Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Der Audi ist Mein

Automobil

Der Audi ist Mein

Stell dir vor, du hast ein neues Auto gekauft und fährst damit glücklich aus dem Showroom des Autohauses. Auf der Heimfahrt merkst du dann aber, dass das gekaufte Fahrzeug nicht dem entspricht, was auf dem Papier stand. Dieses Malheur ist mir bei meinem Autokauf passiert. Fast als Krönung der Rallye meines Autokaufs.

Auf der Heimfahrt dachte ich nach einer gewissen Zeit, wie fade die Soundanlage im Auto klingt. Nicht einmal die Beats von Loredana haben das wettgemacht. Bei meiner Probefahrt hat sich das Bang & Olufsen Audiosystem viel besser angehört. Nach kurzer Zeit der Fragezeichen in meinem Kopf kam die Ernüchterung: Mein Audi wurde ohne Bang & Olufsen System ausgeliefert. Das einfachste wäre wahrscheinlich gewesen, das Bang & Olufsen System nachzurüsten – aber hier sperrte sich das Audi Werk dagegen.

Mir wurde ein Komplett-Austausch gegen ein neues Fahrzeug angeboten. Aber nur mit einem ähnlichen Modell oder wie man im Juristen-Deutsch sagen würde, ein adäquates Modell. Und adäquat bedeutet nicht gleich. Ich hätte dann wohl auch einen Audi A4 gehabt, aber ein günstigeres Sondermodell mit der Bezeichnung Attraction. Und zusätzlich hätte ich auch bei der Ausstattung Abstriche machen müssen, dies weil die Komplettkonfiguration wie bei meinem Audi A4 heute so nicht mehr möglich ist. Das ist jetzt an dieser Stelle schnell geschrieben, aber es waren einige Telefonate, E-Mails und Briefe, die sich zwischen mir – meinem Mann und der AMAG und Audi hin und her gingen. Sicher war nicht alles so, was man als Kunde erwarten würde. So hatte ich die Wahl zwischen Fahrzeugrückgabe, Fahrzeugaustausch und dem Minderbetrag. Die Fahrzeugrückgabe kam für mich ebenso nicht Frage, weil ich mit meinem Audi A4 sehr zufrieden bin. Schlussendlich entschied ich mich für die Rückzahlung des Minderbetrages der B&O Soundanlage. Mein Anwalt meinte zwar, man könnte in diesem Fall vor Gericht streiten, aber Streiten liegt nicht in meiner Natur.

Vielmehr informierte ich mich nach Car Audio Systeme von Drittanbietern, welche sogar die Qualität von B&O in den Schatten stellen. Und zusätzlich habe ich meine Pläne, auf den Frühling hin einen Sportwagen zu kaufen, geändert. Es soll doch eine Nummer grösser werden.

Teil 1 – Die Rallye meines Autokaufs
Teil 2 – Wie meine Wahl vom Audi A4 auf Range Rover Sport und wieder zurück auf den Audi fiel
Teil 3 – Mit dem BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 hast du guten Grip im Winter
Teil 4 – Das Angebot von einem VIP-Leasing und mein Autokauf
Teil 5 – Der Audi ist Mein

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

More in Automobil

Advertisement

Musik und Kino

Ofenbach sind zurück mit Wasted Love

By Januar 15, 2021

Automobil

Der Audi ist Mein

By Januar 12, 2021
To Top