Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Un Altro Ballo von Fred De Palma & Anitta

Musik und Kino

Un Altro Ballo von Fred De Palma & Anitta

Photo: zVg Warner Music

Un Altro Ballo von Fred De Palma & Anitta

Fred de Palma hat sich erneut mit dem Pop-Superstar aus Brasilien, Anitta, zusammengetan, nach der ersten erfolgreichen Kooperation mit der Single „Paloma“. Das veröffentlichte Video zum neuen Sommerhit „Un Altro Ballo“ wurde an den wunderschönen weissen Stränden von Bayahibe in Santo Domingo gedreht. Regie geführt hat Mauro Russo, produziert wurde das Video von Carlos Spinelly von Movie Warriors, einer dominikanischen Produktionsfirma, die bereits mit Künstlern wie Justin Quiles zusammengearbeitet hat.

Der internationale Erfolg von Fred De Palma – der 3,9 Millionen monatliche Hörer auf Spotify zählt, über eine Milliarde Streams und mehr 500 Millionen Views auf YouTube generiert hat – folgt auf 18 Platin- und 3 Gold-Zertifizierungen in seiner Heimat Italien. Er gilt als Vorreiter des Reggaeton in Italien, war er doch einer der ersten lokalen Künstler, der Reggaeton-Elemente populär in seine Musik integrierte. Fred De Palma wurde 2019 von FIMI (dem italienischen Musikindustrieverband) ausgewählt, um Italien und die italienische Musik bei der Billboard Latin Music Conference in Las Vegas zu vertreten, wo er auch auftrat.

HIER gehts zum Youtube Video von Fred De Palma & Anitta.

Seit ihrem Durchbruch in Brasilien vor sechs Jahren ist Anitta die führende Künstlerin einer neuen Generation lateinamerikanischer Musik. Als weltweit grösster weiblicher Popstar aus Brasilien hat sie 52 Millionen Instagram-Follower und über 15 Millionen YouTube-Abonnenten mit mehr als 5,3 Milliarden Views. Anitta wurde von Billboard unter die weltweit 15 einflussreichsten Musiker in den sozialen Medien gewählt. Im Juli 2013 veröffentlichte sie ihr selbstbetiteltes erstes Album „Anitta“. Ihr aktuelles Album „Kisses“ wurde im April 2019 veröffentlicht und ist Anittas erstes dreisprachiges Album mit Songs auf Spanisch, Portugiesisch und Englisch. «Kisses» wurde bei den Latin GRAMMY® Awards 2019 als „Best Urban Album“ nominiert. Seit 2014 wurde Anitta fünf Jahre in Folge bei den MTV Europe Music Awards als „Best Brazilian Act“ ausgezeichnet. Sie war einer der Höhepunkte der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2016 in Rio, wo sie zusammen mit den brasilianischen Singer/Songwritern Gilberto Gil und Caetano Veloso auftrat. Anitta hat die Titelseiten unzähliger Magazine geziert, darunter Vogue Brazil, Marie Claire Brazil, GQ Mexico und GQ Brazil. Zu ihren Kollaborationspartnern zählen Grössen wie Madonna, Major Lazer, J Balvin, Diplo, Ozuna und Maluma. Zuletzt veröffentlichte sie den Track „Girl From Rio“, die erste Single, die es in die US Top 40 Radio Charts schaffte. Vorherige Singles wie „Tócame“ feat. Arcangel & De La Ghetto, „Fuego“ mit DJ Snake und Sean Paul, „Loco“ und „Me Gusta“ mit Cardi B und Myke Towers sind mit über 223 Millionen Streams ihre bisher grössten Hits.

More in Musik und Kino

To Top