Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Anavon Ski AG: Skigenuss auf höchstem Niveau

Lifestyle

Anavon Ski AG: Skigenuss auf höchstem Niveau

Die Anavon Ski AG hat Grund zum Feiern. Nach einer erfolgreichen Crowd-Investment-Kampagne und der Übernahme der weltweiten Lizenz für Skihardware der renommierten Marke «Bogner» sowie der Skiherstellung für Bogner-Ski hat das Unternehmen unter der visionären Führung von Bruno Kernen große Erfolge verzeichnet. Mit einer eindrucksvollen Umsatzsteigerung und einem neuen Standort in Graubünden setzt Anavon Ski AG den Erfolg fort.

Ein Blick auf die Generalversammlung
Die Aktionäre konnten kürzlich auf der Generalversammlung in Disentis die positiven Entwicklungen des Unternehmens am Markt hautnah erleben. Dabei wurden nicht nur die erzielten Erfolge, sondern auch die Schritte zur weiteren Positionierung und Prozessoptimierung erörtert. Es ist unbestreitbar, dass die Transformation des Unternehmens, begleitet von den Herausforderungen in Bezug auf Materialbeschaffung, steigende Material- und Logistikkosten sowie Personalmangel, Spuren in der Bilanz hinterlassen hat. Dennoch wurde das finanzielle Jahresergebnis einstimmig von den Aktionären genehmigt, da sie das Potenzial des Unternehmens und die erfolgten Massnahmen klar erkannten. Zur Verstärkung des Verwaltungsrats wurde Gian Marco Bianchi aus Ilanz gewählt, der sein umfassendes Fachwissen in der Produktionsoptimierung einbringt.

Das neue Bruno Kernen BK Pro Modell mit innovativem Klebesystem
Anavon Ski AG hat nicht nur den bestehenden Produktkatalog überarbeitet, sondern auch ein neues Modell, das «BK Pro,» für die kommende Saison eingeführt. Dieses einzigartige Modell wurde in Zusammenarbeit mit dem Abfahrtsweltmeister Bruno Kernen entwickelt und zeichnet sich durch ein speziell für ANAVON entwickeltes REACT Klebesystem aus. Diese bahnbrechende Technologie verspricht eine noch nie dagewesene Leistung und Kontrolle auf der Piste.

Handgefertigte Schweizer Qualität mit individuellem Touch
Seit einem Jahr unter der Leitung von Bruno Kernen steht Anavon Ski AG für höchste handwerkliche Qualität «Swiss Made» und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Jeder Ski wird in Handarbeit gefertigt und Kunden haben die Möglichkeit, ihren persönlichen Ski aus einer typischen und wiedererkennbaren Farbpalette zu konfigurieren. Dies verleiht jedem Anavon Ski eine individuelle Note und macht sie zu echten Designstücken für Ski-Enthusiasten.

Umzug nach Zizers für weiteres Wachstum
Die Skimanufaktur wird im Frühjahr 2024 ihren Sitz nach Zizers in Graubünden verlegen. Dieser Schritt ist eine strategische Entscheidung, die sich aus der zunehmenden Schwierigkeit der Personalrekrutierung ergeben hat. Die Besetzung von Stellen war zuletzt nur noch mit Mitarbeitern möglich, die lange Arbeitswege in Kauf nehmen mussten. Mit dem neuen Standort in Zizers wird nicht nur die Mitarbeitergewinnung erleichtert, sondern auch der Kontakt zu Kunden in der gesamten Region Graubünden verbessert. Zudem bietet der gewählte Standort grosses Potenzial für weiteres Wachstum.

Insgesamt zeigt die Erfolgsgeschichte von Anavon Ski AG, dass Innovation, Qualität und die richtige strategische Ausrichtung zu beeindruckenden Ergebnissen führen können. Die Marke bleibt ein Synonym für erstklassige Skiausrüstung und wird auch in Zukunft die Herzen von Skifahrern auf der ganzen Welt erobern.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top