen Schweizer Manufaktur von Hand gefertigt. Ein ausgeklügelter Schweissprozess, anstelle des herkömmlichen Lötens, gewährleistet höchste Qualität und Langlebigkeit. Die Lunor Classic 18kt Gold ist somit nicht nur optisch wertvoll, sondern auch eine Brille von unvergleichlicher Substanz.

Die Lunor AG ist als Qualitätshersteller unter Brillenkennern bekannt und produziert seit 30 Jahren Vintage-Brillen «made in Germany». Stars wie Daniel Craig, Johnny Depp, Meg Ryan und Uma Thurman lassen sich gerne mit Lunor blicken. Die Marke erlangte 2011 weltweite Bekanntheit durch die randlose Brille von Steve Jobs, die er 13 Jahre lang trug und die sich von einem Nischenmodell zu einem Kultobjekt entwickelte.

Die Kollektion von Lunor umfasst antik anmutende Metallfassungen, Titangestelle, Sonnenbrillen und eine breite Palette von Acetatfassungen im Retrodesign. Jede Fassung durchläuft etwa 200 Arbeitsschritte, von der ersten Skizze bis zur abschliessenden Handpolitur. Lunor ist in knapp 40 Ländern erhältlich, mit den USA, Südkorea, Frankreich und Japan als umsatzstärksten Märkten.

Lunor legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Seit 2018 ist das Unternehmen als erstes klimaneutrales Unternehmen in der Brillenbranche ausgezeichnet. Die Lunor Manufaktur Gesellschaft (LUMAG) wurde im selben Jahr gegründet, wo nachhaltige und fair hergestellte Edelstahlmodelle in präziser Handarbeit entstehen. Entdecke mit der Classic 18kt Gold Kollektion die zeitlose Verbindung von Eleganz, Luxus und Qualität – eine Hommage an die Goldschmiedekunst und das unverkennbare Lunor-Erbe.

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