Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Debutalbum der Zürcher Powerstimme Rita Roof

Photo: zVg Universal Music

Musik

Debutalbum der Zürcher Powerstimme Rita Roof

Bisher hat die Zürcher Sängerin Rita Roof im Background mit den grossen Schweizer Musikstars zusammengearbeitet. Nun trat die Powerfrau selbst in den Vordergrund und releaste Mitte April 2021 ihr Debutalbum “Stimm i mir”.

Rita Roof ist also eine in der Schweizer Musikszene bestens bekannte Stimme, blieb bisher jedoch im Hintergrund. Als alleinerziehende Mutter entschied sie sich bewusst dafür, noch keine eigene Solokarriere zu verfolgen. Nun ist die Zeit jedoch gekommen, in welcher Rita Roof ins Scheinwerferlicht tritt.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Rita Roof.

Die vielgereiste Sängerin produzierte ihre ersten eigenen Songs mit dem Erfolgsproduzenten Dodo und dessen Co-Produzenten Big-J – diejenigen, welche auch hinter Hits wie „Du“ von Nemo oder „Jung verdammt“ von Lo & Leduc stecken. In Zusammenarbeit mit dem Produzenten-Duo entstanden Lieder, wie sie das Leben schreibt. Beziehungsweise, wie Rita Roofs Leben sie schrieb. So schöpfte Rita aus ihrer persönlichen Erfahrung als junge, alleinerziehende Mutter, als Musikerin mit Träumen, die zu scheitern drohten oder als selbstständige Frau in einer männerdominierten Branche.

Die Sängerin teilt mit ihrem Debutalbum “Stimm i mir” ihre Lebensgeschichte mit uns, um damit Mut zu machen. „Es geht darum, auf seine innere Stimme zu hören und an sich selbst zu glauben“, erklärt Rita.

Hervorzuheben ist Rita Roofs Mehrsprachigkeit: die Sängerin bezeichnet Schweizerdeutsch, Englisch und Spanisch als ihre Muttersprache. Dass Rita Roof sich in verschiedenen Sprachen und Kulturen zu Hause fühlt, zeigt sie in ihrer Musik und so wurden alle drei Sprachen in das Album “Stimm i mir” eingebaut. Im Song “Falsche Film” beispielsweise, mischt die Künstlerin Schweizerdeutsch mit Spanisch – unterstützt durch Shout-Outs von Loco Escrito. Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Album mit einer goldigen Mischung aus Soul, Reggae und Pop.

More in Musik

To Top