Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

OPENAIR FRAUENFELD 2016 mit Wiz Khalifa

Musik und Kino

OPENAIR FRAUENFELD 2016 mit Wiz Khalifa

Das Openair Frauenfeld 2016 schrieb mit der 22. Ausgabe mit 170’000 Gästen und perfektem Festival-Wetter ein voller Erfolg. Das grösste Hip Hop-Festival Europas besuchten 50’000 Leute pro Tag. Das Openair Frauenfeld war zum ersten Mal ausverkauft. Die Hip-Hop Fans kamen aus allen Ecken Europas wie der Schweiz, Österreich, Deutschland und anderen Teilen.

Das Wetter war mit heissen und sonnigen Tagen sowie kühlen, sternenklaren Nächten perfekt. Viele der Festivalbesucher genossen ein Bad in der nahegelegenen Thur oder suchten unter einem der von der Feuerwehr eingerichteten Wasserzerstäuber Abkühlung. Die Stimmung war durchs Band ausgelassen und nennenswerte Zwischenfälle gab es keine.

Höhepunkte waren die Konzerte von Macklemore & Ryan Lewis, Major Lazer und 50 Cent. Headliner Wiz Khalifa sowie Deutschrapper Sido lockten am Samstagabend nochmals eine enorme Masse an Leuten vor die Bühne. SRF 3 übertrug zahlreiche Konzerte live vom Openair Frauenfeld – inklusive Videostream. Das Konzert von Wiz Khalifa konnte am Samstag Abend live miterlebt werden. Die Menge an begeisterten Leuten vor der Bühne in Frauenfeld war enorm. Sein aktueller Hit, “See You Again” vom FAST AND FURIOUS Soundtrack riss die Masse mit. Der 27-jährige Wiz forderte beim Refrain die Masse auf mitzusingen. Während des Konzertes verteilte Wiz Khalifa dem Publikum zwei riesige und kleinere aufblasbare Joints. Kiffen ist ein wichtiges Thema für Wiz. Ich konnte Wiz Khalifa vor ein paar Monaten bei einem Interview kennenlernen. Das Interview und der Bericht findest du hier (zum Video). Er war bei diesem Konzert mit noch mehr Energie dabei.

Die 125 Meter breite und 30 Meter hohe Konstruktion in der Frauenfelder Allment bot eine imposante Kulisse für das hochkarätige Line-Up. Die Partynächte mit über 130 DJs rundeten das Musikangebot ab.

Photos Openair: Markus Mallaun
Photos Wiz Khalifa: Jun Mapue

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top